Folge 15

  • rbb Gartenzeit vom 14.06.2020

    Folge 15
    Auf der Insel Teneriffa, der größten der sieben Kanareninseln, gibt es für Gartenenthusiasten allerhand zu entdecken. Wasser, Berge, Kakteen und ein mildes Klima, das das ganze Jahr über perfekte Bedingungen für Urlauber aber auch Gärtner zulässt. Die Kanaren sind ein Sehnsuchtsziel. Jede Insel hat ihren eigenen Charme. Auf Teneriffa gibt es für Gartenfreunde viel zu entdecken. Der zweitälteste Botanische Garten Spaniens befindet sich in Puerto de la Cruz und zieht jährlich 400.000 Besucher an. Die
    staunen nicht nur über bizarre Baumriesen, sondern können auch einzigartige Pflanzensammlungen bestaunen. Jüngste Garten-Attraktion auf der Insel ist das Palmetum, eine Sammlung von über 400 Inselpalmen-Arten. Der Ort war früher eine Mülldeponie und wurde behutsam renaturiert. Kakteen spielen auf der Insel ebenso eine Rolle wie ein romantischer Orchideengarten, dessen britischer Eigentümer sich vor Jahren entschlossen hat, sein privates Paradies auch für Besucher zu öffnen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.2020rbb

Sendetermine

So 14.06.2020
18:30–19:00
18:30–
NEU
Füge rbb Gartenzeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu rbb Gartenzeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn rbb Gartenzeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…