Phantasten
D 1979
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Phantasten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Phantasten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Breysig, ein erfolgreicher Bauunternehmer, will Anfang der siebziger Jahre eine riesige Satellitensiedlung bauen – die Nordstadt. Der Unterstützung des korrupten Kommunalpolitikers Hammerich sicher, beansprucht Breysig Kredite der „Bank für Industrie und Bauwirtschaft“ in Milliardenhöhe. Felix Sollier, der zuständige Bankdirektor der Abteilung Bauwesen, fühlt sich mit Breysig durch frühere erfolgreiche Kreditgeschäfte eng verbunden. Er besorgt dem cleveren Bauunternehmer die riesigen Darlehen, indem er ein gesetzwidriges Firmen-Splitting vornimmt. Der Bau der Nordstadt scheint tatsächlich ein großer geschäftlicher Erfolg zu werden. Da endet jäh der konjunkturelle Aufschwung, und die Nachfrage auf dem Wohnungsmarkt sinkt rapide ab. Baulöwe Breysig gerät nun in immer größere Schwierigkeiten … (Text: Hörzu 24/1979)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Phantasten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…