Folge 128

  • Das Kieler Westufer – Wo Träume wahr werden

    Folge 128
    Drei Menschen, drei Perspektiven, eine Welt. Die Sendereihe „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus!“ begleitet hautnah drei unterschiedliche Menschen. Sie alle bewegen sich an einem Ort, ihre Sichtweisen sind jedoch völlig verschieden. Was passiert, wenn sie das erste Mal aufeinandertreffen? Kiel – die Landeshauptstadt Schleswig Holsteins ist geprägt von der Nähe zum Meer und dem Stadthafen mit direkten Blick auf riesige Passagierschiffe. Am Kieler Westufer liegen Altstadt und Stadtzentrum: Hier findet das pure Leben statt.
    Restaurants, Kneipen, Clubs, Wochenmärkte oder kulturelle Angebote ziehen vor allem Studenten, junge Leute und Familien an. Auch wenn Kiel zu den 30 größten Städten Deutschlands zählt, fühlt man sich hier eher wie auf dem Dorf: keine Hektik, kein Gedränge, gefühlt kennt jeder jeden und alles ist auf kurzem Weg erreichbar. Viele Parks, die Promenade am Meer und die Strände laden zum Ausruhen ein. Durch das maritime Flair ist das Kieler Westufer ein Ort zum Träumen und Wohlfühlen. Christina Rapaglia hat es vor sieben Jahren vom Dorf in die Hafenstadt gezogen.
    Zusammen mit ihrem Mann wohnt sie nun in einer 3-Zimmer-Wohnung am Kieler Westufer. Die 29-Jährige ist qualifizierte Poledance-Trainerin und Musikpädagogin. Momentan arbeitet sie etwa 15 Stunden pro Woche und gibt nebenher noch Klavierunterricht. Die restliche Zeit widmet Christina ihrer eineinhalbjährigen Tochter Amelie. Doch der Spagat zwischen Arbeit und dem Muttersein ist nicht immer leicht. Die leidenschaftliche Tänzerin hat einen großen Traum für den sie gerade alles tut, damit er wahr wird: Bei der internationalen Poledance Meisterschaft „PSO Virtual Pole Championship“ zusammen mit ihrer Pole-Tanzpartnerin Lea unter die Top 3 zu kommen.
    Doch vorerst muss Christina ihr Talent der Tanzstudio-Chefinnen Elli und
    Sassi unter Beweis stellen. Wird die hart einstudierte Choreografie sitzen und ihren Chefinnen gefallen oder hagelt es harte Kritik? Die Liebe zum Meer und seine Begeisterung zum Surfen haben Phil Schreyer vor 10 Jahren nach Kiel getrieben. Der gebürtige Karlsruher ist Social Media Redakteur und leidenschaftlicher Bulli-Liebhaber.
    Mittlerweiler hat er schon den Dritten namens „Kurt“, den er sich mit seiner Freundin Rieke gekauft hat. Doch leider stellte sich schon nach kurzer Zeit heraus, dass der Van rostet. Obwohl Phil und Rieke keine Ahnung von Autos haben, versuchen sie ihren „Kurt“ zu retten. Nach fast einem Jahr harter Arbeit steht nun der erste große technische Check an, es geht um die Stoßdämpfer. Auch das hat Phil noch nie in seinem Leben gemacht.
    Kommen die beiden Mechaniker-Laien ihrem Traum endlich ein Stückchen näher oder versetzen sie „Kurt“ eher den Todesstoß? Julia Hansen ist gebürtige Kielerin und liebt die Nähe zum Meer. Mit mehr als 50.000 Followern ist die 26-Jährige eine der erfolgreichsten Influencerinnen in Kiel. Unter dem Motto „Let me inspire you“ unterhält sie ihre Fans mit jeder Menge Motivation, guter Laune und ihren persönlichen Lebensweisheiten. Vor einem Jahr ist Julia mit ihrem Freund Philip in eine 96 qm-Wohnung im Herzen von Kiel zusammengezogen.
    Seit sieben Jahren sind die beiden ein Paar und wollen im Sommer heiraten. Doch die Planung ist nicht einfach. Die 26-Jährige und ihr Verlobter wollen nicht mehr länger warten. Jetzt steht für Julia der wichtigste Schritt in der Vorbereitung an: Das Aussuchen ihres Brautkleides! Drei Menschen, die an einem Ort sind und trotzdem jeder in seiner ganz eigenen Welt. Was passiert, als sich diese drei Menschen erstmals persönlich begegnen, sehen Sie in „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! | Das Kieler Westufer – Wo Träume wahr werden“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2021RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 13.04.2021
01:25–01:55
01:25–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…