Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Pole Position“ startete am 09.05.2017 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Für die drei Asphalt-Helden Michelle (16), Jannes (16) und Sophia (15) geht es in Pole Position in die zweite Runde. Michelle hat mittlerweile einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin ergattert und fährt mit einem sehr außergewöhnlichen Kleinwagen durch die Gegend. Jannes hofft, dass sein neuer Helm, für den er selbst das Design entworfen hat, rechtzeitig zum ersten Rennen in Oschersleben fertig wird. Sophia ist derweil völlig von der Rolle: Endlich darf sie offiziell ihr erstes Formel 4 Rennen fahren. Jannes gelingt ein super Qualifying und er geht direkt hinter Mick Schumacher ins Rennen. Michelle hat wieder einmal Pech und bangt um die Teilnahme am Rennen. Sie muss durch das Qualifikationsrennen und Sophia hofft gleich auf einen Top 10 Platz. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Jannes kann den Podestplatz des ersten Rennens nicht ganz wiederholen. Dafür aber fährt Sophia ein Rennen, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Obwohl sie aussichtsreich eine Runde vor Schluss abgeschossen wird, zeigt sie, was ein wahrer Champion drauf haben muss. Sie fährt zwar nicht auf das Podium, wird aber mehr gefeiert als der Rennsieger. Gefeiert wird auch Michelle in ihrer Heimatstadt Meßkirch. Der Bürgermeister höchstpersönlich hat sie gebeten, vor voller Kulisse mit ihrem Rennwagen durch die Innenstadt zu brettern. Ein Riesenspektakel und eine Megawerbung für die Formel 4. Doch am Sachsenring rast Michelle in den Reifenstapel und fällt verletzt aus. Streckensprecher Sven Wauer nutzt die Gelegenheit und holt sie als Co-Moderatorin in die Sprecherkabine. Von dort oben wird sie Zeuge, wie Jannes – das Podium im Visier – ein riskantes Überholmanöver kurz vor Rennende startet. Zu riskant? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Michelle hat eine Prellung an der rechten Hand und fällt für die nächsten Rennen aus. Dafür büffelt sie an der Berufsschule. Sie hat einen Plan B, wenn es mit einer Karriere im Motorsport nicht klappt. Aber es schmerzt sie sehr, die anderen fahren zu sehen. Jannes und Sophia gehen am Lausitzring an den Start. Für Sophia, die Jüngste im Fahrerfeld, soll es ein enttäuschendes Rennwochenende werden. Aber auch Jannes kann sich über einen zweiten Platz nicht so richtig freuen, obwohl er beim Reifenpoker auf regennasser Piste eigentlich alles richtig gemacht hat fast alles richtig. Halbzeit in der Formel 4. Ein treuer Fan aus England drückt Sophia die Daumen, aber es reicht nur zu einem 10. Platz. Jannes kämpft in der Meisterschaft vorne mit. Mit dem Team der Speed Academy tritt er beim 24 Stunden Radrennen am Nürburgring mächtig in die Pedale, während sich Michelle mit ihren Eltern am Bodensee erholt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Die Formel 4 ist erstmals in den Niederlanden, auf der berühmten Dünenpiste in Zandvoort an der Nordseeküste. Eine schwierige Strecke, die wenige Überholmöglichkeiten bietet. Zum ersten Mal ist auch die gesamte Familie von Sophia an der Rennstrecke. Mama Susi und Schwester Laetizia leisten Schützenhilfe, aber wieder einmal bleibt Sophia glücklos. Erst ein Unfall mit dem eigenen Teamkollegen, dann ein technischer Defekt und schließlich ein völlig chaotisches Regenrennen. Auch Jannes und Michelle sind bedient. Zandvoort wird für alle zum Debakel. Ein wenig Aufheiterung verschafft sich Jannes zu Hause.
    Er feiert seinen 17. Geburtstag nach und rockt mit seinen Freunden die elterliche Hütte. Zum Saisonfinale kommen Freunde und Bekannte nach Hockenheim. Sophia darf sich sogar über den Besuch des bekannten Rappers Kay One freuen, der ein großer Fan von Sophia ist. Die abschließenden Rennen sind für alle nur noch Formsache. Jannes hat den Anschluss an die Führenden in der Meisterschaft mittlerweile verloren, Michelle fährt wie schon letztes Jahr im hinteren Drittel um die Plätze und Sophia hat viel gelernt für ihre zweite Formel 4 Saison 2017. Sie werden wir dort wiedersehen Jannes und Michelle nicht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pole Position online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…