Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Ritter Hoch 3“ startete am 07.10.2016 bei Super RTL.
    • Englischer Titel: How to Save a Princess
    Staffel 1, Folge 1a
    Die jungen Nachwuchsritter sollen lernen, wie man eine Prinzessin rettet. Dass die Rettungsübungen allerdings schon seit Jahrhunderten gleich ablaufen, finden Jimmy und Kat ziemlich langweilig und wollen daher ihre eigene Vorgehensweise entwickeln. Unglücklicherweise wird Kat während der Übung tatsächlich von Baran dem Bösen, einem fiesen Drachen aus den Dunklen Landen, entführt. Nun muss Jimmy beweisen, dass er wirklich den perfekten Plan hat, um eine Prinzessin aus den Klauen eines Bösewichtes zu befreien. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2016Super RTL
    • Englischer Titel: The Cat an the Swan
    Staffel 1, Folge 1b
    Als Henri seinem Sohn Jimmy beibringen will, wie man ritterlich angelt, werden die beiden von Baran dem Bösen entführt. Da die Drachen gerade das Drachen-Neujahrsfest begehen, sollen Henri und Jimmy zur Feier des Tages in die bodenlose Grube geworfen werden. Jimmy gelingt es durch einen Trick, Kat über die Entführung zu informieren. Da sämtliche Ritter gerade gegen einen bösen Zauberer kämpfen, will Kat die beiden allein befreien. Dies bleibt nicht unbemerkt von ihrer Mutter, der Königin, die ihre Tochter unmöglich allein in die Gefahr reiten lassen kann. Da die Königin einst eine glühende Verehrerin einer maskierten Heldin namens „der Schwan“ war, verkleidet sie sich als diese. Zusammen müssen Mutter und Tochter es nun mit einer ganzen Drachenmeute aufnehmen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.08.2016
    • Englischer Titel: Witch Hunters
    Staffel 1, Folge 2a
    Die böse Hexe Walpurga will unbedingt auf den Thron von Königreich Legendia. Damit das Land ihr hilflos ausgeliefert ist, hat sie alle Ritter in Frösche verwandelt. Nur einer ist noch übrig: Ritter Henri von Orange. Dieser erhält von Mönch Kunibert den Auftrag, dem furchtbaren Treiben der Hexe Einhalt zu gebieten. Wird es ihm zusammen mit Jimmy und Kat gelingen, sie aufzuhalten? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Bad Bad Mandolin
    Staffel 1, Folge 2b
    Henri muss auf eine Geheimmission und vertraut Jimmy seine geliebte Mandoline „Mandy“ an. Jimmy soll gut auf sie aufpassen, denn Henri muss noch am selben Abend auf der Jubiläumsfeier der Königin ein Konzert geben. Doch leider lässt Jimmy die Mandoline prompt eine Klippe herunterfallen. Ein neues Exemplar zu besorgen ist eigentlich unmöglich, da es sich bei „Mandy“ um ein Einzelstück handelt. Also beschließen Jimmy und Kat, die gemeine Hexe Walpurga um Rat zu fragen. Zu ihrem Erstaunen zaubert sie ihnen tatsächlich eine neue Mandoline herbei. Doch als Henri auf dem Konzert zu spielen beginnt, legt sich plötzlich ein magischer Bann auf die Bewohner des Königreichs … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Epic Ballroom
    Staffel 1, Folge 3a
    Während Baran der Böse das königliche Tischtennisset klaut, streiten sich Jimmy und Franz um die einzige Waffe, mit der man den Drachen verjagen könnte: den Drachenklauen-Kitzler. Dadurch kommt es sogar fast dazu, dass Jimmys Vater Henri von Baran entführt wird. Kunibert, der diesen Vorfall beobachtet hat, gefällt das Verhalten der beiden jungen Knappen überhaupt nicht. Damit sie lernen, auf dem Schlachtfeld zusammenzuarbeiten, lässt er sich auf einen Vorschlag von Fräulein von Freudlos ein. Die beiden Knappen sollen einen Tanzkurs machen. Eine äußerst peinliche Situation für die angehenden Ritter … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Fashion Victims
    Staffel 1, Folge 3b
    Siegfried von Weiß will um jeden Preis der „Erste Ritter bis ans Lebensende“ werden. Um sein Ziel zu erreichen, verbündet er sich mit der fiesen Waldhexe Walpurga. Er verkauft den Bürgern von Legendia jede Menge modischer Geräte, die von Walpurga mit einem Zauber belegt wurden. Im entscheidenden Moment des Kampfes geben sie einfach ihren Geist auf. In der Folge kämpft Siegfried einen Scheinkampf gegen den Riesen Blinzel-Bob, um am Ende als großer Held und Retter dazustehen. Doch zum Glück fällt Kat nicht auf den faulen Zauber herein … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Attack of the 50ft Squire
    Staffel 1, Folge 4a
    Riese Blinzel-Bob hat es auf sämtliche Ritterrüstungen im Königreich abgesehen und bereits einige Ritter mit seinen Überfällen außer Gefecht gesetzt. Damit das Schloss dennoch geschützt ist, schlägt Cat vor, alle Knappen kurzfristig zu Rittern zu machen. Allein Jimmy wird wegen seiner geringen Körpergröße ausgeschlossen (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2016Super RTL
    • Englischer Titel: The Helmet of Epic
    Staffel 1, Folge 4b
    Als Jimmy, Cat und Henri von einem Schwarm Kreisch-Fledermäusen angegriffen werden, muss Jimmy feststellen, dass sein Helm viel zu locker sitzt. Kurzentschlossen besorgt er sich bei Björn, dem Sohn von Baran dem Bösen, einen neuen. Baran hatte diesen Helm jedoch aus gutem Grund aussortiert. Zwar besitzt er Zauberkräfte, die den Träger quasi unbesiegbar machen – doch zieht er auch immerzu die größten Schurken des Königreichs an. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2016Super RTL
