Ost und West
D 1965–1971
  • Politik
Füge Ost und West kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ost und West und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Unter dem lockeren Oberbegriff „Ost und West“ wurden vornehmlich eigenständige politische Dokumentarfilme im Abendprogramm gezeigt. Themen waren Reibungen zwischen dem Ostblock und dem Westen, aber auch Eigenheiten in Fernost sowie die deutsch-deutschen Beziehungen und daraus resultierende Einzelschicksale wie z. B. Karl Böhm in Dresden, die Stasi-verfolgte Sängerin Brigitt Petry oder Elie Wiesel über Juden im Ostblock.
Auch die ersten Folgen der später selbstständigen Politsendung „Kontraste“ liefen hier 1968–1971 unter dieser Reihe erstmals.
Die Reihe brachte es auf rund 100 Reportagen. (Text: Gregor Overzier)

DVD-Tipps von Ost und West-Fans

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ost und West online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…