Staffel 3, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 3 von „Ruhelose Seelen“ startete am 17.09.2021 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: DSPL
    Amy Bruni und Adam Berry fahren nach Missouri zu einem Weingut mit Gästehaus, in dem es spuken soll. Auch in den leerstehenden Gebäuden auf dem Grundstück kam es zu übernatürlichen Phänomenen. In den letzten 20 Jahren waren die Vorkommnisse für Eigentümer Jesse kein Problem. Er fand es sogar reizvoll, mit Geistern zusammenzuwohnen. Doch nun wurden Übernachtungsgäste von den Erscheinungen angegriffen. Außerdem tauchen Schatten auf, Gegenstände werden von unsichtbarer Hand zu Boden geworfen und Frauen an den Haaren gezogen. Das Gosthunter-Duo installiert Kameras für eine nächtliche Recherche. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 24.01.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Amy Bruni and Adam Berry Kindred Spirits Amy Bruni and Adam Berry Kentucky
    Amy Bruni und Adam Berry bekommen einen Anruf aus Willington, Connecticut. Ex-Soldatin Sharon bittet verzweifelt um die Hilfe der paranormalen Expert:innen. Die fünffache Mutter hat bereits drei ihrer Kinder verloren und glaubt, dass eine dunkle Macht an ihr haftet, die für deren Tod verantwortlich ist. Nun hat sie schreckliche Angst, dass diese Macht auch ihre zwei letzten Kinder holen wird. In einem Zimmer ihres Hauses fliegen Geisterflecke herum, außerdem sieht Sharon Schattengestalten und hört Schritte auf dem Dachboden. Ami und Berry versuchen nun, dem Spuk auf den Grund zu gehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Original-TV-PremiereDo 14.02.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    In Gettysburg, Pennsylvania, haben im Amerikanischen Bürgerkrieg über 5000 Soldaten ihr Leben verloren. Und noch immer scheinen ihre ruhelosen Seelen herumzugeistern, wie etwa im Farnsworth House, einem Gasthaus aus dem Jahr 1810. Einst vom Militär der Südstaaten besetzt, ist es heute ein Museum und wird seit ein paar Monaten von bösen Mächten heimgesucht. Besonders heftig sind die Aktivitäten im Keller und im Dachgeschoss. Amy Bruni und Adam Berry wollen dem Spuk auf den Grund gehen und treffen einige Fremdenführer:innen, die in letzter Zeit gefährliche paranormale Begegnungen hatten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 07.02.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Amy Bruni und Adam Berry reisen nach Marion County, Tennessee, wo vor über 100 Jahren der Hales Damm gebaut wurde, um den Tennessee River zu zähmen. Nach jahrzehntelangen Notreparaturen an dem bröckelnden Bauwerk überflutete er die Umgebung in den späten 60ern. Jeff betreibt hier eine Art Museum und bietet historische Führungen an, bei denen es vermehrt zu paranormalen Aktivitäten kommt, wobei die Atmosphäre immer aggressiver wird. Jeff wäre fast umgebracht worden, als ihn eine unsichtbare Hand die Treppe hinunterstieß. Nun sollen die Geisterjäger:innen die Ursachen für den Spuk finden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Die Belle Grove Plantage in Virginia ist diesmal das Ziel von Amy und Adam. Das Geburtshaus von US-Präsident James Madison spielte im Bürgerkrieg eine wichtige Rolle und ist inzwischen ein Bed & Breakfast, das von Michelle und ihrem Mann geführt wird. Die Besitzerin hat die paranormalen Expert:innen um Hilfe gebeten, da es auf Belle Grove spukt und die Aktivität immer negativer wird. Ein unbekanntes Wesen bedroht das Paar und seine Gäste inzwischen so massiv, dass Michelle schon daran dachte, alles niederzubrennen. Die Ghosthunter beginnen sofort mit der Recherche, um dem Spuk auf den Grund zu gehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 07.03.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Amy Bruni und Adam Berry reisen nach Louisville in Kentucky, um das Waverly Hills Sanatorium zu inspizieren. Das düstere Gebäude ist wegen seiner außergewöhnlich hohen paranormalen Aktivität bekannt und soll ganze Scharen von Geistern beherbergen. Früher wurden im Sanatorium Tuberkulose-Patient:innen eingeliefert, die zu Tausenden qualvoll starben. Waverly Hills wurde im Jahr 1961 geschlossen, doch viele der Toten finden offensichtlich keine Ruhe. Die Ghosthunter nehmen ihre Forschungsarbeiten auf, um zu erfahren, welche Mächte hier am Werk sind und was genau hinter dem Spuk steckt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    Adam und Amy sind unterwegs nach Cape Cod, Massachusetts, um Kate und ihrem Mann Joe zu helfen: Die beiden haben ein Haus aus dem Jahr 1750 gekauft, in dem sie nun von paranormalen Aktivitäten überrollt werden. Kate wurde von einem aggressiven Geist bedroht und will ihren zweijährigen Sohn nicht mehr allein im Zimmer lassen. Eines Abends hatte die besorgte Mutter Schritte und Bewegungen neben dem Kinderbett bemerkt und ist seitdem alarmiert. Und seit im Bad ein riesiger Schatten auftauchte, ist Kate in Panik. Die Geisterjäger:innen wollen herausfinden, was die Ursache des Spuks ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 14.03.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    Amy Bruni und Adam Berry reisen nach Villisca in Iowa, wo vor langer Zeit ein Mord geschah, der so grauenvoll war, dass die ganze Nation in Schockstarre verfiel. Im Jahr 1912 wurde Familie Moore sowie zwei Übernachtungsgäste von einem brutalen Killer mit einer Axt umgebracht: Zwei Erwachsene und sechs Kinder wurden im Schlaf bestialisch ermordet. 1994 wurde das Schreckenshaus von einem Bewohner der Stadt gekauft, restauriert und für paranormale Untersuchungen zur Verfügung gestellt. Doch einer der Geisterjäger:innen, John Worley, wird seitdem von einer dunklen Macht verfolgt, die droht, ihn umzubringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 21.03.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Adam und Amy sind in Fall River, Massachusetts, wo früher grausige Verbrechen geschahen. Doch sie begeben sich nicht zum Schauplatz der berüchtigten Axt-Morde, sondern nach „Maplecroft“. Lizzie Borden kaufte das Haus, nachdem sie von den Morden an Vater und Stiefmutter freigesprochen wurde. Viele glauben, dass sie das Anwesen mit Blutgeld erwarb, doch bis heute sind Fragen offen. Seit ihrem Tod 1927 blieben Maplecrofts Türen auch für paranormale Nachforschungen geschlossen. Adam und Amy sind die ersten Geisterjäger:innen, die Zutritt erhalten, nachdem die aktuellen Besitzer:innen von bösen Mächten heimgesucht wurden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 28.03.2019Travel Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ruhelose Seelen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…