    • Englischer Titel: The Challenged
    Staffel 1, Folge 5a
    Franz von Weiß fordert Jimmy zu einem besonders gefährlichen Wettkampf heraus: Wer es bis zum Ende des Tages schafft, dem fiesen Drachen Baran seine geliebte Pausenbrotdose zu klauen, ist der große Gewinner. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Queen's Guard
    Staffel 1, Folge 5b
    Jimmy und sein Vater werden zur Leibgarde der Königin ernannt. Das passt Cat natürlich überhaupt nicht! Voller Wut will sie einen Überfall auf die Kutsche der Königin inszenieren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2016Super RTL
    • Englischer Titel: The Road Knight
    Staffel 1, Folge 6a
    Die Hungrige Horde hat sich mit Waldhexe Walpurga verbündet. Gemeinsam blockieren sie den Lieferweg zum Schloss und drohen, keine Kutsche mehr mit den so dringend benötigten Waren für die Bürger von Legendia durchzulassen. Ritter Henri übernimmt die verantwortungsvolle Aufgabe, mit einer eigens von Perlin gebauten Superkutsche die Blockade zu durchbrechen und die nächste Lieferung zum Schloss zu bringen. Das finden Jimmy und Cat natürlich ungeheuer spannend und wollen unbedingt dabei sein. Obwohl Henri es ihnen verbietet, da er diese Mission für viel zu gefährlich hält, klettern die beiden heimlich in die Kutsche … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Epic Traffic
    Staffel 1, Folge 6b
    Henri sammelt durch viele kleine gute Taten fleißig Punkte und landet dadurch in der Tabelle der Anwärter auf den Ersten Ritter genau in der Mitte. Worüber sich Siegfried, der auf dem ersten Platz steht, allerdings nur lustig machen kann. Denn er ist sich zu fein für solch kleine Taten und sammelt nur die fetten Punkte ein. Jimmy bietet dem arroganten Siegfried daraufhin die Stirn und geht eine Wette mit ihm ein: Sollte sein Vater es schaffen, Siegfried mit lauter kleinen Taten einzuholen, dann muss er Henris Rüstung polieren … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016Super RTL
    • Englischer Titel: The Stinky Witch
    Staffel 1, Folge 7a
    Jimmy und Cat finden Walpurgas Hexenbesen und freunden sich mit ihm an. Sie fliegen sogar auf ihm nach Hause. Doch damit haben sie genau das gemacht, was die Hexe wollte. Denn Walpurga plant durch diesen „Diebstahl“ alle verfeindeten Hexen zu vereinen. Gemeinsam sollen sie gegen Jimmy, Cat und Henri kämpfen, um ihre Hexentechnologie zurückzubekommen, und danach den Thron zu übernehmen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016Super RTL
    • Englischer Titel: The Harvest Festival
    Staffel 1, Folge 7b
    Der Tag des Erntedankfestes ist gekommen, ein Ereignis, dem ganz Legendia entgegenfiebert. Doch wie jedes Jahr hat man wieder einmal Angst davor, dass Baran der Böse die Ernte niederbrennt und so allen das Fest vermiest. Doch dieses Mal macht Baran der Königin ein fieses Angebot: Wenn sie ihm eine Truhe voller Schätze überlässt, dürfen die Legendianer in Ruhe ihr Fest feiern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Treasure Trap
    Staffel 1, Folge 8a
    Henri zeigt Jimmy und Cat die Stelle, an der alle 25 Jahre das geheime Schloss des Sammelkönigs erscheint. Und genau an diesem Tag ist es wieder soweit. Henris großes Ziel ist es, das prachtvolle Goldbesteck, das der Sammelkönig einst dem ehemaligen König von Legendia gestohlen hatte, aus der Schatzkammer des Schlosses herauszuholen und nach Legendia zurückzubringen. Doch ganz so einfach ist die Sache nicht. Denn neben den zahlreichen Fallen, die das Schloss bereit hält, bekommen die drei es auch noch mit Baran dem Bösen und seinem Sohn Björn zu tun. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Guess Who's Coming for Dinner?
    Staffel 1, Folge 8b
    Walpurga die Waldhexe wird von der Grünen Gifthexe aus ihrer Hütte geworfen, weil sie es einfach nicht schafft, den Thron an sich zu reißen. Ritter Henri ist so gutherzig, dass er selbst die nun obdachlose Walpurga, eine seine größten Feindinnen, bei sich aufnimmt. Was Jimmy natürlich überhaupt nicht gefällt. Er und Cat wittern einen Trick und versuchen alles, um Walpurga nachzuweisen, dass sie die Geschichte nur erfunden hat. Zu allem Überfluss hat Henri in wenigen Tagen die Königin zum Essen eingeladen. Bis dahin muss die Hexe wieder verschwinden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Fearless Colbert
    Staffel 1, Folge 9a
    Jimmy und Cat finden heraus, dass Mönch Kunibert gar keinen Schulabschluss hat und daher eigentlich nicht seinen Posten in Legendia bekleiden darf. Als die beiden Kunibert zur Rede stellen, will dieser gleich seinen Posten niederlegen. Aber wer soll dann seine Arbeit in der Kommandokammer übernehmen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Cat's in a Bag
    Staffel 1, Folge 9b
    Cat ist traurig darüber, dass sie als Prinzessin niemals ein echte Ritterin werden kann. Kurzerhand beschließt sie zu beweisen, dass auch in ihr eine wahre Ritterin steckt. Sie sucht sich einen Riesen und versucht ihn zu besiegen, doch das ist leichter gesagt als getan. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2016Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ritter Hoch 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…