Folge 3

  • 3. Tunesien – Minaretts zwischen Wüste und Wasser

    Folge 3
    „Da Allah nicht genug Erde hatte, um Tunesien zu schaffen, nahm er ein Stück Himmel, vermischte es mit etwas Sand und formte daraus dieses Land“, sagt ein tunesischer Dichter über seine Heimat. Ein Land, das seit den Zeiten Mohammeds geprägt ist durch die islamische Kultur und deren Selbsterneuerungskraft. Eike Barmeyer begibt sich für seine Dokumentation auf die Suche nach der Besonderheit der islamischen Kultur in Tunesien. (Text: 3Sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.20043sat

Sendetermine

Mo 31.05.2004
NEU
Füge Schätze des Islam am Mittelmeer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schätze des Islam am Mittelmeer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schätze des Islam am Mittelmeer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…