Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Power & Ice – Alaska unter Strom“ startete am 02.03.2016 bei The History Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, Hochspannung von 50.000 Volt und eisige Winde sind die täglichen Arbeitsbedingungen der Stromexperten Alaskas, die HISTORY in der neuen Reihe „Power & Ice – Alaska unter Strom“ begleitet. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016HistoryFree-TV-PremiereSo 05.03.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 27.08.2015History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    In einem abgelegenen Dorf, das unter extremen Wetterbedingungen zu leiden hat, hat der „ALB“-Boss Steve Probleme mit seinem größten Auftrag der Saison. Aber er hat jetzt schon zu viel eingesetzt, um aufzuhören. Über 600 Kilometer südlich kämpft Bens Crew auf Kodiak Island gegen Regen und Schlamm und liegt jeden Tag weiter hinter dem Zeitplan zurück. Dieser Auftrag könnte seine neue Firma in den Ruin treiben. Bam Bam arbeitet am tödlichen Thompson Pass und hat eine Menge Sprengstoff mitgebracht, um seine eigene Lawine auszulösen, bevor eine noch größere Lawine seiner Crew gefährlich wird. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016HistoryFree-TV-PremiereSo 12.03.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 03.09.2015History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    „City Electrics“ Auftrag am Thompson-Pass musste plötzlich gestoppt werden. Unterdessen braucht Bam Bam dringend Geld und schickt seine Crew in eine abgelegene Stadt in der Tundra, wo sie es mit einer tödlichen Winterstraße zu tun bekommen. „EPCs“ Bemühungen auf Kodiak Island gelangen an einen absoluten Tiefpunkt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2016HistoryFree-TV-PremiereSo 05.03.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 10.09.2015History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Das komplette Skelett eines römischen Soldaten zählt zu den beachtlichsten Funden in Herculaneum. Er war das Opfer eines gewaltigen Ausbruchs des Vesuvs, der die römische Stadt im Jahr 79 nach Christus zeitgleich mit Pompeji zerstörte. Mit Hilfe der Überreste von 300 Menschen, die dort erst kürzlich gefunden wurden, schildert die Dokumentation die dramatischen Geschehnisse von damals neu. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2016HistoryFree-TV-PremiereSo 05.03.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 17.09.2015History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Als EPCs Vorarbeiter Ben vor der Aufgabe steht, eine Leitung auf einer der steilsten Pisten des Pillar Mountains aufzustellen, entscheidet er sich, einen Hubschrauber einzusetzen. Die zwei Tonnen schweren Leitungsmasten über den Köpfen seiner Crew einzufliegen, könnte beim Fertigstellen des Auftrags helfen, aber auch tödlich enden. ALB und City Electric kämpfen in entlegenen Gegenden immer noch gegen die Elemente. Während Erich versucht, nach einem schlimmen Unfall in der Tundra einen Unterschlupf zu finden, müssen sich Whiskey und die City-Crew mit einem eisigen Wind herumschlagen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2016HistoryFree-TV-PremiereSo 12.03.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 24.09.2015History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Nachdem City Electric wegen Lawinengefahr nicht weiterarbeiten kann, kehrt man zum tödlichen Thompson-Pass zurück, um ein paar alte Masten auszutauschen. Der Vorarbeiter Eric hat einen schweren Unfall, der seine Karriere beenden könnte. Im abgelegenen Tuntutuliak, will die ALB-Crew verlorene Zeit wieder gutmachen, als ein Sturm aufkommt, der die halbe Stadt verdunkelt. Außerhalb von Anchorage muss EPC auf steilen, vereisten Hügeln arbeiten, um eine verrottende Leitung zu ersetzen, ohne die die kleine Stadt den Winter in Alaska kaum bestehen würde. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2016HistoryFree-TV-PremiereSo 12.03.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 01.10.2015History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    City Electric muss etwas kürzer treten, da Bam Bam im Krankenhaus ist. Also führt Whiskey das Team bei einem kurzen, aber schwierigen Job an. Hierbei müssen eine Reihe von Masten auf einem eisigen Bergkamm ausgetauscht werden. Das Problem, in dem vereisten Boden um Steine herumgraben zu müssen, bringt Whiskey auf eine explosive Idee. In Tuntutuliak sieht sich Erich gezwungen, den Bagger zu benutzen, um eine andere Maschine zu retten, die unter einer Stromleitung eingeklemmt wurde. Ben und Kenny müssen sich ins abgelegene Beluga aufmachen, um sich um einen Stromleitungsnotfall zu kümmern. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2016HistoryFree-TV-PremiereSo 12.03.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 08.10.2015History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Drei Wochen nachdem er sich das Genick gebrochen hat, ist Eric „Bam Bam“ von City Electric zurück bei der Arbeit, um an einem beschädigten Freileitungsmast zu arbeiten, der nur per Hubschrauber zu erreichen ist. ALBs Auftrag in Tuntutuliak geht zu Ende. Deshalb machen sich Steve und Erich auf den Weg, um einen neuen Job aufzutun. Unterdessen soll EPC nördlich von Anchorage an einer gefährlichen Leitung arbeiten. Dabei gerät die Crew durch fehlerhafte Ausrüstung in Gefahr. Als der Winter zu Ende geht, wird deutlich, dass nicht alle Firmen in dieser harten Welt überleben werden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2016HistoryFree-TV-PremiereSo 12.03.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 15.10.2015History Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Power & Ice – Alaska unter Strom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…