Folge 76

  • Toxische Trends (5) – Künstliche Intelligenz

    Folge 76
    Mensch oder Maschine? Je weiter die Technik voranschreitet, desto wichtiger wird diese Frage. Roboter in verschiedenster Form sind längst Teil unserer Gesellschaft – 20 Millionen intelligente Maschinen sind bereits jetzt auf der Welt im Einsatz – und ihre Zahl steigt täglich. Experten sagen, dass es schon in 30 Jahren mehr Roboter als Menschen auf der Erde geben wird – eine Entwicklung, die für zahlreiche Fragen und Unsicherheiten sorgt. Sind Maschinen die Rettung für unsere alternde Gesellschaft? Oder sind sie ihr
    Untergang? Und wozu braucht es den Menschen noch, wenn Supercomputer alle Aufgaben schneller und effizienter lösen können als wir?
    Die fünfteilige Dokumentationsreihe „Toxische Trends“ beleuchtet einige der größten Herausforderungen, denen sich die Menschheit im 21. Jahrhundert stellen muss – und mögliche Lösungsansätze. Moderne Technologien helfen uns auf dem Weg zu einer intelligenten und vernetzten neuen Welt – sie sind aber gleichzeitig Ursprung einiger der größten Gefahren. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 09.12.2020ORF III

Sendetermine

Fr 04.12.2020
01:15–02:05
01:15–
Mi 02.12.2020
23:15–00:05
23:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Quantensprung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quantensprung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quantensprung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…