Staffel 1, Folge 10–18

    • Englischer Titel: Talent Show
    Staffel 1, Folge 10a
    Ganz Legendia fiebert der Talentshow mit dem berühmten Micky von Lockerrocker entgegen, an der fast alle Kinder des Königreichs teilnehmen. Auch Jimmy will mitmachen und übt fleißig. Doch die Aufführungen am nächsten Tag sind allesamt katastrophal. Nur der obercoole Micky scheint aus irgendeinem Grund einen diebischen Spaß an der fürchterlichen Musik zu haben. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2016Super RTL
    • Englischer Titel: The Good Jack
    Staffel 1, Folge 10b
    Barans Gier nach Schätzen ist unermesslich geworden. Bereits seit einer Woche feuert er fast ununterbrochen auf Legendia, um den Schatzturm des Königreichs zu knacken. Jimmy und Cat wissen was zu tun ist: Sie bitten den Drachen Bodo um Hilfe … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Henri the Felon
    Staffel 1, Folge 11a
    Die Königin möchte mit Cat und Jimmy einen Ausritt in den nahegelegenen Wald machen. Jimmy sagt, er könne seine Königin allein beschützen und brauche keine Begleitung durch einen weiteren Ritter. Doch dann werden sie in eine fiese Falle gelockt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Epically Small
    Staffel 1, Folge 11b
    Cat hat eine tolle neue Süßigkeit entdeckt, die in Legendia bis zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannt war: einen Lolli. Doch als die Königin den Lolli probiert, beginnt sie zu schrumpfen. Kein Wunder, denn die neue Süßigkeit ist mit einem Zauber belegt und nun liegt es an Cat und Jimmy das Gegenmittel zu finden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Ronny and the Rock Monster
    Staffel 1, Folge 12a
    Ron von Blitz ist frustriert, da seine letzte Show überhaupt nicht gut gelaufen ist. Bei dem Versuch Ron zu trösten, bringt Jimmy ihn versehentlich auf die Idee, das Steinmonster zu interviewen. Durch seine unverblümte Art bringt Ronny das leicht erregbare Steinmonster schließlich dermaßen in Wut, dass es Legendias Schloss auffressen will. Nun muss Jimmy sich schnell etwas einfallen lassen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Dragon Rider
    Staffel 1, Folge 12b
    Franz ist neidisch, weil Jimmy auf dem fliegenden Drachen Björn ‚reitet‘. Um Jimmy eins auszuwischen behauptet er, dass der Drache ihn angegriffen hätte, woraufhin Björn eingesperrt wird. Doch Franz hat nicht mit Björns Vater gerechnet, der wütend im Schloss auftaucht und droht, ein riesiges Chaos zu verbreiten, wenn sein Sohn nicht auf der Stelle frei gelassen wird. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Cease Fire
    Staffel 1, Folge 13a
    Die jungen Nachwuchsritter sollen lernen, wie man eine Prinzessin rettet. Dass die Rettungsübungen allerdings schon seit Jahrhunderten gleich ablaufen, finden Jimmy und Cat ziemlich langweilig und wollen daher ihre eigene Vorgehensweise entwickeln. Unglücklicherweise wird Cat während der Übung von Baran dem Bösen, einem fiesen Drachen aus den Dunklen Landen, entführt. Nun muss Jimmy beweisen, dass er wirklich den perfekten Plan hat, um eine Prinzessin aus den Klauen eines Bösewichts zu befreien. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016BoomerangFree-TV-PremiereDo 02.02.2017Super RTL
    • Englischer Titel: The Sorcerers
    Staffel 1, Folge 13b
