Staffel 1, Folge 1

Staffel 1 von „Pimp Yourself!“ startete am 25.09.2013 in One.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Pimp yourself! ist die öffentlich-rechtliche Make-over-Sendung für alle Lebenslauf-Optimierer, Dating-Portal-Surfer und Sinn-Sucher. Thilo Jahn will, was alle wollen: dazugehören – zu den schönen, erfolgreichen und coolen Twenty-Somethings Deutschlands. Dazu braucht er einen schicken Job, eine nette Freundin und die richtige Einstellung zu den Dingen des Lebens. Voll korrekt soll das alles möglichst auch noch sein, also öko, bio, fairtrade. Und so wahr wie möglich, so gefaked wie nötig. Kurz: Felix Krull Zwei-punkt-Null. Das geht natürlich nicht ohne Coach. Christian Saehrend ist hier der richtige Mann: Als Experte für Bluff und Blamage hat er die passenden Herausforderungen für Thilo parat – und natürlich die Tricks und Kniffe in der Hinterhand, mit denen man in allen Lebenslagen punktet, ohne sich den Charakter zu verbiegen.
    Hier gibt’s Fremdschämen mit Lerneffekten – nicht immer ernst gemeint, aber immer unter dem Motto: Nicht zuhause nachmachen! Pimp yourself! wirft einen Blick auf den Trend zur Selbstoptimierung, fragt nach Sinn und Zweck verschiedener Selbstoptimierungsstrategien, nimmt den“Selbstoptimierungswahnsinn“ aufs Korn – und ist doch mittendrin … Ganz nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Thilo und Christian kümmern sich übrigens auch gern um eure Probleme – see you on facebook and twitter! EPISODE 1: PIMP YOUR MUT – THILO ZWISCHEN MUT & ANGST Christian Saehrend hat es geahnt: Thilo ist ein Kandidat, bei dem man ganz, ganz unten anfangen muss: Ihm fehlt es an Mut! Nach der Erstellung eines Persönlichkeitsprofils weiß er es noch genauer: Nicht nur vor Kleintieren in der freien Natur hat Thilo Angst, auch vor öffentlicher Meinungsäußerung, und vor allem leidet er unter Höhenangst.“Kindergarten!“ findet Christian das und begibt sich mit Thilo auf einen Roadtrip quer durch Deutschland.
    Getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel wird Thilo auf seiner Reise immer wieder mit seinen Ängsten konfrontiert und muss von Christian entworfene Mutproben bestehen. Er trifft Menschen, die genau das tun, wovor er Angst hat. Er spricht mit Experten, die ihm die Augen öffnen und wird immer wieder von Christian scharfzüngig, ironisch, aber irgendwie auch charmant getriezt, sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Als Christian es dann übertreibt und sich eine Mutprobe eher zu einer riskanten, gefährlichen – ja übermütigen Aktion entwickelt, könnte Thilo ‚Stopp‘ schreien. Aber tut er das? (Premiere in Einsfestival) (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.2013einsfestival

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pimp Yourself! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…