Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Pforten zur Schattenwelt“ startete am 05.03.2021 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Als Katrina Weidman und Jack Osbourne in Juneau, Alaska, ankommen, ist es kalt und regnerisch – eine Atmosphäre wie im Horrorfilm. Die Geisterjäger:innen sind für Ermittlungen im „Alaskan“ angereist, ein altes Hotel aus der Goldgräberzeit, in dem es hohe paranormale Aktivitäten gibt. Das Haus hat eine dunkle Vergangenheit, geprägt von Geldwäsche, Drogenhandel und Prostitution. Seitdem werden Hotelgäste im Schlaf berührt und von Geistern aufgeschreckt, die über den Betten schweben. Viele Leute sind hier auf seltsame Art gestorben, so dass Jack es kaum erwarten kann, mit seinen Recherchen zu beginnen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereFr 13.03.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Katrina Weidman und Kollege Jack Osbourne sind in Lake George, New York, um das Fort William Henry zu untersuchen. Es wurde wegen eines Handelskrieges zwischen Frankreich und England gebaut und erlebte zahlreiche Tragödien: Frankreich machte den Ureinwohner:innen leere Versprechungen, woraufhin es viele Angriffe gab. Am Ende wurde das Fort niedergebrannt und Hunderte Menschen getötet. Seit dieser Zeit gibt es Berichte über paranormale Ereignisse. Die beiden Geisterjäger:innen wollen nun herausfinden, ob sich ein Portal geöffnet hat und sich im Fort die ruhelosen Seelen der Massaker-Opfer umtreiben oder etwas, das schon viel länger dort ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereFr 20.03.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Portland in Oregon ist in dieser Episode das Ziel von Katrina und Jack. Hier wollen sie die Shanghai-Tunnel besichtigen, die im 19. Jahrhundert gebaut wurden und ein sehr düsterer Teil der Stadtgeschichte sind: Wurde jemand „shanghaied“ bedeutete es, dass er unter Drogen gesetzt und durch die Tunnel auf ein Schiff Richtung China verschleppt wurde, um Zwangsarbeit zu verrichten. Andere Menschen wurden durch die Tunnel entführt und als Sklav:innen in verschiedene Länder gebracht. Oft starben sie, bevor sie auf den Schiffen ankamen, weil ihnen zu viel Betäubungsmittel eingeflößt wurde. Die Geisterjäger:innen wollen neu eröffnete Tunnelabschnitte auf paranormale Aktivitäten untersuchen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereFr 27.03.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Geisterjäger:innen Katrina Weidman und Jack Osbourne sind in Buffalo, New York, um ihre Ermittlungen im „Iron Island“ Museum aufzunehmen. Das Gebäude ist von Eisenbahngleisen umgeben und hat schon viele Funktionen erfüllt: Um 1880 erbaut, war es zunächst eine Kirche, danach ein Bestattungsinstitut und nun ist es ein Museum. Die Besitzerinnen Marge und Linda hatten hier schreckliche Erlebnisse, hinter denen ihrer Meinung nach, ein Dämon steckt. Auch verschiedene paranormale Expert:innen vermuten böse Mächte und Portale ins Jenseits. Als die Geisterjäger:innen zum ersten Treffen mit der Museumsbesitzerin kommen, beschleicht sie ein unheilvolles Gefühl. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.04.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Katrina und Jack sind auf dem Weg nach Wilder, Kentucky, um dem „Bobby Mackey’s“ einen Besuch abzustatten. Die legendäre Country Bar zählt zu den berüchtigtsten Spukorten der USA. Früher war die Bar ein Schlachthof, dann ein Kasino. Hier sind schon etliche Leute gestorben, außerdem werden Gäste von unsichtbarer Hand gekratzt und gestoßen. Es wird auch von satanischen Ritualen berichtet, die immer noch abgehalten werden. – Ein Grund, warum viele die Kneipe für ein Tor zur Hölle halten. Die Geisterjäger:innen befragen zunächst Augenzeug:innen, um herauszufinden, warum die paranormalen Aktivitäten in letzter Zeit sprunghaft angestiegen sind. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 07.05.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Mineral Wells in Texas ist in dieser Episode das Ziel von Katrina und Jack. Die Geisterjäger:innen wollen hier das „Haunted Hill House“ mit seiner düsteren Geschichte erkunden. 1840 als Wohnhaus erbaut, wurde es später ein Bordell, dann eine illegale Kneipe, bevor in den 1970ern eine satanische Sekte einzog, die hier ihre Rituale abhielt. Die heutigen Besitzer:innen Kathy und Sonny wollten eine Pension daraus machen, merkten aber schnell, dass es spukt und können nun nur noch Geisterführungen anbieten. Katrina und Jack sollen eine Einschätzung abgeben, wie gefährlich das alte Gemäuer für Besucher:innen werden könnte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 14.05.