1954, Folge 75–77

  • Folge 75 (6 Min.)
    Oskar ist nicht nur eine Supermaus, sondern auch ein guter Lehrer. So hat er die Tiere im Dschungel dazu bekehrt, sich nicht mehr zu bekämpfen. Nur ein paar Vögel tanzen aus der Reihe und entführen ein Nilpferdbaby. Zeit für Oskar, doch wieder zur Supermaus zu werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2001JuniorOffizieller Kinostart Produktionsland03/1954
    • ZDF-Titel: Schonkost für Wölfe
    Folge 76 (6 Min.)
    Ein Wolf tut das, was ein Wolf tun muss. Also macht er sich auf, ein Schaf zu reißen. Wie gut, dass der Schäferhund nicht besonders intelligent ist. Schade nur, dass Oskar, die Supermaus, mächtig dazwischenfunkt und ihm den Appetit verdirbt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.1979ZDFOffizieller Kinostart Produktionsland10/1954
    • ZDF-Titel: Täglich eine gute Tat
    Folge 77 (6 Min.)
    Ein Horde Jugendlicher tyrannisiert die Stadt. Eines Abends beraten sich die Erwachsenen, was man dagegen unternehmen könnte. Auch Oskar wird in den Rat berufen. Er schleicht sich als Pfadfinder in die Bande ein, um die Kids zu bekehren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.1979ZDFOffizieller Kinostart Produktionsland1954

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oskar, die Supermaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…