bisher 8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1 (45 Min.)
    In der packenden Doku-Reihe klären Menschen auf eigene Faust Verbrechen auf. Opfer der Verbrechen waren dabei immer nahestehende Personen, deren Akten von den Behörden längst beiseite gelegt wurden. Doch Familienmitglieder, Lebenspartner und Freunde kämpfen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und die Opfer nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Die Dokumentationsreihe begleitet diese Helden bei ihrer Aufklärungsarbeit und zeigt ihren Einsatz für die Gerechtigkeit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMi 07.01.2009TLC U.S.
  • Folge 2 (45 Min.)
    Am 1. Februar 1988 wird gegen 6 Uhr morgens der 39-jährige Russell Stager im Schlaf durch einen Schuss in den Hinterkopf getötet. Als der Notarzt und die Polizei eintreffen, sitzt Barbara Stager, die Witwe des Toten, murmelnd auf der Bettkante. Ihren konfusen Äußerungen ist zu entnehmen, dass sie versehentlich an die unter Russells Kopfkissen deponierte Waffe geraten sei und den tödlichen Schuss ausgelöst habe. Auf Grundlage ihrer Angaben klassifiziert die Polizei Stagers Ableben als Unfall. Doch Jo Lynn Snow, die Jugendliebe und Exfrau des Verstorbenen, misstraut dem Befund, da Barbaras erster Ehemann unter ähnlichen Umständen umkam. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMi 14.01.2009TLC U.S.
  • Folge 3 (45 Min.)
    Im Januar 1990 erfahren Mike und Penny Moreau, dass ihr in Portland lebender Sohn Tim auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Der einzige Anhaltspunkt: Tims Boss Larry Hurwitz, Betreiber einer Konzerthalle, behauptet, Tim habe sich aus dem Staub gemacht, nachdem er beim Handel mit gefälschten Tickets ertappt worden sei. Mike und Penny schenken der Geschichte, die ihrem Sohn ganz und gar nicht ähnlich sieht, keinen Glauben, vermögen sie aber nicht zu widerlegen. Als die Polizei sich nicht in der Lage sieht, Tims Aufenthaltsort zu ermitteln, geloben die Moreaus einander, die Wahrheit selbst herauszufinden. Im Sommer 1991 wird in South Portland, die 47-jährige Pearl Bruns vermisst. Als die Polizei ihr Haus in Augenschein nimmt, entdeckt sie eine auf dem Kellerfußboden endende Blutspur.
    Die Ermittler lassen Grabungen durchführen, ohne auf eine Leiche zu stoßen. Elaine Woodard, die Tochter der Vermissten, befürchtet dennoch das Schlimmste. Sorglos präsentiert sich hingegen Pearls Ehemann Bill Bruns, der den Detectives erzählt, seine Gattin habe ein massives Alkoholproblem und verschwinde häufig von der Bildfläche. Als die polizeilichen Nachforschungen ergebnislos verlaufen, geht Elaine mit dem Fall an die Öffentlichkeit. Mit Hilfe verschiedener Medien erweckt sie das Interesse der Staatspolizei, die das Haus des Ehepaars Bruns einer intensiven kriminaltechnologischen Untersuchung unterzieht. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMi 21.01.2009TLC U.S.
  • Folge 4 (45 Min.)
    Im April 1982 erhält Bernie Sheppard die Nachricht, dass seine 23-jährige Tochter Deborah in ihrem Appartement tot aufgefunden worden sei. Als Todesursache nehmen die Ermittler eine Überdosis an. Bernie und seine Gattin Hazel sind jedoch der festen Überzeugung, dass die kurz vor ihrem Abschluss stehende College-Studentin keineswegs drogenabhängig war. Deshalb beauftragen sie einen renommierten Chicagoer Pathologen mit der Autopsie ihrer Tochter. Das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung gibt ihnen Recht und bestätigt gleichzeitig ihre düstersten Ahnungen: Deborah wurde vergewaltigt und erwürgt. Da Bernie der örtlichen Polizei nicht zutraut, den Mordfall zu lösen, beginnt er eigene Ermittlungen anzustellen.
    Im Juli 1996 verschwindet Nancy Riggins an einem schwülen Abend aus ihrem Haus. Ihre Kollegin und beste Freundin Tina Leisher glaubt, dass Nancy etwas zugestoßen sein muss, denn niemals hätte diese ihre kleine Tochter Amanda freiwillig zurückgelassen. Tina setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um Nancy ausfindig zumachen: Sie unterstützt die Nachforschungen der Polizei nach Kräften, verteilt Flugblätter, durchstreift die umliegenden Wälder und konsultiert sogar eine Parapsychologin. Nach und nach reift in ihr ein Verdacht gegen Steve Riggins, den Ehemann ihrer verschwundenen Freundin. Den Durchbruch in den Ermittlungen bringt die Entdeckung, dass Nancys Ehemann seit Jahren eine Affäre zur jugendlichen Babysitterin der Familie Riggins hatte. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMi 28.01.2009TLC U.S.
  • Folge 5 (45 Min.)
