Folge 75

  • Toxische Trends (4) – Verkehr

    Folge 75
    Jede Sekunde wird auf der Erde ein neues Auto produziert. In Ballungszentren wie Los Angeles oder Moskau stehen die Menschen im Durchschnitt schon über 100 Stunden pro Jahr im Stau. Im Jahr 2050 werden auf der Welt 10 Milliarden Menschen leben – und sie werden über drei Milliarden Autos besitzen. Aber weder die immer noch rasant wachsenden Megacities in Asien noch die Armenviertel der Welt in Afrika haben die nötige Straßen-Infrastruktur um der herannahenden Verkehrslawine Herr zu werden. Megastaus und sogar der totale Verkehrskollaps
    könnten uns in Zukunft blühen. Sind fahrerlose Autos die Lösung? Oder werden wir in Zukunft ohnehin per Drohne durch die Luft von A nach B transportiert?
    Die fünfteilige Dokumentationsreihe „Toxische Trends“ beleuchtet einige der größten Herausforderungen, denen sich die Menschheit im 21. Jahrhundert stellen muss – und mögliche Lösungsansätze. Moderne Technologien helfen uns auf dem Weg zu einer intelligenten und vernetzten neuen Welt – sie sind aber gleichzeitig Ursprung einiger der größten Gefahren. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 02.12.2020ORF III

Sendetermine

Mi 25.11.2020
23:50–00:40
23:50–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Quantensprung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quantensprung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quantensprung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…