Peer Gynt
D 1971
  • Drama/Soap
  • Schauspiel in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereNDR/RB/SFB III
Füge Peer Gynt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Peer Gynt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zweiteilige Inszenierung von Peter Stein für die Schaubühne am Halleschen Ufer, Berlin. Stein inszenierte Ibsen in einem völlig umgebauten Theater: Die Zuschauer sitzen auf Tribünen und sehen hinab in eine Arena, in der die Geschichte gespielt wird, wie sie geschrieben wurde. Das Schauspiel wurde in zwei Teilen an zwei Abenden gespielt. Der erste Teil stellt die „Jugend im Gudbrandstal“ dar, der zweite handelt vom „Leben in der Fremde und Heimkehr“. Die Rolle des Peer Gynt wurde auf sechs Schauspieler verteilt.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peer Gynt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…