6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Rob Greenfirld hitching a ride in Brazil with Jams Levelle. – Bild: Discovery Communications /​ Photobank 34458_ep101_002.JPG /​ Discovery Communications
    Rob Greenfirld hitching a ride in Brazil with Jams Levelle.
    Kein Konto, keine Kreditkarte, kein Bargeld. Ohne Kohle wollen Umweltaktivist Rob Greenfield und Dokumentarfilmer James Levelle durch Lateinamerika reisen. Doch schon zu Beginn des Trips wird klar: Ganz ohne Geld geht es nicht! Denn ein Busticket will auch in Brasilien bezahlt werden. Um die nötigen Moneten für die Weiterreise zusammen zu bekommen, helfen die Globetrotter in einem heruntergekommenen Hostel in Rio de Janeiro aus. Später geht es per Anhalter weiter Richtung Argentinien. Nachdem die beiden Backpacker zwei Tage in einer stinkenden Tankstellentoilette festhängen, ist ihnen das Reiseglück endlich wieder wohlgesonnen – Dank der Gastfreundschaft von Carlos, dem Bienenzüchter. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 18.05.2016Discovery Channel UK
  • Folge 2
    Rob Greenfield and James Levelle walking down the road in Iguazu, Argentina.
    Dokumentarfilmer James Levelle hat schon als Kind davon geträumt ein Cowboy zu sein. Gemeinsam mit Öko-Aktivist Rob Greenfield will er seinem Jugendtraum jetzt ein Stück näher kommen. Dazu machen die Backpacker einen Abstecher nach Süden, um nahe der argentinischen Stadt Esquina für ein paar Tage auf einer Gaucho-Ranch zu arbeiten. Während James sich in den Sattel schwingt und Jungbullen zusammentreibt, kümmert sich Rob um das Müllproblem der Rinderfarm. Sein Konzept: Flaschen recyclen und Küchenabfälle kompostieren! Später trampen die beiden weiter bis nach Salta. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 25.05.2016Discovery Channel UK
  • Folge 3
    Rob Greenfield on the Salt Flats in Bolivia.
    Rund 3.500 Kilometer haben Rob und James bereits geschafft. Nach Brasilien und Argentinien erreichen die Backpacker das dritte Land ihrer Südamerikareise: Bolivien! Die Route führt vom weltbekannten Salar de Uyuni, einer gigantischen Salzwüste in den Anden, mitten in die Hauptstadt La Paz. Doch wer so gut wie kein Geld in der Tasche hat, muss erfinderisch sein, um die Reisekasse wieder aufzubessern. Nachdem die beiden Gringos einem Touranbieter geholfen haben spanische Werbetexte zu übersetzen, steht in der Stadt ein weniger erfreulicher Gelegenheitsjob auf dem Programm: Toilettenschrubben für ein Dach über dem Kopf! Später radeln die beiden per Downhill-Express in den Yungas-Dschungel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 01.06.2016Discovery Channel UK
  • Folge 4
    Rob in Peru.
    Die Nerven liegen blank! Fast sechs Wochen hängen Rob und James jetzt schon ununterbrochen aufeinander. Auch wenn das gemeinsame Reiseabenteuer die beiden verbindet, so sind sie doch zwei grundverschiedene Typen. Gerade in Peru angekommen, eskaliert die Situation: Rob braucht unbedingt Zeit für sich und will das Tempo aus dem Südamerika-Trip nehmen. Kameramann James dagegen hat Hummeln im Hintern und will möglichst schnell weiter zur Pazifikküste. Ist eine Trennung auf Zeit die Lösung für das Backpacker-Duo? Während Rob sich von Essensresten ernährt und sogar seine strikt vegetarische Lebensweise für einen selbst gefangenen Fisch über Bord wirft, muss James vorerst alleine klarkommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 08.06.2016Discovery Channel UK
  • Folge 5
    James Levell
    Globetrotter Rob lebt seinen Traum. In einem peruanischen Andendorf lernt er Land und Leute von einer ganz anderen Seite kennen: Er hilft bei der Feldarbeit und darf dafür traditionelle „Chicha“ verköstigen. Außerdem baut er einen natürlichen Stacheldrahtzaun aus Akazien. In El Carmen geht Rob auf Tuchfühlung mit der lokalen Musikszene – Trommelkurs inklusive! Auch James kommt gut alleine klar: Im Hafen von Pucusana schließt er sich einheimischen Fischern an, um nach Tintenfisch zu tauchen. Später steigt der Filmemacher für eine Mitfahrgelegenheit nach Norden ins Gemüsegeschäft ein. Trotz Reisekrach beenden die Backpacker ihren Streit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 15.06.2016Discovery Channel UK
  • Folge 6
    Rob in Ecuador.
    Nachdem Rob und James ihren Zoff beigelegt haben, steht die letzte abenteuerliche Reiseetappe an. Es geht nach Ecuador und quer durch Kolumbien bis zur Karibikküste. Ihren ursprünglichen Plan, bis nach Panama zu trampen, mussten die beiden leider verwerfen. Denn die Strecke ist in den restlichen zehn Tagen schlichtweg nicht zu schaffen! Aber auch so dürfen sich die Backpacker auf unvergessliche Erlebnisse freuen: Im Amazonas-Regenwald trifft das Duo auf gastfreundliche Selbstversorger, im kolumbianischen Hochland versuchen sich die Gringos als Kaffeepflücker, und auf der Schlussetappe bis zum Ziel werden die beiden ein weiteres Mal von der südamerikanischen Hilfsbereitschaft überwält (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 22.06.2016Discovery Channel UK

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Per Anhalter durch Südamerika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…