Folge 1

  • Folge 1

    „Aramd Jean du Plessis de Richelieu, Herzog und Kardinal.Der Ort seiner Geburt ist umstritten. fest steht nur, daß er in die Geschichte einging, als der Begründer von Frankreichs Größe und Ruhm“.
    Mit diesen Worten beginnt die französische Fernsehserie (Titelrolle: Pierre Vernier) über Leben und Wirken des berühmten Kardinals,d er auch der „Eiserne“ genannt wurde. Als Minister Ludwigs gründete er die Academie
    francaise und nahm vielfältigen Einfluß auf das geistige und kulturelle Leben seiner Zeit. Der junge Richelieu war ganz weltlich, eher dem Liebes- und Kriegsdienst, als dem Gottesdienst zugetan. Er wurde Bischof, da sein Bruder dieses alte Recht der Familie nicht in Anspruch nahm. Man soll ihm vorausgesagt haben, daß sein Aufstieg steil sein und er ein großer Schurke werden wird. Der erste Teil dieser sechsteiligen französischen Serie zeigt den Beginn dieses Aufstiegs.

Staffel auf DVD & Blu-ray

Füge Richelieu kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Richelieu und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    ich habe sie zu hause
    nette serie

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Richelieu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…