Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Safari Brothers“ startete am 18.11.2016 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 1, Folge 1
    Grant ist mitten im Busch mit einer Touristengruppe unterwegs, als er plötzlich einen dringenden Anruf von Brent erhält. Ein riesiges Krokodil hat es bis in die Stadt geschafft und attackiert dort Menschen. Umgehend macht sich Grant auf den Weg, um das wilde Reptil gemeinsam mit Brent einzufangen, bevor es weiteren Schaden anrichten kann. Zum Glück springt Mike, der Vater der Reed-Brüder, in dieser Notsituation als Guide ein – und er kommt bei den Gästen offensichtlich sehr gut an … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 14.10.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Es ist Safari-Hochsaison in Botswana. Daher muss Brent, der normalerweise für den reibungslosen Ablauf im „Letaka“-Camp zuständig ist, raus in den Busch, denn hier kann jetzt alles Mögliche passieren. Nicht selten geraten zu dieser Jahreszeit zum Beispiel Leoparden und Hyänen auf der Suche nach ihrer nächsten Mahlzeit aneinander. Grant ist derweil im Chobe-Nationalpark unterwegs, der für seine riesigen Elefantenherden bekannt ist. Er soll einigen Wachleuten, die mitten in der Nacht von den grauen Riesen gejagt wurden und nun völlig verängstigt sind, sein Know-how über das Verhalten der Tiere vermitteln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 21.10.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    In dieser Folge werden Grants Fähigkeiten als Spurensucher und Okavango-Experte auf die Probe gestellt. Ein Löwenforscher rekrutiert ihn, um ein vermisstes Tier zu auszuspüren. Es handelt sich dabei um einen männlichen Löwen, dessen GPS-Ortungshalsband nicht mehr funktioniert. Brent wiederum hat weitaus ernsthaftere Probleme: Bei einer Flussüberquerung wird sein Truck geflutet, wodurch die Elektrik einen Kurzschluss bekommt. Nun kann er niemanden per Funk oder Handy erreichen. Er ist völlig sich auf alleine gestellt – und die Nacht bricht in rasanter Geschwindigkeit herein … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 28.10.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Es ist Regenzeit im Okavango-Delta. Während Grant mit unpassierbaren Flüssen und aggressiven Nilpferden zu kämpfen hat, macht sich sein Bruder Brent auf den Weg zu den Makgadikgadi-Salzpfannen, um schon mal nach Erdmännchen für die nächste Safari Ausschau zu halten. Schließlich gehören sie zu den charismatischsten Tieren der Region. Grant wiederum entdeckt während der Safari zwei Löwen, die offenbar in Paarungslaune sind, und fährt mit seinen Gästen näher heran. Aber bevor es zum Liebesspiel kommt, verschwinden die beiden im Unterholz. Doch so leicht will Grant sich nicht geschlagen geben … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 04.11.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Regenzeit in Botswana beginnt und der Saisonwechsel ist überall spürbar. Der erste Niederschlag nach Monaten hat die Landschaft deutlich verändert und die Tiere sind in das ganze Okavango-Delta ausgeschwärmt. Einer der Guides erkrankt an Malaria, daher übernimmt Brent seine Gästegruppe. Und die hat vor allem einen großen Wunsch: Raubkatzen sehen. Doch das ist gar nicht so leicht. Da die Tiere meist durch hohes Gras oder andere Vegetation schleichen, sind sie schwer ausfindig zu machen. Im Hauptquartier gibt es derweil ein Problem, dass die Existenz des „Letaka“-Camps ernsthaft gefährdet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Auf der Suche nach dem perfekten Zeltplatz für ihre nächsten Gäste fahren Brent und Grant den Okavango-Fluss entlang – und geraten dabei in echte Schwierigkeiten. Durch die Austrocknung des Flusses haben sich an manchen Stellen unpassierbare Sandbänke gebildet, zudem verhindern schwimmende Inseln aus Gras die Durchfahrt in einigen Bereichen. Die größte Gefahr geht jedoch von Krokodilen und Nilpferden aus. Als die Brüder nach einem anstrengenden Tag zurück ins „Letaka“-Camp kommen, muss Brent auch noch ein Flussgatter reparieren, dass von einem Nilpferd zerstört wurde, und eine giftige Kobra einfangen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 18.11.2016Nat Geo Wild U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Safari Brothers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…