Staffel 5, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „Ruhelose Seelen“ startete am 14.07.2023 bei discovery+ und am 21.07.2023 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1
    Amy Bruni und Adam Berry sind im Bundesstaat New York, um Mike, Eigentümer des Toboggan Inn, zu helfen. Während der Umbauarbeiten des Restaurants hatte es plötzlich angefangen, in jedem Stockwerk des Hauses zu spuken. Mike und sein Team haben Schattengestalten gesehen, Geisterstimmen gehört und wurden von unsichtbarer Hand berührt. Nun befürchten er und Ehefrau Vicky, dass durch die Renovierung böse Geister geweckt wurden. Vicky fühlt sich ständig beobachtet und auch Amy spürt eine übernatürliche Präsenz. Als plötzlich aus dem Nichts ein tiefes Seufzen zu hören ist, versucht sie, Kontakt mit dem Wesen aufzunehmen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2023TLCDeutsche Online-PremiereFr 14.07.2023discovery+Original-TV-PremiereSa 22.05.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 23.01.2021discovery+
  • Staffel 5, Folge 2
    Adam und Amy sind in Quincy, Massachusetts, um ein berühmtes Schiff unter die Lupe zu nehmen. Die „Salem“, die dort im Museum ausgestellt ist, diente einst der Küstenverteidigung und war bis 1959 Flaggschiff der United States Navy-Flotte. Marine-Offizier Don hat die Geisterjäger:innen hergebeten, weil es an Bord seit Jahren zu paranormalen Ereignissen kommt: Die Leute sehen Schattengestalten, hören menschliche Schreie und sind unter Deck von aggressiver Energie umgeben. Adam und Amy erforschen die bewegte Geschichte der Salem und stoßen auf dramatische Ereignisse, die Ursache des Spuks sein könnten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2023TLCDeutsche Online-PremiereFr 21.07.2023discovery+Original-TV-PremiereSa 19.06.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 13.02.2021discovery+
  • Staffel 5, Folge 3
    Amy Bruni und Adam Berry besuchen „The Valley Inn“, ein Anwesen, das einst der Familie Cornell gehörte. 1673 wurde Rebecca Cornell tot im Haus aufgefunden. Tage später erschien ihr Geist angeblich ihrem Bruder und klagte ihren eigenen Sohn des Mordes an. Diese gespenstische Aussage wurde den Behörden vorgelegt und vor Gericht als zulässig anerkannt. Rebeccas Sohn wurde daraufhin zum Tode verurteilt und gehängt. Jetzt, Hunderte Jahre später, wollen Amy und Adam den Fall noch einmal aufrollen und mit den toten Seelen, die einst daran beteiligt waren, in Kontakt treten. Können sie die Wahrheit ans Licht bringen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2023TLCDeutsche Online-PremiereFr 28.07.2023discovery+Original-TV-PremiereSa 22.05.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 16.01.2021discovery+
  • Staffel 5, Folge 4
    Während der blutigen Schlachten des Amerikanischen Bürgerkriegs diente das „Cashtown Inn“ in Gettysburg als Spital, um die Verletzten zu versorgen. Hier wurden auch Amputationen durchgeführt, bei denen viele Menschen starben. – Vielleicht ein Grund, warum das Gebäude, das heute ein Gasthaus ist, noch immer von Geistern heimgesucht wird. Ein weiblicher Gast wurde kürzlich beim Duschen von einem voyeuristischen Geist fast zu Tode erschreckt. Der Besitzer des „Cashtown Inn“ kann sich nicht erklären, warum sich die paranormalen Aktivitäten plötzlich so häufen, und ruft deshalb Amy Bruni und Adam Berry zur Hilfe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.2023TLCDeutsche Online-PremiereFr 04.08.2023discovery+Original-TV-PremiereSa 12.06.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 06.02.2021discovery+
  • Staffel 5, Folge 5
    Die paranormalen Ermittler Amy Bruni und Adam Berry reisen nach Salem, Massachusetts, um das Haus von John Proctor zu untersuchen – einem der Männer, die einst während der berüchtigten Hexenprozesse hingerichtet wurden. Es ist nicht das erste Mal, dass Amy und Adam diesen Ort besuchen. Ihr Team war bereits zu einer paranormalen Recherche hier, die live im Web übertragen wurde. Damals öffneten sie ein Tor zum Jenseits, was ihnen den Kontakt mit den Geistern der Hexenprozesse von 1692 ermöglichte. Jetzt kehren die Experten nach Salem zurück, um mehr über den historischen Fall in Erfahrung zu bringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2023TLCDeutsche Online-PremiereFr 11.08.2023discovery+Original-TV-PremiereSa 02.01.2021Travel Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 6
