Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Reset“ startete am 13.01.2021 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Wie die Deutschen essen wollen? Auf jeden Fall regional und nachhaltig. Und trotzdem ist unser Konsum von Obst und Gemüse völlig von den Jahreszeiten entkoppelt. Das hat Folgen – für uns und die Umwelt. Die Deutschen werfen tonnenweise Lebensmittel weg. Das Wegwerfen beginnt schon auf dem Weg zum Supermarkt. Was sind die Gründe dafür? Wo sind die entscheidenden Stellschrauben, an denen wir drehen können? Und wer sind die Verursacher*innen? „Reset“ beschäftigt sich mit den Ursachen und zeigt, wir können auch anders. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2021WDR
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Die Kinderzahl sinkt, die Branche wächst. Nie wurde in Deutschland für Kinder so viel Geld ausgegeben wie heute. Die Kinder werden heute regelrecht mit Spielzeug überschüttet. Die Spielzeugflut hat Folgen – für uns und die Umwelt. „Reset“ beschäftigt sich mit dem Ausmaß und den Ursachen und zeigt, wie aus dem industrialisierten Spiel wieder fantasievolles Spielen wird. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2021WDR
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Allerorten wird über Wohnungsnot geklagt. Abreißen, neu bauen, größer und teurer bauen ist die Devise! Doch geht’s auch anders? Die Gesellschaft wandelt sich und immer mehr Menschen wohnen zu zweit oder allein. Im Jahr 2040 dürfte jeder Vierte in Deutschland allein wohnen. „Reset“ sorgt für einen Perspektivwechsel und zeigt, wie wir alle schön und lebenswert wohnen können, auch wenn wir in Zukunft enger zusammenrücken müssen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2021WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reset online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…