Folge 2

  • Folge 2

    Der unangefochtene Fischerstecher König Jens Thürmer muss sich in diesem Jahr besonders reinknien, denn er hat einen ernst zu nehmenden Herausforderer. Deshalb hat er für sein Bootsteam ein spezielles Training angesetzt. Und dabei soll auch ein Neuling im Team getestet werden. Das ist aber schwerer als gedacht. Andreas Proske will Jens in diesem Jahr zwar schlagen, aber vom Trainieren hält er noch nichts. Und: er hat bisher auch nur einen von zwei Ruderern in seinem Team.
    Stattdessen ist er erstmal im Erzgebirge unterwegs. Natürlich auch in salziger Mission. Das Bruderschafts-Urgestein Ullrich Frosch kümmert sich inzwischen darum, dass die Boote der insgesamt vier Fischerstecher fertig werden. Und natürlich auch sein eigenes als Schiedsrichter. Denn erfahrungsgemäß werden die Boote beim Wettkampf ganz schön ramponiert. Bis zum Laternenfest müssen sie generalüberholt werden und lange ist es nicht mehr bis dahin. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2017MDR

Sendetermine

Sa 26.08.2017
02:40–03:05
02:40–
Di 22.08.2017
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Saale, Salz und echte Stecher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Saale, Salz und echte Stecher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Saale, Salz und echte Stecher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…