Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Ray Mears – Durch Kanadas Wildnis“ startete am 10.02.2014 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Reise von Ray Mears durch die nördliche Wildnis Kanadas beginnt im borealen Nadelwald im Herzen des Landes. Über Jahrhunderte galt diese riesige Fläche, die das halbe Jahr über zugefroren ist, als wirtschaftlich nutzlos. Bis heute ist es ein besonderer Ort und ein intaktes Ökosystem, in dem das, was man kann, genauso wichtig ist wie das, was man an Equipment dabei hat. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 25.10.2009BBC Two
  • Staffel 1, Folge 2
    Wohl kaum ein Unternehmen hat ein Land ähnlich geprägt wie die Hudson’s Bay Company Kanada. Ohne die Pelzhändler hätte es das Land wahrscheinlich gar nicht gegeben. Ray Mears zeigt, wie die Händler von einst ihr Handwerk verrichteten und fährt dabei mit einem selbstgebauten Kanu durch die Stromschnellen alter Handelsflüsse. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 01.11.2009BBC Two
  • Staffel 1, Folge 3
    Für Ray Mears gibt es keinen größeren britischen Pionier bei der Erschließung Kanadas als Samuel Hearne. Mit dem Wissen der Indianer machte er sich auf eine Reise, die 18 Monate dauerte und bei der er 1.600 Kilometer zu Fuß bewältigte. In Form eines Tagebuchs ist bis heute nachvollziehbar, was er dabei erlebte. Ray Mears begibt sich auf den selben Weg. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 08.11.2009BBC Two
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Entdeckung und Erschließung der Arktis im 19. Jahrhundert wäre ohne John Rae undenkbar gewesen. Er fand damals die legendäre Nord-West-Passage – eine völlig neue Handelslinie in den Fernen Osten. Ray Mears folgt dieser Route und erklärt, warum John Rae trotz seiner heldenhaften Leistungen von der britischen Gesellschaft verunglimpft wurde. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 15.11.2009BBC Two
  • Staffel 1, Folge 5
    Im 19. Jahrhundert kartographierte David Thompson (1770–1857) so große Teile Kanadas, dass seine Leistung auch zu heutigen Zeiten noch Anerkennung verdienen würde. Damals war sein Werk einfach unglaublich. Ohne ihn wären die Handelswege zwischen Pazifik und Atlantik undenkbar gewesen, die das Land definierten und die Unabhängigkeit von den USA zementierten. Ray Mears macht sich auf Thompsons Spuren und erfährt mehr über seine Arbeitsweise. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 22.11.2009BBC Two
  • Staffel 1, Folge 6
    Lange Zeit – bis David Thompson eine Route durch die Rocky Mountains fand – war die Westküste Kanadas vom Rest des Landes isoliert. So entstand eine ganz eigene Kultur mit bemerkenswerten Bräuchen und Traditionen. Ray Mears zeigt, wie die Indianer damals lebten und welche Rolle sie im heutigen, modernen Kanada spielen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 29.11.2009BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ray Mears – Durch Kanadas Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…