Staffel 1, Folge 1–8

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Ruhelose Seelen“ startete am 24.03.2017 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Adam and Amy pose in front of house. – Bild: Brian Antonson /​ Destination America /​ Discovery Communications
    Adam and Amy pose in front of house.
    Meghan kaufe sich vor 10 Monaten ein Haus in Neuengland. Doch seit sie eingezogen ist, hat sie keinen Tag Ruhe. Die frischgebackene Hausbesitzerin hört eigenartige Geräusche und glaubt zunächst an einen Einbrecher. Deshalb lässt sie Kameras installieren – doch darauf ist kein Mensch zu sehen. Stattdessen geschehen übernatürliche Dinge, Gegenstände fliegen durch die Luft, seltsame Stimmen scheinen aus den Wänden zu dringen. Völlig verängstigt wendet sich Meghan an Amy Bruni und Adam Berry. Die Experten für paranormale Phänomene nehmen das Haus unter die Lupe und erforschen dessen Vergangenheit. Hat der Selbstmord der vorletzten Besitzerin mit dem Spuk zu tun? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 18.11.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    KINDRED SPIRITS
    Amy Bruni und Adam Berry, die Experten für übernatürliche Phänomene, sind unterwegs nach Little Meadows, Pennsylvania, um einer verzweifelten Hausbesitzerin zu helfen. Catherine lebt hier mit Tochter Mary in einem großen Anwesen auf 15 Hektar Grund, das ihre Familie 1982 gebaut hatte. Seit elf Jahren werden die beiden von unheimlichen Erscheinungen und Ereignissen heimgesucht. Unerklärliche Geräusche reißen sie aus dem Schlaf, Glühbirnen explodieren, und Mary wurde von einem körperlosen Wesen angegriffen. Catherine glaubt, dass tote Familienmitglieder in diesem Haus spuken, doch die Geisterjäger sind anderer Meinung – und sollen Recht behalten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 21.10.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Amy outside listening to Rebecca.
    Amy Bruni und Adam Berry, die Experten für übernatürliche Phänomene, helfen Familien, die im eigenen Domizil von seltsamen Erscheinungen heimgesucht werden. Sie decken auf, was wirklich dahinter steckt, damit die Menschen ihr Zuhause und ihr Leben zurückbekommen. In dieser Episode untersuchen sie ein Haus in New Britain, Connecticut, in dem drei Generationen leben, Großmutter, Töchter und deren Kinder. Doch die Hälfte des Hauses wird nicht genutzt, weil die Familie aus Angst mehrere Zimmer meidet. Gegenstände fliegen dort durch die Luft, unheimliche Schattengestalten und Schritte treiben einem die Gänsehaut über den Rücken. Adam und Amy müssen schnell handeln. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 25.11.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Adam investigates.
    Adam Berry und Amy Bruni haben schon über 1000 Fälle von übernatürlichen Phänomenen untersucht und helfen nun vor allem Familien, die im eigenen Heim von seltsamen Erscheinungen heimgesucht werden. In dieser Episode erhält Amy einen Anruf von Kristy. Die zweifache Mutter fürchtet sich in ihrem Haus, weil dort seit geraumer Zeit Schattenfiguren herumgeistern und nachts unerklärliche Geräusche zu hören sind. Auch ihre beiden kleinen Kinder haben die Erscheinungen bereits gesehen und sind sehr verstört. Kristy vermutet, dass der Geist ihrer verstorbenen Großmutter, mit der sie zerstritten war, umgeht, um sie aus dem Haus zu vertreiben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 04.11.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    In dieser Episode der Doku-Serie „Ruhelose Seelen“ wollen Amy Bruni und Adam Berry den Hausbesitzern Katie und Eric zur Hilfe kommen. In ihrem Anwesen, das an einem malerischen See liegt, geschehen seit geraumer Zeit seltsame Dinge, so dass die 11-jährige Tochter Emily mittlerweile völlig verängstigt ist. Überhaupt scheint das Kind in diesem Fall besonders betroffen zu sein. Deshalb ist für die Geisterjäger auch höchste Eile geboten. Doch wer oder was steckt hinter der Schattengestalt, die nachts durch das Haus huscht? Hat etwa das Grab eines riesenhaften Indianers damit zu tun, das ganz in der Nähe gefunden wurde? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 02.12.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Adam Berry und Amy Bruni untersuchen seit Jahrzehnten übernatürliche Phänomene. In dieser Episode reisen die Geisterjäger nach Wallingford, Connecticut, um den Hausbesitzern Chris und Jeannine zu helfen. In ihrem Domizil scheint eine stärkere Macht am Werk zu sein: Dinge bewegen sich von allein, eine Schattengestalt huscht durch die Räume, und Chris wurde tätlich angegriffen und von einem unsichtbaren Wesen im Gesicht gekratzt. Jeannine ist der Meinung, dass ihre verstorbene Mutter hier ihr Unwesen treibt, doch die Experten glauben nicht daran. Familienmitglieder sind äußerst selten aggressiv. Deshalb müssen sie schnell herausfinden, wer hier spukt und warum. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 28.10.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Amy Bruni and Adam Berry pose with house in background.
    Die Geisterjäger reisen nach Pembroke, Massachusetts, um einer Familie zu helfen, die Angst im eigenen Haus hat. Stephen Smith, seine Frau Amy und ihre Kinder werden seit geraumer Zeit von seltsamen Erscheinungen heimgesucht: Schemenhafte Gestalten wandern durch die Räume, Schritte sind zu hören, Sohn Nathan wurde von einem körperlosen Wesen angegriffen und ist seitdem völlig verstört. Amy nimmt an, dass es der Geist ihres Vaters Charlie ist, der keine Ruhe findet. Charlie war bei einem Arbeitsunfall gestorben und wurde dabei lebendig im Sand begraben. Doch Adam hat Zweifel: Das aggressive Verhalten des Geistes klingt nicht nach einem Familienmitglied. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 09.12.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Amy Bruni und ihr Kollege Adam reisen nach Chelsea in Massachusetts. Hier wohnt Linda in einem Spukhaus. Sie sieht Schattengestalten und traut sich nicht mehr in den Keller. Da sie seit über 35 Jahren in dem Haus lebt und auch ihre fünf Kinder dort großgezogen hat, will sie ihr Heim nicht verlassen, fürchtet sich aber immer mehr – denn das Anwesen hat eine schreckliche Vergangenheit: Lindas geistig behinderter Bruder Eric wurde hier ermordet. Die Familie weiß nicht, ob er durchs Haus geistert oder woher die paranormalen Vorkommnisse sonst kommen können. Ein harter Fall für Amy und Adam. Doch die beiden Experten werden alles tun, um der Familie zu helfen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2016TLC U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ruhelose Seelen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…