Folge 87

  • JVA-Ossendorf – Ausnahmesituation im Kölner Klingelpütz

    Folge 87
    Die Sendereihe „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus!“ begleitet hautnah verschiedene Menschen, die sich an einem Ort bewegen, ihre Lebenswelten und Sichtweisen könnten jedoch nicht unterschiedlicher sein. Was passiert, wenn sie sich das erste Mal begegnen? Die JVA Köln ist eine Justizvollzugsanstalt im Stadtteil Ossendorf. Sie besteht seit 1969 und ist für Männer und Frauen zuständig. Im großen Kinosaal der Anstalt finden einmal im Monat Auftritte verschiedener Bands statt – eine aufregende Ausnahmesituation für Künstler, Häftlinge und das Wachpersonal. Thorsten K. (31) sitzt seit 14 Monaten wegen schwerer Körperverletzung in der JVA-Ossendorf ein. Bereits dreimal verbüßte der gelernte
    Einzelhandelskaufmann in den letzten zehn Jahren Haftstrafen.
    Heute wird er entlassen und will für seine Kinder und seine Familie ab sofort straffrei bleiben. Doch von der Kleiderkammer über die Zahlstelle bis hin zur ersehnten Schleuse in die Freiheit ist es ein weiter Weg. Sofia Eleftheriadou (37) lebt seit 3 Jahren ihre Passion als Rapperin „Scapsis“. Die Griechin macht bereits seit Jugendtagen Musik. Nach vielen Gigs steht heute ein ganz besonderes Event an: „Scapsis“ tritt im Frauenknast auf! Das erste Mal in ihrem Leben betritt die Heinsbergerin ein Gefängnis – eine absolute Ausnahmesituation. Doch wird sie die inhaftierten Frauen mit ihrer Musik auch begeistern können? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2020RTL
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 20.04.2020 angekündigt

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 28.04.2020
01:15–01:45
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…