26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Bärchen Petzi, Pinguin Pingo und Pelikan Pelle sind die besten Freunde. Als die drei den alten Seebären kennenlernen, bauen sie gemeinsam ein Schiff und starten ihre Reise rund um die Erde. Allerdings ist es zunächst nur Petzi, der sich begeistert, das Motorschiff „Mary“ zu besteigen. Pelle und Pingo sind weniger mutig. In letzter Sekunde entschließen sie sich, Petzi nicht alleine zu lassen und ihn zu begleiten – wohin auch immer es gehen mag. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.09.2018KiKADeutsche Online-PremiereFr 14.09.2018ZDFmediathek
  • Folge 2
    Es ist der riesige Wal Wallerie, auf den Petzis Schiff „Mary“ mit Schwung auffährt. Die Freunde sitzen fest und machen Bekanntschaft mit einem Walmädchen, das einen großen Kummer hat. Wallerie lispelt. Darüber machen sich die anderen Wale lustig. Keiner singt mehr mit ihr. Also spielt Wallerie trotzig eine „einsame Insel“, redet mit niemandem und taucht nicht mehr unter. So kann das nicht bleiben. Petzi und seine Freunde schreiten zur Tat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2018KiKADeutsche Online-PremiereSa 15.09.2018ZDFmediathek
  • Folge 3
    Beim Trinkwasser-Stopp treffen die Freunde auf einen ganz und gar entspannten, lustigen, aber sehr vergesslichen Zeitgenossen: einen Elefanten, der mitten in einer Badewanne sitzt. Dass die Badewanne mithilfe eines Ballons fliegen kann, trifft sich ausgezeichnet. Denn ausgestattet mit so einem Luftgefährt, sollte es doch Petzi und seinen Freunden leicht möglich sein, die von der Strömung des Meeres abgetriebene Mary wiederzufinden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2018KiKADeutsche Online-PremiereSo 16.09.2018ZDFmediathek
  • Folge 4
    Känguru Paul baut seit Jahren an seinem Auto. Doch eigentlich ist er ein großer Feigling. Autofahren macht ihm Angst. Dass Pelle den Wagen im Handumdrehen in Gang setzt, passt Paul gar nicht. Zwar müht sich Paul, Pelles Arbeit zu behindern – gelingen tut ihm das aber nicht. Das Auto fährt wie geschmiert, Petzi probiert es sogar als Tretboot aus. Paul muss Farbe bekennen: Traut er sich, in das Gefährt zu steigen und ein paar Runden zu drehen? Oder nicht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2018KiKADeutsche Online-PremiereMo 17.09.2018ZDFmediathek
  • Folge 5
    Die Freunde wollen eine Party für Petzi schmeißen. Die Vorbereitungen kosten Zeit, und damit die Sache eine Überraschung bleibt, soll Petzi tief und fest schlafen – solange es nur geht. Während Pingo und Pelle alles aufbauen, was man für ein tolles Fest braucht, gaukeln sie ihrem Freund vor, dass es noch tiefe Nacht ist. Irgendwann allerdings kann Petzi beim besten Willen nicht mehr schlafen, und schon nehmen die Missverständnisse ihren Lauf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2018KiKADeutsche Online-PremiereDi 18.09.2018ZDFmediathek
  • Folge 6
    Die Insel, die die Freunde auf ihrer „Mary“ besuchen, sieht öde und langweilig aus. Doch im Sand schlüpfen gerade Schildkröten. Und die müssen vor hungrigen Möwen geschützt werden. Pingo setzt alles daran, die kleinen Schildkrötenbabys sicher ins Meer zu bringen. Leicht hat er es dabei nicht, denn während die Möwenschar wächst, erweisen sich Petzi und Pelle nicht gerade als Hilfe. Pingo ist gezwungen, sich selbst etwas einfallen zu lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2018KiKADeutsche Online-PremiereMi 19.09.2018ZDFmediathek
  • Folge 7
    Walross Emil sitzt am Nordpol und schmiert die Achse, um die sich die Welt dreht. Es ist gefährlich, diese Pflicht zu vernachlässigen. Doch das tut Emil, als ihn die Freunde besuchen. In aller Seelenruhe spielt Emil mit Seebär Karten. Die Erdachse aber beginnt, immer lauter zu knirschen und droht stehen zu bleiben. Das können Petzi, Pelle und Pingo auf keinen Fall zulassen. Dabei waren sie doch nur gekommen, um das Nordlicht zu sehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2018KiKADeutsche Online-PremiereDo 20.09.2018ZDFmediathek
