52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (15 Min.)
    Oswald möchte unbedingt Rollerskaten. Doch trotz der Hilfe seiner Freunde will es nicht funktionieren. Immer fällt er hin. Entnervt will er aufgeben. Da geschieht ein Unglück: Der Kinderwagen mit der kleinen Catrina macht sich selbstständig und rollt durch den Park. Oswald zögert keine Minute und nimmt mit Rollerskates die Verfolgung auf. Von wegen, alle Kraken können schwimmen. Oswald kann’s nicht. Macht aber nichts. Der kleine Oktopus hat ein schickes Ruderboot. Mit dem kommt er mühelos voran. Und wenn ihm der Sinn nach einem Höhenflug steht, dann spannt er seinen Schirm auf und lässt sich von der nächsten Windböe durch die Luft tragen. Auch Oswalds Freunde sind etwas anders geraten: Henry, der Pinguin, lebt in einem tollen, warmen Apartment. Von wegen, Eisscholle! Und Daisy, die Blume, kann sogar rollerskaten. In dieser bunten Welt, in der alles möglich ist, wenn man nur ein bisschen Fantasie besitzt, erleben die drei Freunde eine Menge Abenteuer.
    Die Zeichentrickserie basiert auf einer Idee von Dan Yaccarino, der auch maßgeblich an der Umsetzung der Serie beteiligt war. In den USA gehört er zu den bekanntesten Kinderbuchautoren, der seine Geschichten in Büchern, Zeitschriften und Tageszeitungen veröffentlicht und mehrfach ausgezeichnet wurde, so von der ‚Society of Illustrators‘, ‚American Illustration‘ und ‚Communication Arts‘. Überdies arbeitet Yaccarino an Werbespots mit. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2002Super RTL
  • Folge 2 (15 Min.)
    Oswald, Henry und Weenie gehen zu Madame Butterfly essen. Henry bestellt Fischstäbchen – wie jeden Montag. Oswald bestellt sich ein Überraschungsmenü, das super lecker ist. Der Tag hält noch mehr tolle Überraschungen für die Freunde bereit. Vor allem für Henry: seine Freunde geben eine Vor-Geburtstagsparty für ihn. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2002Super RTL
  • Folge 3 (15 Min.)
    Oswald und Weenie übernachten das erste Mal bei Henry. Anfangs ist es für die beiden Gäste seltsam, woanders zu schlafen, ein anderes Abendessen zu genießen und eine unbekannte Fernsehsendung anzuschauen. Doch dann müssen Oswald und Weenie erkennen, dass es ganz toll ist, Neues kennen zu lernen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2002Super RTL
  • Folge 4 (15 Min.)
    Oswald pflanzt eine Bananenstaude. Über Nacht wächst eine riesige Frucht. Da Oswald und Weenie es nicht schaffen würden, diese Riesen-Banane alleine aufzuessen, laden sie alle Freunde zum Obst-Schmaus ein. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2002Super RTL
  • Folge 5 (15 Min.)
    Oswald und Weenie spielen Klavier. Plötzlich hören sie ein leises Tröpfeln aus der Küche. Oswald entdeckt, das der Wasserhahn die Ursache ist. Als er ihn fest zudrehen will, platzt die Leitung. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2002Super RTL
  • Folge 6 (15 Min.)
    Es war doch nur gut gemeint! Oswald wollte für Catarina einen gigantischen Geburtstagskuchen backen. Als er sich jedoch mit der Riesen-Torte auf den Weg zur Party macht, begegnet er den Eier-Zwillingen. Und das Chaos nimmt seinen Lauf. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2002Super RTL
  • Folge 7 (15 Min.)
    Einen wunderschönen Regenschirm hat Oswald im Stadtpark gefunden. Jetzt sucht er seinen Besitzer. Doch niemand will den Schirm haben. Also behält ihn Oswald. Und siehe da: er erweist sich als äußerst nützlich, denn die Sonne brennt an diesem Tag besonders heiß. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2002Super RTL
  • Folge 8 (15 Min.)
    Henry und Daisy sind bei Oswald zu Gast. Da Henry stets drei Marshmallows zu seinem Kakao verspeist, Oswald aber nur zwei anbieten kann, geht er noch mal los und sorgt für Nachschub. Er spannt seinen Regenschirm auf und lässt sich durch die Luft zum Geschäft tragen. Nach etlichen Umwegen trifft er wieder zu Hause ein, doch mittlerweile haben seine Gäste alles ausgetrunken und aufgegessen. Daraufhin will Henry nie wieder mehr als zwei Marshmallows zu seinem Kakao naschen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2002Super RTL
  • Folge 9 (15 Min.)
