Regal Academy
    Deutsche Erstausstrahlung: Nickelodeon
    Original-Erstausstrahlung: Rai YoYo (Italienisch)
    Alternativtitel: Königliche Akademie

    Ein Leben als Märchenfigur erfordert bestimmte Kenntnisse und Fähigkeiten. Um dieses Wissen weiterzugeben, haben in die Jahre gekommene legendäre Grimm-Charaktere wie Aschenputtel, Rapunzel und Co. eine eigene Schule, die „Regal Academy“, gegründet. Dort unterrichten sie ihre Nachfahren, damit diese in der Fantasiewelt besser klarkommen.

    Im Mittelpunkt der italienischen Animationsserie steht dabei das Mädchen Rose, dessen Teenagerleben sich von einem auf den anderen Tag ändert, als sie erfährt, dass sie Aschenputtels Enkelin ist. Zusammen mit ihren neuen Freunden Astoria Rapunzel, Joy Le Frog, Travis das Biest und Hawk Schneewittchen lernt sie unter anderem, wie man Drachen fliegt, Hexen überlistet und die eigenen Zauberkräfte entdeckt. Gemeinsam bemühen sich die jungen Märchentöchter und -Söhne, ihren berühmten Familien gerecht zu werden. (Text: mm)

    Regal Academy auf DVD

    Regal Academy – Streams und Sendetermine

    Regal Academy – Community

    am : Rose sollte in der zweiten Staffel eine Tochter oder eine Schwester haben
    am : Weiß jemand wann die zweite Staffel von der Serie kommt

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Regal Academy im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …