Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Rupert Bär“ startete am 20.12.2008 bei Super RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    Freddy und Freda haben Ping Pongs Zauberbuch gefunden. Und jetzt zaubern die zwei Füchse munter drauf los. Natürlich stellen sie dabei allerlei Unsinn an. Wie gut, dass Rupert und seine Freunde als Retter in der Not einspringen und alles wieder in Ordnung bringen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2009JuniorFree-TV-PremiereMo 14.09.2009Super RTL
  • Staffel 4, Folge 2
    Nur einmal im Jahr zeigt sich der Rotpunkt-Schmetterling. Rupert, Bill und Edward möchten das seltene Tierchen zu gerne sehen und legen sich auf die Lauer. Leider ist auch ein Schmetterlingsjäger unterwegs, der den Rotpunkt-Schmetterling unbedingt für seine Sammlung haben möchte. Können Rupert und seine Freunde den Schmetterling retten? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2009JuniorFree-TV-PremiereMo 14.09.2009Super RTL
  • Staffel 4, Folge 3
    Raggety benötigt für seine Laterne viele Glühwürmchen. Fleißig sammelt er sie ein. Doch dabei unterläuft ihm ein Fehler: Er sammelt Sterne ein, die vom Himmel gefallen sind. Jetzt ist der Himmel ganz dunkel. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2009JuniorFree-TV-PremiereDi 15.09.2009Super RTL
  • Staffel 4, Folge 4
    Freddy und Freda Fuchs möchten fotografieren und haben sich Ruperts Stativ geliehen. Dummerweise erwischt ein Zauberspruch von Raggety die Kamera. Die erwacht zum Leben, fängt Ruperts Freunde und steckt sie in Fotos. Mit Hilfe der Füchse schafft Rupert es aber, all seine Freunde wieder zu befreien. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2009JuniorFree-TV-PremiereDi 15.09.2009Super RTL
  • Staffel 4, Folge 5
    Das ist schlimm! Der Leuchtturm in der Felsenbucht ist kaputt und leuchtet nicht mehr. Jetzt droht ein Schiff auf die Felsen aufzulaufen. Was tun? Da hat Rupert eine Idee. Er lockt ganz viele Glühwürmchen in den Leuchtturm. So leuchtet der Turm wieder und kann das Schiff von den Felsen fern halten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2009JuniorFree-TV-PremiereMi 16.09.2009Super RTL
  • Staffel 4, Folge 6
    Eigentlich wollten Rupert und Raggety miteinander spielen. Doch Mutter Natur verdonnert Raggety dazu, Pflänzchen auszusetzen. Rupert will den Vorgang beschleunigen und schnappt sich ein altes Tütchen mit Zaubersamen von Ping-Pong. Leider können die Freunde nicht die Gebrauchsanweisung lesen und säen die Samen auf einfach aus. Innerhalb kürzester Zeit wachsen wunderschöne Blumen. Ihr Duft allerdings lässt alle in einen tiefen Schlaf fallen. Doch Mutter Natur weiß, wie man die Schlummerblumen vertreibt und alle wieder aufwachen lassen kann … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2009JuniorFree-TV-PremiereMi 16.09.2009Super RTL
  • Staffel 4, Folge 7
    Der Leuchtturmwärter hat ein Kasperletheater aufgebaut. Jetzt sollen Rupert, Ping-Pong und Bill Handpuppen dafür basteln. Plötzlich werden die gebastelten Puppen lebendig. Wer steckt wohl dahinter? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2009JuniorFree-TV-PremiereDo 17.09.2009Super RTL
  • Staffel 4, Folge 8
    Es hat stark geregnet und gestürmt. Jetzt ist das Bienenhaus in Ping-Pongs Garten kaputt. Natürlich machen sich Rupert und seine Freunde sofort an die Reparatur … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2009JuniorFree-TV-PremiereDo 17.09.2009Super RTL
  • Staffel 4, Folge 9
    In Nutwood ist ein seltsamer Vogelgesang zu hören. Was steckt wohl dahinter? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2009JuniorFree-TV-PremiereFr 18.09.2009Super RTL
  • Staffel 4, Folge 10
    Rupert und seine Freunde veranstalten heute ein Bootsrennen mit ihren ferngesteuerten Flitzern. Doch plötzlich schrumpfen alle. Was steckt nur dahinter und wie können sich die winzig geschrumpften Freunde retten? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2009JuniorFree-TV-PremiereFr 18.09.2009Super RTL
  • Staffel 4, Folge 11
    Ming soll fliegen lernen. Rupert bindet ihr einen roten Luftballon um. Und schon passiert’s: Ming hebt ab. O je! Rupert und seine Freunde versuchen sie im Tretauto einzuholen. Aber das klappt natürlich nicht. Raggety hat schließlich die rettende Idee. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2009JuniorFree-TV-PremiereSo 20.09.2009Super RTL
  • Staffel 4, Folge 12
    Der Weihnachtself Crinkle fällt bei einem wilden Proberitt mit seinem Rentier aus dem Schlitten und landet im Nusswald. Da der Weihnachtsmann aber ohne seine Hilfe nicht rechtzeitig die Geschenke am Heiligabend verteilen kann, versuchen Rupert und seine Freunde, Crinkle so schnell wie möglich zum Nordpol zurückzubringen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2008Super RTL
  • Staffel 4, Folge 13
    Jack Frost hat seinen Schneeschlüssel verloren. Ohne ihn kann er den Frühling nicht aufschliessen und gleichzeitig den Winter verabschieden. Als Rupert und seine Freunde erfahren, dass es ohne diesen Schlüssel für immer Winter bleiben wird, fangen sie an, nach dem Schlüssel zu suchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2008Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rupert Bär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…