    Amy und Adam ermitteln diesmal in einem Museum, das im über 250 Jahre alten „Oliver House“ in Massachusetts untergebracht ist. Es ist für seine Geschichte und auch als Geisterhaus bekannt. Die paranormalen Experten wurden von Tourguide Christy herbestellt, die hier regelmäßig Führungen gibt. Christy befürchtet, dass die Spukaktivitäten im Museum zu gefährlich werden, um weiter Besucher zu empfangen, weiß aber nicht, warum sich die Lage so drastisch verändert hat. Die negative Energie, die nun vorherrscht, scheint von einem Geisterwesen im Obergeschoss auszugehen. Amy und Adam machen sich an die Arbeit. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2023TLCDeutsche Online-PremiereFr 18.08.2023discovery+Original-TV-PremiereSa 22.05.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 09.01.2021discovery+
  • Staffel 5, Folge 7
    Die paranormalen Experten reisen nach New Hampshire, um das 140 Jahre alte „Libby House“ unter die Lupe zu nehmen. Die heutigen Eigentümer Paul und Bob haben das Viktorianische Anwesen in eine Pension verwandelt. Doch seit ihrem Einzug geschehen seltsame Dinge: Eine Frauengestalt im schwarzen Kleid erscheint immer wieder auf der Treppe und jagt den beiden Angst ein. Auch Pensionsgäste haben geisterhafte Gestalten in ihren Zimmern gesehen. Und Bob wurde von einem unsichtbaren Wesen sogar beim Duschen attackiert. Nun befürchten die Eigentümer, dass der Spuk schlimmer wird, und hoffen auf Adams und Amys Hilfe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2023TLCDeutsche Online-PremiereFr 25.08.2023discovery+Original-TV-PremiereSa 05.06.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 30.01.2021discovery+
  • Staffel 5, Folge 8
    Die paranormalen Experten reisen nach Rhode Island, um in Fort Adams zu ermitteln. Amy wollte die riesige Festungsanlage aus dem 17. Jahrhundert schon immer untersuchen, denn um sie ranken sich viele Geschichten von Mord, Selbstmord, Affären und Intrigen. Der Leiter der Anlage hat sie um Hilfe gebeten, weil die paranormalen Aktivitäten so zugenommen haben, dass Besucher aus Angst nicht mehr kommen: Einige wurden von unsichtbaren Wesen berührt, andere attackiert und mit Steinen beworfen. Amy und Adam müssen schnell handeln. Die Geister hier sind ruhelos und können deshalb äußerst gefährlich werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2023TLCDeutsche Online-PremiereFr 01.09.2023discovery+Original-TV-PremiereSa 26.06.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 20.02.2021discovery+
  • Staffel 5, Folge 9
    Adam und Ami sind unterwegs nach Massachusetts, um ein 250 Jahre altes Pfarrhaus zu inspizieren. Witwer Rick wohnt dort mit seiner Tochter, vor Kurzem ist auch Freundin Debbie eingezogen. Seit den 80ern gab es ein paar harmlose paranormale Vorfälle, doch das hat sich geändert: Als Debbie eines Abends einen Schrank öffnet, bekommt sie von unsichtbarer Hand einen Faustschlag ins Gesicht. Und kürzlich stürzte sie, als hätte sie jemand umgestoßen, und fiel gegen den Kamin. Auf ihrem Rücken zog sich ein langer Kratzer. Die Geisterjäger sind sicher, dass die Vorfälle rapide schlimmer werden und müssen schnell handeln. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2023TLCDeutsche Online-PremiereFr 08.09.2023discovery+Original-TV-PremiereSa 10.07.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 06.03.2021discovery+
  • Staffel 5, Folge 10
    Die paranormalen Ermittler erhalten einen beunruhigenden Anruf aus einer historischen Gästepension in Gasport, New York: Heather, die Eigentümerin des „Graestone Manor“, ist ein Medium und hat sich jahrelang mit den Energien dort verbunden. Doch vor kurzem kam etwas neues Bösartiges hinzu – aggressive Übergriffe, die sie nicht mehr verhindern kann: Leute werden attackiert und bekommen Kratzer und blaue Flecken ab, selbst Handwerker ergreifen die Flucht. Für ihre Nachforschungen begeben sich Amy und Adam in die Höhle des Löwen – sie müssen der Sache auf den Grund gehen, auch wenn sie selbst verletzt werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2023TLCDeutsche Online-PremiereFr 15.09.2023discovery+Original-TV-PremiereSa 03.07.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 27.02.2021discovery+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ruhelose Seelen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…