Staffel 2, Folge 1–2

Staffel 2 von „Reset – Zurück ins Leben“ startete am 27.12.2014 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Robert aus Oberfranken lebt auf einem Pferdehof mit seiner großen Patchwork-Familie. Im Sommer 2010 rutschte der damals 47-Jährige beim Sprung in den Swimmingpool aus und brach sich den 7. Halswirbel. Seitdem sitzt Robert im Rollstuhl. Für den einst aktiven Hufschmied und preisgekrönten Westernreiter änderte sich von der einen auf die andere Sekunde sein ganzes Leben. Als Ernährer der Familie und Betreiber einer Pferdepension ist er nun auf die Hilfe seiner Familie angewiesen. Für den sonst so unabhängigen Mann war dies fast ebenso schwer zu verkraften wie der Querschnitt. Doch auch Roberts Frau Caro (42) ist von dem dramatischen Unfall traumatisiert.
    Sie gibt sich mindestens genauso wie Robert die Schuld an der Tragödie. Denn Caro ist sich sicher: wäre sie dabei gewesen, wäre es nie zu diesem Unfall gekommen. Seither wacht Caro mit Argusaugen auf ihren Robert und ist von Angst getrieben. Doch die tägliche Arbeit auf dem Hof muss gemacht werden und so kommt es immer wieder zu Konfliktpotenzial. Auch wenn Tochter Katrin (24) nun die meiste Arbeit übernimmt. Der 50-Jährige wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder so zu leben wie vor dem Unfall. Endlich wieder arbeiten, endlich wieder reiten. Außerdem hat Robert noch ein anderes großes Ziel: Er will seine Tochter gehend zum Traualtar führen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2014RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Daniel war immer ein fröhlicher, aufgeweckter und äußerst aktiver Junge. Ob Fußball spielen, klettern, Einradfahren oder andere körperliche Betätigungen – Sport prägte Daniels bis dahin unbeschwerte Kindheit. Doch von einem auf den anderen Tag sollte sich das Leben des damals 12-Jährigen dramatisch verändern. Ostern 2008 sackte der Schüler plötzlich zusammen und wird von einem auf den anderen Tag zum Rollstuhlfahrer. Durch das Guillain-Barré-Syndrom hat sich sein Rückenmark so sehr entzündet, dass die Beine irgendwann ihren Dienst versagten und der Querschnitt eintrat.
    Bis zu jenem Tag im April 2008 war Daniel scheinbar ein gesundes und ganz normales Kind. Heute zieht Daniels Jugend an ihm vorbei. Während seine Kumpels auf Partys gehen und die ersten Bekanntschaften mit Mädchen machen, sitzt der 16-Jährige zu Hause. Auch Daniels Eltern Steffi (48) und Michael (48) sehen, wie ihr ältester Sohn unter der Situation leidet und wünschen sich nichts mehr, als dass er endlich wieder auf die Beine kommt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2014RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reset – Zurück ins Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…