Staffel 24: Vinland, Folge 1

Staffel 24 (Vinland) von „Pen & Paper“ startete am 01.11.2020 bei Funk und am 01.11.2020 bei Rocket Beans TV.
  • Staffel 24, Folge 1a
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 24, Folge 1b
    Das nächste Pen & Paper Abenteuer mit den Rocket Beans in Form von Steffen und Sofia, Paulina Krasa und dem Kirchendude alias Hanno. Premiere: Das Abenteuer wurde geschrieben von Hauke Gerdes, wird aber geleitet von Florentin WIll.
    Unser Kirchendude Hanno Rother wird dieses Mal ergänzt durch Sofia Kats aus dem Game Two-Team, Paulina Krasa aus dem funk Mordlust Podcast und Steffen Grziwa von den Rocket Beans. Gemeinsam werden sie unter der Spielleitung von Florentin Will in VINLAND als Wikinger die Segel setzen, um mit Leif Eriksson auf große Fahrt zu gehen. Mehr wollen wir hier aber noch nicht verraten.
    Aufgrund der derzeitigen Situation können Hauke Gerdes und Nils Bomhoff dieses Mal leider nicht am Start sein, natürlich sind sie beide aber immer im Herzen mit dabei.
    Das Abenteuer VINLAND wird von den Rocket Beans für funk und die katholische und evangelische Kirche produziert.
    Leif Eriksson, Beiname „der Glückliche“, hat beschlossen, sich mit den härtesten und wagemutigsten seiner Leute auf den Weg zu machen. Er hat von den Erzählungen eines gewissen Bjarni Herjólfsson gehört. Dieser schilderte ein unbekanntes Land im Westen. Doch das konnte nicht sein. Er und seine Crew wurden für verrückt gehalten und geächtet.
    Eriksson jedoch, beflügelt durch seine Aufnahme ins norwegische Adelshaus vor wenigen Wochen, hat nun entschieden, den Gerüchten nachzugehen. Nach einem letzten Halt an den äußersten Küstensiedlungen Grönlands brechen er und seine Besatzung gen VINLAND auf. So hatten die Wikinger das angeblich im Westen liegende Land genannt.
    Wir verfolgen das Abenteuer einer kleinen Gruppe dieser Siedler, die alles hinter sich gelassen haben, um ein neues Leben im Unbekannten zu beginnen. Aber kann das fremde Land ihre hohen Erwartungen erfüllen? Was wird aus ihrer Hoffnung, wenn auf der Insel mehr lauert als die versprochenen Möglichkeiten und auf neuem Land alte Konflikte wachsen?
    SpielerInnen:
    – Steffen Grizwa
    – Sofia Kats
    – Paulina Krasa
    – Hanno Rother
    Spielleiter:
    – Hauke Gerdes
    Redaktion (funk):
    – Max Fraenkel
    – Jannis Schakarian
    Redaktion (Kirche):
    – Thomas Dörken-Kucharz
    – Sabine Winkler (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2022Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereSo 01.11.2020Funk

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pen & Paper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…