    Leider ist der Zauberkurs von Perlin, dem Zauberer Legendias, nicht sehr spannend, so dass alle Schüler während des Unterrichts unaufmerksam sind oder sogar einschlafen. Dabei könnten alle die Zaubersprüche, die Perlin ihnen beibringen will, sehr gut zur Verteidigung gegen die Dunklen Künste brauchen. Besonders als eines Tages „Brzeggelfluup der Schreckliche“ in Legendia auftaucht und sämtliche Ritter unter seine Kontrolle bringt, um das Königreich mit ihrer Hilfe zu unterwerfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016BoomerangFree-TV-PremiereFr 03.02.2017Super RTL
    • Englischer Titel: Parents Children Day
    Staffel 1, Folge 14a
    Cat und Björn würden gerne etwas mehr Zeit mit ihren Eltern verbringen und dabei genau so viel Spaß haben wie Jimmy und Henri an ihrem Vater-Sohn-Mittwoch. Bei einem Eltern-Kind-Tag wollen sie das auch gleich in die Tat umzusetzen. Allerdings liegen die Wünsche der Kinder und die Realität sehr weit auseinander. Während die Königin sich kaum um ihre Tochter Cat kümmern kann, weil sie ununterbrochen von neugierigen Bürgern belagert wird, hat Baran der Böse eine ganz andere Vorstellung von Spaß als sein Sohn Björn. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2017Super RTL
    • Englischer Titel: Lucky Tooth
    Staffel 1, Folge 14b
    Henri hat einen Drachenzahn gefunden und glaubt nun, dass dieser ihm Glück bei all seinen Schlachten bringt. Henri strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und selbst Baran der Böse ist im Kampf gegen ihn hoffnungslos unterlegen. Das passt dem karrieresüchtigen Siegfried natürlich überhaupt nicht, denn Henri holt mächtig auf im Wettkampf um den Posten als Erster Ritter. Also schleicht Siegfried sich nachts in Henris Haus und stiehlt den Glückszahn. Schlagartig ist bei Henri jegliches Selbstbewusstsein wie weggeblasen. Als Baran dann auch noch zum Racheangriff bläst, gerät Henri in echte Gefahr. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2017Super RTL
    • Englischer Titel: Back to School
    Staffel 1, Folge 15a
    Durch Zufall erfährt Kunibert von Jimmy, dass die Ritter die Aufgaben, die er an sie verteilt, untereinander tauschen. Aufgebracht stellt er sie zur Rede, doch die Ritter hören nicht zu und beschäftigen sich lieber mit der neuen Rüstungslieferung. Von dieser kindischen Selbstsucht ist Kunibert so aufgebracht, dass er sie dazu verdonnert, nochmal auf die Knappenschule zu gehen. Hier soll Rex von Rot ihnen beibringen, was Teamarbeit bedeutet. Und er stellt ihm noch zwei Assistenten zur Seite: Jimmy und Cat. Das ist besonders Siegfried ein Dorn im Auge … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2017Super RTL
    • Englischer Titel: The Mean Team
    Staffel 1, Folge 15b
    Jimmy, Cat und Henri feiern im Kampf gegen die Schurken einen Erfolg nach dem anderen. Der Grund dafür ist, dass sie als Team wahnsinnig gut funktionieren und dadurch so gut wie unschlagbar werden. Ein Traumteam! Walpurga beschließt daraufhin sich mit Baran dem Bösen zu verbinden. Sie sind das Alptraumteam und haben damit Erfolg! Jimmy, Cat und Henri sind durch ihre unerwarteten Niederlagen so frustriert, dass sogar ihr vielbeschworener Teamgeist verloren geht und sie sich untereinander streiten. Und das in einer Situation, in der Walpurga und Baran beschlossen haben, dass Schloss zu erobern … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2017Super RTL
    • Englischer Titel: My Dad and Me
    Staffel 1, Folge 16a
    Weil Jimmy beschlossen hat, nicht mehr der kleine Junge zu sein, sondern mehr auf eigenen Beinen zu stehen, fordert Franz von ihm, dass er zur Großen Mauer in die Dunklen Lande reitet und sie berührt. Jimmy kann der Provokation nicht widerstehen und tut es tatsächlich. Doch gerade, als er zurückreiten will, wird er von der Hungrigen Horde entführt. Henri und Cat reiten unverzüglich los, um Jimmy aus den Krallen der Räuber zu befreien. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2017Super RTL
