Folge 26

  • 26. Australien 26 – Den Vogelstimmen Australiens auf der Spur

    Folge 26 (29 Min.)
    Australiens Busch singt seine eigenen Lieder. Wer sie einmal gehört hat, vergisst sie nie wieder.
    Vor allem sind es die Vogelstimmen, die sich nachhaltig einprägen. In einem Vorort von Brisbane in Queensland lebt David Stewart. Er fängt schon sein halbes Leben lang die Gesänge der australischen Vogelwelt ein. Das Kamerateam hat ihn auf seiner Jagd nach den schönsten Tönen der Natur begleitet und ein Australien kennengelernt, wie es nur wenige Menschen erleben
    dürfen.
    Im westaustralischen Dunsborough sammelt der Buchautor John Hutchinson seit über 50 Jahren die Stimmen des australischen Busches. In frühen Jahren hat er dazu ein eigenes Aufnahmegerät konstruiert, das noch mit einer zu ritzenden Shellac Platte ausgestattet war. Später setzte er bei Mikrofonen und Tonbandgeräten aber lieber auf europäische Präzisionsgeräte. Seine analogen Tondokumente sind historisch von größtem Wert. (Text: bnm.co.at)
Erhalte Neuigkeiten zu Projekt Erde direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Projekt Erde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App