Deutsche Erstausstrahlung: ZDF

    1994 wurde die Rattencomedy für Kinder und Jugendliche geplant. Empört über die ausländerfeindlichen Ausschreitungen in Deutschland hatte das Autorenteam Anja Goller und Thomas Brinx ein Konzept für eine Zeichentrickserie gegen Ausländerhass entwickelt. Mit der Kanalratte Gulli, seinem Kumpel Müller, Fürst Ratzewil von Mülldivien, der Landratzbeamtin Ratzefummel und vielen anderen originellen Rattenfiguren des Münchner Zeichners Fritz Goller nahm die Idee Formen an. Was Gulli als ausländische Kanalratte im reichen Mülldivien erlebt, ist in 13 Folgen zu sehen. (Text: ZDF)

    Rattatui auf DVD

    Rattatui – Streams

    Rattatui – Community

    (geb. 1983) am : Es war zwar schon ein wenig her, das ich Ratatouille im Kino gesehen habe, aber ich finde das der Film Ratatouille viel,viel besser ist als die Zeichentrickserie Rattatui. Der Film Ratatouille handelt von einer Ratte als Koch versteckt unter der Kochmütze eines jungen Mannes namens Linguini. Ps:Ích hab sogar das Buch von dem Film>als ich sag es nochmal der Film Ratatouille viel,viel besser ist als Zeichentrickserie Rattatui

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Rattatui im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …