Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „PEN15“ startete am 15.03.2020 auf RTL+ Free.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Beste Freundinnen Maya und Anna freuen sich auf den ersten Tag in der neuen Schule; endlich Schluss mit der Grundschule und in der siebten Klasse werden aufregende Dinge passieren. Obwohl Maya sich in letzter Sekunde noch einen etwas gewöhnungsbedürftigen Haarschnitt verpasst, scheint es bestens zu laufen – die beiden heißesten Jungs der Schule, Brandt und Dustin, sind in sie verknallt – Maya muss sich nur noch entscheiden. Anna träumt schon von Doppel-Dates mit Maya und ihrem Schwarm Alex, aber dann stellt sich alles als ein übler Scherz heraus.
    Maya ist tatsächlich „Häkis“ – das hässlichste Mädchen in der Schule. Das können die beiden nicht auf sich sitzen lassen und bitten Mayas älteren Bruder Shuji um Hilfe. Der will zwar keine Siebtklässer verprügeln aber gibt Maya Hilfestellung für den Schimpf-Battle nach der Schule. Maya geht dabei zwar ein bisschen zu weit, aber trotzdem ist Shuji stolz auf sie. Und die beiden Mädels beschließen, einfach alles weiter zusammen zu machen und so auch die siebte Klasse zu überstehen. (Text: RTL+)
    Deutsche Online-PremiereSo 15.03.2020RTL+Original-Online-PremiereFr 08.02.2019Hulu
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Seit Kindheitstagen spielen Maya und Anna mit Sylvanian Families Puppen Rollenspiele, aber irgendwie ist es nicht mehr wie früher. Als sie mehr oder weniger zufällig an eine Zigarette kommen, besorgen sie sich ein Feuerzeug, um sie vielleicht zu rauchen – wie jedes „Erste Mal“ wollen sie auch das gemeinsam erleben. Auf dem Rückweg vom Laden kommen sie am Haus der ziemlich verruchten Schulkameradin Miranda vorbei, die mit ihren Freundinnen in der Garage Bier trinkt und auf ein paar Jungs wartet. Unter dem Gruppendruck sind sie sich plötzlich nicht mehr so einig, was das „Erste Mal“ betrifft – Maya prescht vor und trinkt ein Bier und inhaliert Tastatur-Reiniger, Anna fühlt sich zurückgestoßen. Bei beiden klappt das mit den Jungs nicht richtig. Als Mirandas Mutter überraschend zurückkommt und Mayas Mutter anruft, springt Anna ihrer Freundin nicht bei. Doch am Ende vertragen die beiden sich natürlich doch wieder. (Text: RTL+)
    Deutsche Online-PremiereSo 15.03.2020RTL+Original-Online-PremiereFr 08.02.2019Hulu
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Anna kämpft damit, dass ihre Eltern sich nur noch streiten. Gerade jetzt könnte sie ihre beste Freundin gebrauchen aber die geht ihr aus dem Weg: Sie hat das Masturbieren entdeckt, findet sich selbst aber total ekelig dabei und versucht, das sogar vor Anna zu verstecken, obwohl die beiden eigentlich ja alles miteinander teilen. Dabei verstrickt sie sich in Lügen und Widersprüche. Und dazu noch meint sie, ihren verstorbenen Opa, ihren Oji-chan, von dem ihre Mutter meint, dass der nach japanischer Tradition allzeit über sie wacht, leibhaftig vor sich zu sehen, und von ihm beim Masturbieren beobachtet zu werden.
