Folge 88

  • Auswanderer in Australien – Die große Suche nach dem kleinen Glück

    Folge 88
    Drei Menschen, drei Perspektiven, eine Welt. Die Sendereihe „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus!“ begleitet hautnah drei unterschiedliche Menschen. Sie alle bewegen sich an einem Ort, ihre Sichtweisen sind jedoch völlig verschieden. Was passiert, wenn sie das erste Mal aufeinandertreffen? Die Ostküste Australiens ist ein Sehnsuchtsort. Viele Australier verbringen an den Traumstränden von Brisbane oder der Gold Coast ihren Urlaub, aber auch viele Auswanderer zieht es hier her. Denn viele suchen ihr Glück in einer der schönsten Regionen des 5. Kontinents. Andreas Bloch (52) war früher Koch bei der Bundeswehr, dann Physiotherapeut bei Arminia Bielefeld.
    Heute verkauft er deutsche Currywurst und australische Känguru-Burger an Geschäftsleute in der 2-Millionen-Metropole Brisbane. Gerade sind seine Eltern zu Besuch, denn der quirlige Ostwestfale hat sich neu verliebt und will seine australische Braut in wenigen Tagen heiraten. Die die spricht leider nur Englisch und seine Eltern nur Deutsch. Als Andreas auch noch erklärt, bei der Trauung müssen alle barfuß sein, reagiert seine Mutter geschockt. Manuela Seiberth (40) kann von ihren Aufträgen als Einwanderungsberaterin
    gut leben.
    Seit 10 Jahren ist sie in Australien und besitzt inzwischen neben der deutschen auch die australische Staatsbürgerschaft. Eigentlich will sie Vorbild sein für Integration und die Übernahme des „Australien way of life“ – doch ausgerechnet die professionelle Migrationsexpertin tut sich schwer mit der Kontaktaufnahme. So fühlt sich die sportliche Single-Frau oft einsam und träumt typisch deutsch, von Mann, Kindern und Häuschen mit Garten – bislang jedoch vergebens. Brigitte Lindner (53) folgte ihrem Traum von einem sorgenfreien Leben unter der Sonne.
    Doch die studierte Biologin, die in Deutschland gutes Geld für ihre Familie und die drei Kinder verdiente, muss in Australien von Gelegenheitsjobs und als Putzfrau leben. Das Geld reicht vorne und hinten nicht und so kommt der begabten Hobby-Künstlerin die Idee, gegen Gebühr Malkurse in einem Fessel-Club anzubieten. Drei Menschen, die an einem Ort sind und trotzdem jeder in seiner ganz eigenen Welt. Was passiert, als sich diese drei Menschen erstmals persönlich begegnen, sehen Sie in „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus | Auswanderer in Australien – Die große Suche nach dem kleinen Glück“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2020RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 05.05.2020
01:15–01:45
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…