Folge 1

  • Folge 1

    Die Halloren aus Halle haben nichts mit Schokolade zu tun, aber mit viel Tradition und Geschichte. Die Salzwirker Bruderschaft im Thale zu Halle ist schon seit über 500 Jahren eng mit der Stadt Halle verbunden. Früher siedeten sie hier das Salz, dass die Stadt reich und mächtig gemacht hat. Noch heute zeigen die Halloren voller Begeisterung Besuchern und Gästen ihre alten Riten und Bräuche. Diese Dokusoap gibt einmalige Einblicke in die jahrhundertealte Bruderschaft und begleitet sie bei einem ihrer größten Wettkämpfe im Jahr: dem Fischerstechen zum Laternenfest in Halle. Wer da genau wen sticht und was das alles mit Salz zu tun hat, sehen Sie am 21.08., 22.08., 23.08. und 25.08.2017 jeweils
    19:50 Uhr.
    Folge 1 Ulrich Frosch, die gute Seele der Bruderschaft, ist im Stress. Er bereitet mit anderen Brüdern ein spezielles Fest vor, das so genannte Sonnen. Und dafür müssen ganz viele Silberbecher geputzt werden – der Schatz der Halloren. Auch Jens Thürmer hat gut zu tun. Er ist seit vielen Jahren der ungeschlagene Sieger des Fischerstechens – doch heute kommt er als Gästeführer auf der Saline ins Schwitzen. Und: in diesem Jahr hat er einen ernst zu nehmenden Herausforderer. Unternehmer Andreas Proske ist ehrgeizig. Er will auch beim heutigen Sonnenfest schon einmal siegen – beim Zappeltanz. Was das ist? Das sehen Sie in „Saale, Salz und echte Stecher“. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.08.2017MDR

Sendetermine

Sa 26.08.2017
02:15–02:40
02:15–
Mo 21.08.2017
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Saale, Salz und echte Stecher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Saale, Salz und echte Stecher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Saale, Salz und echte Stecher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…