Dokumentation in 3 Teilen

  • Folge 1 (37 Min.)
    Über mehr als zwei Jahre hinweg produziert und mit über 30 Künstler*innen realisiert, erzählt die dreiteilige Doku-Serie „RuhrBeat – Die vergessene Rap-Story“ die Geschichte des Ruhrpott-Hip-Hop voller Höhen, Tiefen und unerzählter Kapitel. Toxik, der Herausgeber von hiphop.de, kennt die Rap-Szene des Ruhrpotts wie seine Westentasche. – Bild: WDR/​nie und immer studios/​Sebastian André Wirsching
    Über mehr als zwei Jahre hinweg produziert und mit über 30 Künstler*innen realisiert, erzählt die dreiteilige Doku-Serie „RuhrBeat – Die vergessene Rap-Story“ die Geschichte des Ruhrpott-Hip-Hop voller Höhen, Tiefen und unerzählter Kapitel. Toxik, der Herausgeber von hiphop.de, kennt die Rap-Szene des Ruhrpotts wie seine Westentasche.
    Die Geschichte des Ruhrpott-Hip-Hop ist voller Höhen, Tiefen und unerzählter Kapitel, und doch wurde sie bis heute nie als Ganzes erzählt. Über mehr als zwei Jahre hinweg produziert und mit über 30 Künstler*innen realisiert, wagt die dreiteilige Doku-Serie „RuhrBeat – Die vergessene Rap-Story“ genau das: Sie beleuchtet eine Szene, die das Potenzial zum bundesweiten Erfolg hatte, sich jedoch nie nachhaltig gegen Metropolen wie Berlin, Frankfurt, Hamburg oder Stuttgart durchsetzen konnte. (Text: WDR)
    Deutsche TV-Premiere So. 16.11.2025 WDRDeutsche Streaming-Premiere Do. 30.10.2025 ARD Mediathek
  • Folge 2 (36 Min.)
    Über mehr als zwei Jahre hinweg produziert und mit über 30 Künstler*innen realisiert, erzählt die dreiteilige Doku-Serie „RuhrBeat – Die vergessene Rap-Story“ die Geschichte des Ruhrpott-Hip-Hop voller Höhen, Tiefen und unerzählter Kapitel. Der Rapper KC Rebell erzählt von der Neuen Pott Bewegung.
    Deutsche TV-Premiere So. 16.11.2025 WDRDeutsche Streaming-Premiere Do. 30.10.2025 ARD Mediathek
  • Folge 3 (37 Min.)
    Über mehr als zwei Jahre hinweg produziert und mit über 30 Künstler*innen realisiert, erzählt die dreiteilige Doku-Serie „RuhrBeat – Die vergessene Rap-Story“ die Geschichte des Ruhrpott-Hip-Hop voller Höhen, Tiefen und unerzählter Kapitel. Portrait Aria Nejati, Head of Hip-Hop.
    Die Geschichte des Ruhrpott-Hip-Hop ist voller Höhen, Tiefen und unerzählter Kapitel, und doch wurde sie bis heute nie als Ganzes erzählt. Über mehr als zwei Jahre hinweg produziert und mit über 30 Künstler*innen realisiert, wagt die dreiteilige Doku-Serie „RuhrBeat – Die vergessene Rap-Story“ genau das: Sie beleuchtet eine Szene, die das Potenzial zum bundesweiten Erfolg hatte, sich jedoch nie nachhaltig gegen Metropolen wie Berlin, Frankfurt, Hamburg oder Stuttgart durchsetzen konnte.“ (Text: WDR)
    Deutsche TV-Premiere So. 16.11.2025 WDRDeutsche Streaming-Premiere Do. 30.10.2025 ARD Mediathek
Erhalte Neuigkeiten zu RuhrBeat – Die vergessene Rap-Story direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu RuhrBeat – Die vergessene Rap-Story und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App