    Im Juli 1998 erhält Melinda Elkins die entsetzliche Mitteilung, dass ihre geliebte Mutter auf brutale Art und Weise getötet worden ist und der Mörder ihre sechsjährige Nichte vergewaltigt habe. Ihr Schock steigert sich ins Unermessliche, als die Polizei auf Grund der Zeugenaussage des schwerverletzten Mädchens ihren Ehemann Clarence als vermeintlichen Täter festnimmt. Melinda zeigt sich felsenfest von der Unschuld ihres Gatten überzeugt, was ihre Familie mutmaßen lässt, sie decke ihn oder sei sogar selbst in die grauenhaften Geschehnisse verwickelt. Auch als Clarence zu lebenslanger Haft verurteilt wird, zweifelt Melinda nicht an ihm, sondern startet eigene Ermittlungen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMi 04.02.2009TLC U.S.
  • Folge 6 (45 Min.)
    In den frühen Morgenstunden des 25. März 1988 wird Debi Whitlock im Flur ihres Hauses erschlagen. Als die Polizei eintrifft, findet sie Courtney, die dreijährige Tochter des Mordopfers, schlafend vor. Der Verdacht der Ermittler richtet sich gegen Debis Ehemann Harold, der behauptet, zur Tatzeit nicht zuhause gewesen zu sein. Doch sein Alibi erweist sich als lückenhaft. Debis Mutter hingegen glaubt keine Sekunde lang an seine Schuld, denn für sie ist es absolut undenkbar, dass Harold Debi umbrachte, während die gemeinsame Tochter im Nebenraum schlief. Jacque zieht nach Kalifornien und macht die Aufdeckung der wirklichen Tatumstände zu ihrer Lebensaufgabe. Neun Jahre dauert es, bis ihre unermüdliche Suche nach der Wahrheit sich endlich auszahlt.
    Bei Tagesanbruch bemerken Rick und Geri Muniz, dass ihr Teenager-Sohn Jerome nachts nicht nach Hause gekommen ist. Könnte er weggelaufen sein? Eine intensive Suchaktion, an der sich Nachbarn und Freunde der Familie beteiligen, ergibt keinerlei Hinweise auf Jeromes Verbleib. Die Polizei stempelt den Fall als typische Ausreißergeschichte ab. Aber Rick und Geri geben sich mit dieser Version nicht zufrieden. Sie fürchten, dass Jerome etwas Schlimmes zugestoßen sein könnte. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMi 11.02.2009TLC U.S.
  • Folge 7 (45 Min.)
    Im September 1991 bemüht sich Sherrie vergeblich, ihre Schwester Fran telefonisch zu erreichen. Bestürzt erfährt sie von Frans Ehemann John, dass auch dieser verzweifelt nach ihr sucht. Mit ihrem Schwager und Frans Tochter setzt sie alles daran, ihre Schwester ausfindig zu machen. Doch allmählich realisiert Sherrie, dass der Schlüssel zu Frans Verschwinden in Johns Vergangenheit liegt.
    In einer Februarnacht wird der 16-jährige Mickey Valadez mitten auf einer belebten Kreuzung niedergeschossen und stirbt. Mickeys Mutter Rachel ist vollkommen fassungslos. Obwohl zahlreiche Personen die Tat beobachtet haben, sucht der Staatsanwalt erfolglos nach aussagewilligen Augenzeugen. Die Leute schweigen aus Angst, dass Mörder und Opfer Gangs angehörten, denn niemand will in einen Bandenkrieg verwickelt werden. Da fasst Rachel den Entschluss, auf eigene Faust den Todesschützen zu ermitteln. Ihr Kampf um die Wahrheit führt sie mitten in das gefährliche Milieu der Gangs. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2009TLC U.S.
  • Folge 8 (45 Min.)
    Roy Brown sieht eine Nachrichtensendung in der der brutale Mord an der Sozialarbeiterin Sabina Kulakowski Hauptthema ist. Die Behörden geben bekannt, dass die Festnahme eines dringend Tatverdächtigen unmittelbar bevorstehe. Wenige Stunden später klopft die Polizei an seine Tür und Roy realisiert, dass es sich bei der verdächtigten Person um ihn selbst handelt. Da er dem Opfer niemals begegnet ist, geht Roy von einer raschen Aufklärung des Irrtums aus. Erst als Monate verstreichen, ohne dass der wirkliche Täter gefasst wird, beginnt er sich ernsthafte Sorgen zu machen. Die Anschuldigungen gegen ihn beruhen lediglich auf Drohungen, die er einst gegenüber einer Kollegin der Ermordeten ausgestoßen hat, sowie einer Reihe fragwürdiger Zeugenaussagen. Doch er wird für schuldig befunden und zu einer Haftstrafe von 25 Jahren verurteilt. Roy beschließt, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und sich mit den Möglichkeiten, die ihm das US-Justizsystem bietet, vertraut zu machen.
    Der 15-jährige Mark Arax sitzt vor dem Fernseher, als seine Mutter über einen schrecklichen Vorfall informiert wird: Marks Vater, der Barbesitzer Ara Arax, wurde erschossen. Laut dem einzigen Augenzeugen eröffneten zwei unbekannte Männer das Feuer auf ihn, als er sich in der Bar um die Buchhaltung kümmerte. Da das Killerduo Fingerabdrücke am Tatort hinterließ, ist sich Mark sicher, dass die Aufklärung des Mordes nur eine Frage der Zeit sei. Doch er wartet vergeblich auf die Identifizierung und Festnahme der Täter. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.2010RTL CrimeOriginal-TV-PremiereMi 13.05.2009TLC U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Personal Justice – Kampf um Gerechtigkeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…