Deutsche Erstausstrahlung: 14.01.2018 Sat.1

    In der Doku-Reihe begeben sich die beiden Tiertrainer Sabine Hulsebosch und Masih Samin auf die Suche nach Tierheim-Hunden mit besonderen Fähigkeiten, denn tausende dieser Vierbeiner, die in Tierheimen leben, hatten es bislang nicht leicht. Die Hunde wurden ausgesetzt, lebten auf der Straße oder wurden von ihren Besitzern wieder abgegeben. Und doch könnten sie nun für Menschen mit Handicaps zum ‚Superhund‘ werden und ihnen den schwierigen Alltag deutlich erleichtern.

    Bei der Suche ist vor allem die Chemie zwischen Zwei- und Vierbeiner entscheidend. Gelingt das Projekt, könnten sowohl Mensch auch als Tier dadurch eine gemeinsame und bessere Zukunft erleben. Der Hund bekommt ein neues Zuhause und der Mensch die dringend benötigte Hilfe. (Text: GR)

    Projekt Superhund – Helfer auf vier Pfoten – Streams

    Projekt Superhund – Helfer auf vier Pfoten – Community

    Iris Sch. am 05.02.2018 17:01: Ich meine, ich finde das Konzept gut, Hund aus Tierheim findet Herrchen. Aber ich würde vorschlagen, Frau Hulsebosch sollte sich mal Der Hundeflüsterer oder Lucky Dog ansehen, die hat keine Ahnung, wie man einen Hund einer Familie vorstellt. Mir hat es das Herz gebrochen, als sie den armen Schäferhund wieder zurück ins Tierheim gebracht hatte, weil er zu ungestüm zu den Kindern war. Die bringt den Hund zu einer Familie, der gar keine Ahnung hat, was Kinder heißen und stellt den Hund noch nicht mal richtig vor, schreitet nicht ein, als der Hund freudig bellend auf das kleine Kind zuging, zeigt ihm nicht was er darf und nicht. Das kann man einem Hund abgewöhnen, nur ihn aus dem Tierheim zu holen und etwas zu testen, indem man auf dem Boden etwas rumkrabbelt und das dann für in Ordnung befindet. Man sah, dass der Hund total abgelenkt war, weil er seine Freiheit genoß, mal nicht hinter Gittern zu sitzen. Also so etwas unfähiges wie diese Frau habe ich noch nicht gesehen. Und der Typ der sich offensichtlich ganz toll findet und seine samtige Stimme ist auch nicht viel besser. Schafft euch mal Experten an, liebes sixx, dann wird das auch eine gute Serie.

    Projekt Superhund – Helfer auf vier Pfoten – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Projekt Superhund – Helfer auf vier Pfoten im Fernsehen läuft.