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Katrina und Jack sind in Denver, Colorado, wo sie im „König der Spukhäuser“, der Croke-Patterson Mansion ermitteln. Das Anwesen hat eine lange Geschichte seltsamer und düsterer Vorfälle, die mit dessen Eigentümer:innen zu tun haben. Fast alle Bewohner:innen erlebten Schicksalsschläge, verloren ihren Besitz oder starben. In der Mansion wurde noch keine Ermittlung gefilmt, weshalb Katrina und Jack besonders gespannt auf ihre Rechercheergebnisse sind. Gibt es dort ein Portal, das sich bösen Mächten geöffnet hat? Welche Art von Spuk ist zu erwarten? Die erfahrenen Geisterjäger:innen werden es herausfinden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 21.05.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Jack Osbourne und Katrina Weidman sind in Mansfield, auf dem Weg zur Ohio State Reformatory, einem der kultigsten Orte für Geisterjäger:innen. Hier bekommen sie Zugang zu Teilen des Gefängnisses, in denen noch nie zuvor gefilmt werden durfte. Seit 1886 war es eine Besserungsanstalt für Jugendliche, bevor es in den 70ern zum Hochsicherheitsgefängnis umgebaut und erst 1990 geschlossen wurde. Die Häftlinge sollen dort gefoltert worden sein und brachten sich gegenseitig um. Jahrzehntelang kam es zu unterschiedlichen paranormalen Vorfällen, deren Ursprung Katrina und Jack nun untersuchen wollen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 28.05.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Katrina und Jack sind in Placerville, Nord-Kalifornien, um das „Cary House“ zu untersuchen. Es wurde 1854 während des Goldrauschs in der Westernstadt gegründet, wo viele Glücksritter durch Unfälle starben oder Selbstmord begingen. Hier gibt es zahlreiche paranormale Erscheinungen, die meisten jedoch im Cary House, wo viele Berühmtheiten wie Ulysses S. Grant und Mark Twain wohnten. Das einstige Luxushotel verkam zu einer billigen Absteige mit Prostitution, Glücksspiel und zwielichtigen Gestalten. Die Geisterjäger:innen wollen nun herausfinden, warum hier so viele Angestellte im letzten Jahr aus Angst gekündigt haben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereDo 04.06.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Hat ein Mörder selbst nach seinem Tod noch Macht über seine Opfer? Das wollen Jack und Katrina in dieser Folge herausfinden. Ein Vater und sein Sohn verübten auf der abgelegenen McCormick-Farm in den Great Plains unfassbar grausame Morde und vergruben die Leichen auf dem Gelände. Die jetzigen Eigentümer:innen kauften die Farm, ohne von den Gräueltaten zu wissen – und einige Zeit später begannen paranormale Vorfälle, die immer extremer werden. Die beiden werden von unsichtbaren Händen berührt und gestoßen, außerdem haben sie ständig das Gefühl, beobachtet zu werden. Doch wer treibt hier sein Unwesen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2022TLCOriginal-TV-PremiereSa 27.03.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 20.03.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 11
    Katrina und Jack sind in Flagstaff, Arizona, im Hotel Monte Vista, das zu den gruseligsten Orten der USA zählt. Früher wurden hier illegal Prostitution und Glückspiel betrieben. Die Ghosthunter haben von verschiedenen paranormalen Vorfällen gehört, die den Besitzer:innen Einbußen bescheren, weil Gäste früher abreisen: seltsame Stimmen, ein Schattenmann, der im Hotelkeller wohnt, ein Schaukelstuhl mit Eigenleben und haufenweise Flaschen, die in der Bar umfallen. In den 1930er Jahren soll hier ein berüchtigter Bankräuber an einer Schusswunde verblutet sein. Katrina und Jack starten ihre Recherche. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 03.11.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 20.03.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 12
    Katrina und Jack nehmen die Grant-Humphreys-Villa in Denver, Colorado, ins Visier. Mr. Humphreys steckte einst mit mächtigen Ölmagnaten unter einer Decke und hat sich in der Villa erschossen – seitdem soll sein Geist hier spuken. Inzwischen dient der Prachtbau als Veranstaltungsort für Hochzeiten, doch in letzter Zeit haben die paranormalen Aktivitäten zugenommen: Es gibt Berichte über ein Geistermädchen und andere Schattenwesen, die durch die Flure streifen und Leute berühren. Diese Zwischenfälle sollen extrem sein, wenn jemand am Klavier in der Halle spielt. Katrina setzt sich sofort an den Flügel. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 10.11.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 27.03.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 13