    Der Eismann steht vor der Tür. Doch noch bevor Oswald und Weenie aus der Wohnung sind, um sich ein Eis zu kaufen, ist er auch schon wieder weg. Jetzt suchen die beiden ihn in der ganzen Stadt, leider vergeblich. Als sie zurück kommen, entdecken sie in ihrer Straße Johnny, der gerade dabei ist, einen Reifen zu wechseln. Oswald ist ihm behilflich und wird mit einem Eis belohnt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2002Super RTL
  • Folge 10 (15 Min.)
    Oswald, Weenie, Daisy und Henry beschließen, in der freien Natur ein Zelt aufzubauen. Da Henry das Wetter gar nicht gefällt, packt er vorsichtshalber regenfeste Sachen ein. Und tatsächlich: Kaum sind die Freunde angekommen, fängt es an zu gießen. Henry will mit seiner Ausrüstung glänzen, doch der Wind weht sie davon. Die vier Kumpels machen sich auf den Heimweg und schlagen ihr Zelt zu Hause auf. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2002Super RTL
  • Folge 11 (15 Min.)
    Oswald will Daisy Klavierspielen beibringen. Doch leider hat sie nicht das richtige Talent. Also beschließen die beiden, in einen Musikladen zu gehen, um für sie ein anderes Instrument auszusuchen. Sie testen alles, was es gibt, bis Daisy die Bongos entdeckt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2002Super RTL
  • Folge 12 (15 Min.)
    Weenie macht Sachen! Sie spielt mit einem Ball aus Garn. Als es ihr aus der Hand fällt, rollt es durch die Straßen und wickelt schließlich die ganze Stadt ein. Doch es scheint so, als sei niemand sauer … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002Super RTL
  • Folge 13 (15 Min.)
    Es wird Zeit für den Frühjahrsputz. Und um wieder Platz in seinem Heim zu haben, sortiert Oswald alle überflüssigen Dinge aus. Doch wohin mit dem Gerümpel? Oswald fällt nur der Schrottplatz ein. Auf dem Weg dorthin trifft er auf seine Freunde. Die sind von Oswalds ausrangierten Sachen total begeistert. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2002Super RTL
  • Folge 14 (15 Min.)
    Oswald baut für die Vögel ein schlichtes Häuschen. Seine Freund finden das einfache Vogelhaus aber zu langweilig. Sie wollen, dass Oswald es bunt anmalt, Glöckchen aufhängt und mit Blumen schmückt. Doch zu Oswalds großer Freude finden die Piepmätze sein schlichtes Häuschen viel schöner … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2002Super RTL
  • Folge 15 (15 Min.)
    Henry muss dringend zum Friseur, aber aus Angst weigert er sich. Oswald muss seine ganze Überredungskunst aufbringen, um Henry zum ‚Federnschneiden‘ zu bewegen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2002Super RTL
  • Folge 16 (15 Min.)
    Oswald und Weenie kaufen im Zoogeschäft ein winziges Fischlein namens Flippy. Kaum zu Hause angekommen, beginnt Flippy zu wachsen und zu wachsen. Oswald und Weenie müssen dringend ein neues Heim für den Riesenfisch finden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002Super RTL
  • Folge 17 (15 Min.)
    Alle Freunde von Oswald sammeln ausgefallene, tolle Dinge. Der kleine Oktopus möchte auch eine Sammlung haben und hat eine wunderbare Idee: Er wird Wolken sammeln. Doch Oswald muss leider erkennen, dass es Dinge gibt, die man bewundern, aber nicht ‚festhalten‘ kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2002Super RTL
  • Folge 18 (15 Min.)
    Seit Oswald Pongo aus einer Klemme geholfen hat, sind die beiden die besten Freunde. Es gibt aber ein Problem: Drache Pongo ist wahnsinnig lieb, aber auch sehr groß und ungeschickt. Das bereitet Oswald schon mal Probleme. Traurig meint Pongo, dass die beiden einfach nicht zusammen passen. Doch Oswald kann den reizenden Drachen vom Gegenteil überzeugen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2002Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oswald Oktopus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…