Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Savage Kingdom“ startete am 13.11.2016 bei National Geographic.
    • Original-Alternativtitel: Clash of Queens - Part 2
    Staffel 1, Folge 1
    Leopardenweibchen Saba ist ein lautloser Killer. Im Reich der Wildnis zählt sie zu den einfallsreichsten und erfolgreichsten Jägern überhaupt. Ihr Territorium – der Fels der Leoparden – ist ein Ort, an dem sie wie eine Königin herrscht. Leise und nahezu unsichtbar bemächtigt sie sich ihrer Opfer und wenn Gegner wie Löwen ihr zu nahe kommen, versteht sie sich meisterlich zu tarnen. Doch Sabas Stärke und Belastbarkeit wird nun auf eine harte Probe gestellt: Als allein lebende Raubkatze war sie beinahe unschlagbar, doch als Mutter von zwei Jungtieren lauern überall auf einmal ungeahnte Gefahren … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 25.11.2016Nat Geo Wild U.S.
    • Original-Alternativtitel: Big Game of Thrones - Part 2
    Staffel 1, Folge 2
    Afrikas Savanne kennt kein Erbarmen – erst recht nicht für ein kleines Rudel Wildhunde. Völlig verzweifelt sucht die Familie nach einem sicheren Zufluchtsort, um ihre sechs Welpen aufzuziehen. Doch das Reich der Wildnis hält Herausforderungen bereit, die die Tiere bis an ihre Grenzen gehen lassen. Der neue Unterschlupf liegt ausgerechnet mitten in einem Gebiet voller Rivalen, die alles dran setzen, den Nachwuchs zu verspeisen. Reicht die Entschlossenheit der Anführer Teemana und Malao aus, um das Überleben der Jungen zu sichern? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 09.12.2016Nat Geo Wild U.S.
    • Original-Alternativtitel: Army of Darkness - Part 2
    Staffel 1, Folge 3
    Der Löwe gilt als König der Tiere. Doch in der afrikanischen Wildnis muss auch er sich erst einmal durchsetzen. Sein Stand hängt stark von dem jeweiligen Rudel ab, in das er hineingeboren wird. Während die Löwen im Sumpfgebiet die unangefochtenen Herrscher sind, haben ihre Artgenossen in den Bergen und Wäldern wesentlich härter um die Vormachtstellung zu kämpfen. Um ihr Territorium zu halten, mühen sich die Löwen von morgens bis abends ab. Ist das Rudel zu groß, werden Jungtiere verstoßen und müssen ihre eigene Gemeinschaft bilden. Gelingt das nicht, droht ihnen Hunger und im schlimmsten Fall der Tod. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 02.12.2016Nat Geo Wild U.S.
    • Original-Alternativtitel: Clash of Queens - Part 1
    Staffel 1, Folge 4
    Matsumi ist kürzlich zur Königin ihres Löwenrudels aufgestiegen. Doch obwohl sie eine exzellente Jägerin ist, muss sie sich als Anführerin erst noch beweisen und zeigen, dass sie ihrer neuen Rolle gerecht wird. Allerdings gibt es mächtige Gegenspieler, die alles daran setzen, sie zu stürzen. Auf keinen Fall darf Matsumi sie unterschätzen. Wird sich die Löwin behaupten und ihr Rudel die Herrschaft über das große Sumpfgebiet verteidigen können? Oder verlangt der Kampf gegen die Rivalen ihrem Clan am Ende zu viel ab? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2016National GeographicOriginal-TV-PremiereFr 25.11.2016Nat Geo Wild U.S.
    • Original-Alternativtitel: Army of Darkness - Part 1
    Staffel 1, Folge 5
    Was für die Menschheit der Krieg, ist für Tiere der Kampf ums Territorium. Einen solchen plant Hyänenweibchen Zalika. Die Anführerin hat es satt, ihr Dasein am Rande des Reichs zu fristen. Immer wieder vertrieben sie die Löwen aus dem Sumpfgebiet zurück ins Exil. Doch Zalika scheint ein Ziel zu haben: Die listige Ranghöchste bereitet die Rebellion vor. Ist ihr Rudel groß und stark genug, wird sie zur Konfrontation schreiten. Nie wieder sollen die Hyänen eine Existenz im Schatten des Paradieses führen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 02.12.2016Nat Geo Wild U.S.
    • Original-Alternativtitel: Big Game of Thrones - Part 2
    Staffel 1, Folge 6
    Neben der Konkurrenz unterschiedlicher Tierarten bestimmt ein weiterer Wettstreit den Alltag vieler Tiere in Botswanas Chobe-Nationalpark: der interne Kampf um die Führungsposition in Rudel, Herde oder Gruppe. Wer im Tierreich herrschen will, muss sich immer wieder in gewaltsamen Auseinandersetzungen mit Artgenossen beweisen. Dem Sieger winken jede Menge Vorteile. Dazu gehören u.a. leichterer Zugang zu Nahrung und bevorzugte Fortpflanzungsmöglichkeiten. Die Verlierer erwarten Exil oder Tod. „Savage Kingdom“ folgt fünf „Thronanwärtern“ bei ihren Kämpfen um die Pole Position. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 09.12.2016Nat Geo Wild U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Savage Kingdom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…