    Diese Geistererscheinung beunruhigt sie so sehr, dass sie Anna davon erzählt. Bei einer Ouija-Sitzung will Anna den Opa kontaktieren, aber Mayas schlechtes Gewissen buchstabiert dabei auf dem Brett die Worte „Clitoris“ und „Masturbation“. Jetzt hat Maya keine Wahl mehr und gesteht ihrer Freundin, was sie tut, und wie schlecht sie sich dabei fühlt, aber die bleibt cool – immerhin mache sie es ja auch, wie ekelig könne es dann schon sein? (Text: RTL+)
    Deutsche Online-PremiereSo 15.03.2020RTL+Original-Online-PremiereFr 08.02.2019Hulu
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Das erste Schulkonzert steht an. Maya stellt sich dabei als musikalisch komplett unbegabt heraus. Selbst die drei Noten auf der Pauke überfordern sie komplett. Trotzdem erzählt sie ihrem Vater, der als Drummer in einer Steely Dan Coverband auf Tour ist, sie habe ein großes Solo. Als der frühzeitig die Tour abbricht und nach Hause kommt, um seine Tochter auf der Bühne zu sehen, hat sie ein echtes Problem. Sam hilft ihr zwar beim Üben und er ist ein sehr guter Lehrer, aber vor dem Konzert hat sie trotzdem wahnsinniges Lampenfieber, das sie mit viel zu viel Ginger Ale zu bekämpfen sucht. Sie haut ein riesiges improvisiertes Solo raus, das überhaupt nicht zum Stück passt, aber sehr beindruckend ist, bevor sie am Ende auf ihre Pauken kotzt.
    Ihre beste Freundin Anna ist im Gegensatz zu Maya ein echtes musikalisches Talent. Sie hofft, mit ihrem großen Gesangssolo ihren Schwarm Alex nachhaltig zu beeindrucken. Und auch ihre Eltern, die sie im Moment mal wieder vertragen. Doch schon während des Konzerts streiten die sich wieder. Dazu noch schenkt Alex seine mitgebrachte Rose ausgerechnet Heather. Tatsächlich beeindruckt ist allerdings Orchesterkollege Brendan, der ihr Zettelchen zusteckt und auf dem letzten gradeheraus fragt, ob sie mit ihm gehen will. Maya und Anna verlassen kichernd die Aula – sie haben jetzt einen Freund! (Text: RTL+)
    Deutsche Online-PremiereSo 15.03.2020RTL+Original-Online-PremiereFr 08.02.2019Hulu
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Die Schüler müssen einen Gemeinschaftsdienst absolvieren, und zwischen lauter langweiligen Angeboten sticht eins heraus – Heathers Mutter organisiert eine Modenschau im Altersheim. Heather und die anderen beliebten Mädchen schaffen es in die Gruppe, und auch Maya, Anna und Terra. Doch schnell wird denen klar, dass sie mit den anderen nicht mithalten können, und die schließen sie auch ganz bewusst aus der Gemeinschaft aus. Dann gelangen Maya und Anna mehr oder weniger zufällig an Heathers pinkfarbenen Tanga. Obwohl ihnen klar ist, dass sie ihn unauffällig zurückgeben müssen – wenn sie ihn tragen fühlen sie sich sexy und begehrt und alle Jungs starren ihnen hinterher, und so verpassen sie den richtigen Moment und es kommt bei der Modenschau zum Eklat, als Becca auf der Suche nach dem Tanga Anna die Hose runterzieht und es dann auch bei Maya versucht.
    Die – ehemals offiziell die „Hässlichste Kuh in der Schule“ – schafft es nur sehr, sehr schwer, den Tanga wieder herzugeben, weil sie meint, er sei das einzige, was ihr das Gefühl gibt, hübsch zu sein, aber am Ende tut sie es doch. (Text: RTL+)
    Deutsche Online-PremiereSo 15.03.2020RTL+Original-Online-PremiereFr 08.02.2019Hulu
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Maya und Anna machen ein Projekt für die Schule, einen Werbespot für Milch, als Mittel gegen Osteoporose. Sie sollen ihn mit Connie, Becca und Stevie zusammen machen, aber die fangen schnell an, Maya rassistisch herabzuwürdigen. Die macht zuerst mit, um den anderen zu gefallen, aber als sie und Anna beim Abendessen bei Maya zu Hause von der Nummer erzählen und Maya ihre „Guido der Gärtner“ Parodie vorführt, die rassistische Züge trägt, wird Anna nachdenklich. Sie informiert sich im Internet auf „Ask Jeeves“ über Rassismus und will am nächsten Tag in der Schule den anderen den Spiegel vorhalten, aber ihr Plan misslingt und Maya fühlt sich von ihrer eigenen besten Freundin verletzt. Maya findet Schutz bei ihrem Bruder und der und seine coolen Freunde finden, Maya müsse Anna verprügeln. Das bringt sie aber nicht über sich und die Mädchen vertragen sich wieder. (Text: RTL+)