    • Englischer Titel: Caught on Tape
    Staffel 1, Folge 16b
    Franz bekommt Jimmys Smartspiegel in die Hände und darauf ist ein Video von Cat, die gegen Blinzel-Bob kämpft. Sollte die Öffentlichkeit erfahren, dass Cat auf einer solch gefährlichen Mission dabei gewesen ist, hätte das ernsthafte Konsequenzen für Jimmy, Cat und Henri. Damit kann Franz sie erpressen und die beiden müssen ihren Drachenfreund Björn um Hilfe bitten. Der soll Franz entführen und ihm den Smartspiegel wieder abnehmen. Doch Drachenvater Baran kommt früher wieder nach Hause und will die Geisel in die Bodenlose Grube werfen. Viel zu tun für Jimmy, Cat und Henri. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2017Super RTL
    • Englischer Titel: Red Dawn
    Staffel 1, Folge 17a
    Während des Knappentrainings taucht plötzlich Zerlin, der dunkle Magier, auf. Rex versucht verzweifelt, sich gegen Zerlin zu wehren, doch der dunkle Magier kann Rex entführen. Zerlin plant Rex zu klonen und mit dieser Armee von roten Rittern Legendia zu erobern. Jimmy gelingt es jedoch, Rex wieder aus den Klauen Zerlins zu befreien. Unglücklicherweise wird Jimmy bei dem Rettungsversuch selbst geklont, so dass sich Jimmy, Cat, Henri und Rex nun einer Armee aus lauter Jimmys gegenüber sehen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2017Super RTL
    • Englischer Titel: Not so fast
    Staffel 1, Folge 17b
    Jimmy lässt sich auf eine Wette mit Franz ein. In vollem Vertrauen darauf, dass Tornado das schnellste Pferd Legendias ist, tritt er gegen Franz zu einem Pferdewettrennen an. Falls Jimmy verlieren sollte, muss er Franz Tornado überlassen. Franz betrügt heimlich und so muss Jimmy das geliebte Pferd an Franz übergeben. Schaffen es Jimmy und Cat, Franz den Betrug nachzuweisen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.2017Super RTL
    • Englischer Titel: Princess Jimmy
    Staffel 1, Folge 18a
    Die Hungrige Horde hat sich mit Waldhexe Walpurga verbündet. Gemeinsam blockieren sie den Lieferweg zum Schloss und drohen, keine Kutsche mehr mit den so dringend benötigten Waren für die Bürger von Legendia durchzulassen. Ritter Henri übernimmt die verantwortungsvolle Aufgabe, mit einer eigens von Perlin gebauten Superkutsche die Blockade zu durchbrechen und die nächste Lieferung zum Schloss zu bringen. Das finden Jimmy und Cat natürlich ungeheuer spannend und wollen unbedingt dabei sein. Obwohl Henri es ihnen verbietet, da er diese Mission für viel zu gefährlich hält, klettern die beiden heimlich in die Kutsche … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.2017Super RTL
    • Englischer Titel: Kurt the Shining Squire
    Staffel 1, Folge 18b
    Jimmy und Cat müssen mitansehen, wie Franz den armen Kurt einschüchtert und ihm befiehlt, seinen Helm blank zu polieren. Die beiden versuchen Kurt dazu zu ermuntern, sich gegen Franz zur Wehr zu setzen, doch der traut sich einfach nicht. Um ihm Mut zu machen und ihm das Gefühl zu geben, dass aus ihm doch noch ein wahrer Ritter werden kann, nehmen Henri und Jimmy ihn mit auf eine Mission, die zunächst ganz ungefährlich zu sein scheint. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2017Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ritter Hoch 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…