• Planet Erde Das Leben auf unserer Erde

      Dokumentation in 13 Teilen

      Nach wissenschaftlichen Schätzungen existieren über 4 Millionen verschiedene Arten von Lebewesen auf unserem Planeten. Warum gibt es diese Vielfalt? Wo, wann und in welcher Reihenfolge haben sich die Arten entwickelt? Diesen Fragen ging David Attenborough in seiner 1979 entstandenen Dokumentationsreihe „Planet Erde“ nach.

      Planet Erde auf DVD

      Planet Erde – Community

      Peter Schulte (geb. 1958) am 18.02.2010: Obwohl das hier die älteste Serie von den Großen David Attenborough Serien ist , so ist sie immer noch eine seiner Besten . Ich habe die englischen DVDs der Serie und die einzelnen Stationen der Evolution wird mit beieindruckenden Nahaufnahmen verschiedener Lebewesengruppen dargestellt . Die Bildqualität ist für das Alter der Filme sehr gut . Was sowohl die Anschaulichkeit als auch der Informationsgehalt der Serie zu deneinzelnen Stationen der Evolution angeht, ist diese immer noch einzigartig und vom Inhalt absolut nicht nicht veraltet. Nur die Bildschärfe bei größeren Landschaftspanorama-Aufnahmen ist eben nicht HD. Aber die Nahaufnahmen aus dem die Serie hauptsächlich besteht , sind scharf und können noch immer begeistern

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Planet Erde im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …