Folge 7

  • 7. Liebe, Rache, Hass – Müssen wir alles verzeihen?

    Folge 7
    Wie tief sind Rachegelüste im Menschen verwurzelt? Und ist Vergebung ein gangbarer Weg, die Spirale von Vergeltung und Gewalt zu durchbrechen? Verzeihen zu können wird heute oft als Fähigkeit begriffen, die erst durch einen anstrengenden Aufarbeitungsprozesses reifen kann. Lohnt sich diese Mühe? Hat Vergebung ihre Grenzen? Was bedeutet die Versöhnungsthematik für die Beziehungen zwischen Menschen und für das
    Verhältnis von verfeindeten oder im Krieg befindlichen Gruppen und Völkern? Darüber diskutieren der Schriftsteller Michael Köhlmeier, die Theologin Maria Katharina Moser, der Philosoph Fabian Bernhardt sowie die Autorin Şeyda Kurt und die Psychiaterin Adelheid Kastner. Das Philosophische Forum, zu dem der Philosoph Konrad Paul Liessmann einlädt, wird moderiert von Barbara Stöckl. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere Mi. 14.02.2024 ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Mi. 14.02.2024
22:30–00:06
22:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Philosophisches Forum kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Philosophisches Forum und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Philosophisches Forum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App