  • Folge 8
    Eigentlich wollten Petzi, Pelle und Pingo bloß den Schatz von Onkel Bruno finden. Doch dann begegnen sie Biber Tim, der sie in Beschlag nimmt und mit ihrer Hilfe einen Damm bauen möchte. Hilfe hat Tim bitter nötig. Denn alleine scheint er außer Stande, einen anständigen Biberdamm in den Fluss zu setzen. Er hat zwei linke Pfoten. Obwohl er nervt, müssen sich die Freunde entscheiden, ob ihnen der Schatz wichtiger ist oder Tims sehnlicher Wunsch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.09.2018KiKADeutsche Online-PremiereFr 21.09.2018ZDFmediathek
  • Folge 9
    Petzi und seine Freunde wollen einen Berg besteigen. Allerdings mangelt es ihnen an Erfahrung und Ausrüstung. Wie schön, dass sie Greta treffen, die ihnen zur Seite stehen will. Schnell stellt sich heraus, dass Greta Vorstellungen von Disziplin besitzt, die die Freunde auf keinen Fall teilen. Obwohl sich alle Mühe geben, kommt es zum Krach – ja mehr noch: Greta will Petzi, Pelle und Pingo eine Lektion erteile, die sich gewaschen hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2018KiKADeutsche Online-PremiereSa 22.09.2018ZDFmediathek
  • Folge 10
    Die Freunde machen sich über Petzi lustig, der alles vollkleckert. Als er die Bekanntschaft mit dem Wäschewascher Addi macht, scheinen sich die Dinge zu ändern. Doch der Eindruck trügt. Denn Petzi wandelt sich trotz großer Anstrengungen nicht vom Saubär zum Sauberbär, und Addi hat weder Lust noch Zeit, sich um seinen neuen Freund zu kümmern. Denn Addi ist unglücklich in Biggi verliebt und braucht seinerseits eher Hilfe, als dass er helfen könnte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2018KiKADeutsche Online-PremiereSo 23.09.2018ZDFmediathek
  • Folge 11
    Irgendwer hat die Eierkuchen gestohlen, die eben noch mitten auf dem Tisch standen. Da trifft es sich gut, dass ein Detektiv seine Dienste anbietet, um den Diebstahl aufzuklären. Einzig Pingo, der so heiser ist, dass er kein Wort herausbringt, beobachtet den Detektiv mit Argwohn. Als erneut Pfannenkuchen verschwinden, ist ihm klar, dass der merkwürdige Gast ein falsches Spiel treibt. Doch ohne Stimme kann Pingo seine Freunde nicht warnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2018KiKADeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018ZDFmediathek
  • Folge 12
    Mitten in der Wüste lebt Krokodil Paffhanna mit ihrer Mutter. Auf einer Lokomotive fährt sie immer im Kreis und kann sich nicht vorstellen, wie groß die Welt ist: bis Petzi kommt. Der kleine Bär will nicht gelten lassen, dass es viel zu gefährlich ist, die ausgefahrenen Wüstengleise zu verlassen. Stattdessen stiftet Petzi seine neue Freundin an, alles zu unternehmen, um samt Mama Krokodil der Enge des Wüstenbahnhofes zu entkommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2018KiKADeutsche Online-PremiereDi 25.09.2018ZDFmediathek
  • Folge 13
    Petzi brennt darauf, auch die südliche Hälfte der Welt zu bereisen. Doch dazu muss der Äquator und damit ein festes Tau überquert werden, das von Walross Neptun Tag und Nacht bewacht wird. Petzi und seine Freunde machen sich bei Neptun allerdings nicht gerade beliebt. Im Gegenteil – sie stiften ein unübersehbares Chaos. Bald schon kann sich die Crew der „Mary“ durchaus nicht mehr sicher sein, ob ihnen der Grenzübertritt ins südliche Meer gestattet wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2018KiKADeutsche Online-PremiereMi 26.09.2018ZDFmediathek

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Petzi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…