6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (10 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2008Phoenix
  • Folge 2 (10 Min.)
    Man weiß heute nicht mehr, wer sie einst erbaut hat, die stolze Burg Stockenfels – etwa 30 Kilometer nördlich von Regensburg. Unüberwindlich soll sie gewesen sein – Raubritter trieben von dort aus ihr Unwesen und machten sie berüchtigt. Trotzige Trümmer aus Granitstein lassen heute noch die Größe der Anlage und ihre einstige Bedeutung erahnen. Auch wenn das Gemäuer bröckelt, die Burg verfällt, so sind die Geschichten um die sagenumwobene Burg noch sehr lebendig. Die Einheimischen erzählen Schauriges von Geistern und Gespenstern. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2008Phoenix
  • Folge 3 (10 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2008Phoenix
  • Folge 4 (10 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2008Phoenix
  • Folge 5 (10 Min.)
    „Es ist nicht alles Gold, was glänzt“, könnte die Sage um den Badersee bei Garmisch überschrieben sein: Ein Hirtenjunge fand einst einen vermeintlichen Schatz, der sich aber als fahles Blei entpuppte. Der Heimatkundler Peter Schwarz kennt die ganze Geschichte. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.06.2008Phoenix
  • Folge 6 (10 Min.)
    Auf manche Menschen übt die Höhle eine magische Anziehungskraft aus. „Ich fühlte mich stark, ausgeglichen, hatte keinerlei Zeitbegriffe, alles was zuvor in meinen Leben geschehen ist, war still …“, beschreibt Margot Mammo ihre Erlebnisse während einer Vollmondnacht im Schulerloch. Neugierde und Furcht, Schutz und Bedrohung – Höhlen haben einen ganz besonderen Einfluss auf die Gefühlswelt. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2009Phoenix

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sagenhaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…