    Deutsche Online-PremiereSo 15.03.2020RTL+Original-Online-PremiereFr 08.02.2019Hulu
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Anna und Maya steigen in die wunderbare Welt des Internets ein. Während Anna mit Brendan chattet, und ihre Beziehung auch im wahren Leben Fortschritte macht (Brendan schenkt ihr eine Mix-CD!!!), lernt Maya über den Chatroom „Hot People in Franklin County“ einen gewissen „Flymiamibro 22“ kennen, in den sie sich total verliebt. Sie will ihn kennenlernen, aber zur Verabredung auf der Bowlingbahn erscheint er nicht. Brendan, den die beiden zur Verstärkung mitgenommen haben, versucht, Anna zu küssen, aber die findet, es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt. Flymiamibro 22 entschuldigt sich im Chat bei Maya und die bei-den beschließen, lieber weiterhin eine virtuelle Beziehung zu führen. Wahrscheinlich ist das auch besser so, denn die Kamera fährt zurück und zeigt, dass Flymiamibro 22 in Wahrheit Sam ist. (Text: RTL+)
    Deutsche Online-PremiereSo 15.03.2020RTL+Original-Online-PremiereFr 08.02.2019Hulu
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Deutsche Online-PremiereSo 15.03.2020RTL+Original-Online-PremiereFr 08.02.2019Hulu
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Während Annas Eltern Kathy und Curtis einen Kurzurlaub unternehmen um ihre kriselnde Ehe zu retten, darf Anna für zwei Nächte bei Maya übernachten. Zuerst genießen die beiden ihre gemeinsame Zeit und fühlen sich wie Schwestern. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sich Anna mit Mayas Familie wesentlich besser versteht als Maya selbst. Als Anna durch ihren Status als Gast dann auch noch bevorzugt behandelt wird, fühlt sich Maya von ihrer eigenen Familie abserviert und die Freundschaft gerät in eine Krise. Als Anna schließlich von ihren Eltern abgeholt wird, trennen sich die beiden tief verletzt. Und damit nicht genug: Annas Eltern konnten die Schwierigkeiten in ihrer Ehe offenbar nicht überwinden und eröffnen Anna, dass sie sich scheiden lassen werden. (Text: RTL+)
    Deutsche Online-PremiereSo 15.03.2020RTL+Original-Online-PremiereFr 08.02.2019Hulu
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Anna und Maya sind eigentlich sauer aufeinander und besonders Maya ist entsetzt, dass Anna jetzt anscheinend lieber mit Heather und den beliebten Mädchen abhängt anstatt mit ihr. Die Vorbereitungen für ihren ersten Ball – Beine rasieren, von den Eltern fotografiert werden – machen sie zwar gemeinsam, aber bei der Veranstaltung trennen sich gleich ihre Wege. Anna nimmt allen Mut zusammen und fragt Alex, ob er mit ihr tanzen will, doch der sagt glatt Nein. Heather, die eben noch gesagt hat, Alex sei ihr total egal, ist stinksauer und gesteht Anna, dass sie nur nett zu ihr war, weil ihre Mutter das wollte.
    Nachdem Jenna voller Eifersucht Sam stehen lässt, tanzt er mit Maya und gesteht ihr, dass er Flymiamibro22 ist. Maya flieht enttäuscht. Als sie auch noch von Brandt dumm angemacht wird, schreit sie ihn zusammen, und der kontert mit dem Angebot, sie zu fingern. So etwas kann sie nur mit Anna zusammen machen, aber zu mehr als ein bisschen fummeln kommt es in der Abstellkammer dann doch nicht – weder Maya noch Anna sind schon so weit. Nach dem Ball sprechen die beiden Mädchen sich endgültig aus und teilen im Garten ihre erste Zigarette. (Text: RTL+)
    Deutsche Online-PremiereSo 15.03.2020RTL+Original-Online-PremiereFr 08.02.2019Hulu

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PEN15 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…