    Da seine Partnerin Katrina verhindert ist, geht Jack Osbourne in dieser Episode mit Katrinas bester Freundin Heather Taddy auf paranormale Spurensuche. Die beiden sind in Wymore, Nebraska, um in einem Museum zu ermitteln: Das Stephenson-Gebäude wurde 1899 gebaut, und war ein Mafia-Treffpunkt. Der Auftraggeber der Geisterjäger:innen hat es gekauft, um seine Geschichte zu bewahren und Kuriositäten auszustellen. Doch die paranormalen Aktivitäten in dem alten Gemäuer werden immer aggressiver. Jack vermutet, dass auf den ausgestellten Artefakten ein Fluch lastet oder sie für Rituale verwendet wurden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.11.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 03.04.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 14
    Jack und Katrina reisen nach Connecticut, um im Captain Grant’s Inn zu ermitteln. Das Haus aus dem 18. Jahrhundert gehörte einer Kapitänsfamilie und gilt als paranormaler Hotspot. Die neue Eigentümerin machte daraus eine Pension und hat ständig mit paranormalen Vorfällen zu kämpfen. Die Ghosthunter erfahren, dass unter anderem Geister von Kindern in dem Haus spuken, Gästen übers Gesicht streifen und Gegenstände bewegen. Direkt neben der Pension liegt ein alter Friedhof und verleiht dem Ensemble eine Gruselfilm-artige Atmosphäre. Da hier insgesamt 300 Geister wohnen sollen, hat das Team viel zu tun. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 24.11.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 10.04.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 15
    Heute sind Katrina und Jack in Pennsylvania auf dem Weg zur Nervenheilanstalt Pennhurst, die ein wahrer Hotspot für Ghosthunter ist. Diese Anstalt war menschenverachtend. Viele Patient:innen starben wegen Vernachlässigung oder Misshandlung. Einer der Ärzte, mit passendem Namen Dr. Fear, wurde schließlich entlassen, weil er seine Schützlinge hart bestrafte und ihnen sogar die Zähne entfernen ließ. Der Ort hat etwas Apokalyptisches – kein Wunder, dass sich hier die paranormalen Vorfälle häufen, darunter Schattengestalten und geisterhafte Fußabdrücke von Kindern. Jack und Katrina wollen dem Spuk auf den Grund gehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.12.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 17.04.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 16
    Das Fulton Theatre in Lancaster, Pennsylvania, ist diesmal das Ziel von Katrina und Jack. Es ist ein Ort mit düsterer Geschichte, diente während des Bürgerkriegs als Krankenhaus, dann als Gefängnis, außerdem fand auf dem Grundstück ein Massaker an Indianern statt. Das Fulton Theatre wurde noch nie vorher von Geisterjäger:innen untersucht, doch einige Besucher:innen haben hier seltsame Stimmen gehört, und dunkle Schatten gesehen. Marketingdirektor Eric führt Jack und Katrina herum und berichtet von einigen haarsträubenden Erlebnissen. Die Gosthunter können es kaum erwarten, mit ihren Forschungen zu beginnen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.12.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 24.04.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 17
    Jack ist diesmal mit Geisterjägerin Heather Taddy unterwegs nach Princeton, West Virginia, zum berüchtigten Lake Shawnee Amusement Park – ein verlassenes Jahrmarktsgelände, das als einer der schrecklichsten Orte der USA gilt. Während seiner Blütezeit in den 1920ern sind hier zahlreiche Kinder bei seltsamen Unfällen zu Tode gekommen. Bei Bauarbeiten auf dem Gelände wurden später Überreste eines 2000 Jahre alten Friedhofs der amerikanischen Ureinwohner:innen entdeckt. Deshalb gehen die Ghosthunter davon aus, dass der Grund für die paranormalen Ereignisse und Schattengestalten sehr lange zurückliegt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.12.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 01.05.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 18
    Jack ist mit Geisterjägerin Heather Taddy im kalifornische Bakersfield, um das historische „Padre Hotel“ zu inspizieren. Das Gebäude wurde im Lauf der Zeit von etlichen schillernden und dunklen Gestalten besucht und diente unter anderem als Casino. Viele Tragödien, darunter Selbstmorde und Morde, haben sich hinter seinen Mauern zugetragen, so dass die paranormalen Aktivitäten kaum überraschen: Unter anderem spuken ein eleganter Gentleman und ein Geistermädchen in den oberen Etagen. Die aktuellen Besitzer:innen wollen dem „Padre“ wieder zu altem Glanz verhelfen und hoffen auf die Expertise der Ghosthunter. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.12.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSa 08.05.2021discovery+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pforten zur Schattenwelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…