Folge 127

  • München Neuperlach – Vom Brennpunkt auf die große Bühne

    Folge 127
    München Neuperlach – Plattenbauten und Kriminalität gehören zum Alltag des in den 60er Jahren gegründeten Stadtteils. In einigen Teilen Neuperlachs gibt es soziale Probleme, die mit Jugend- und Drogenkriminalität einhergehen. Der Migrantenanteil ist hoch. Doch inzwischen werden immer mehr neue Wohnungen gebaut – das Sozialgefüge verändert sich zunehmend. Während einige entnervt den Ort verlassen, finden andere genau hier ihren Lebensmut wieder. Doch trotz der sozialen Probleme in Neuperlach bleibt die Verbundenheit zum Ort bei vielen für immer.
    Ramon Schöpf (20) ist im Brennpunkt von Neuperlach geboren und aufgewachsen. Trotz seiner turbulenten Vergangenheit inmitten von Drogen-Kriminalität will der 20-Jährige jetzt durchstarten. Er hat seinen Schulabschluss nachgeholt, eine Ausbildung zum Kinderpfleger begonnen und findet Kraft in seinem Glauben. Außerdem arbeitet er in einem Musikstudio in einer sozialen Einrichtung und baut sich mit einem Freund ein eigenes Musik-Label auf. Ramon möchte endlich allen beweisen, dass aus dem Teenager von damals ein junger Mann geworden ist, der sich nach oben gekämpft hat und mit seinen Songs erfolgreich sein kann! Nicola Schäfer (30) kommt gebürtig aus Neuperlach.
    Sie hat dem Stadtteil aber vor einigen Jahren den Rücken gekehrt, weil sie sich mit dem
    Leben dort nicht mehr identifizieren konnte. Nicola hat sich vom jungen Mädchen, das zwischen Plattenbauten aufgewachsen ist, zu einer Frau entwickelt, die sich vegetarisch ernährt und Heilkräuter im Park sammelt. Die 30-Jährige gibt Yoga-Unterricht und findet darin ihre innere Ruhe.
    Sie hat sich nicht nur optisch extrem verändert, sondern auch persönlich. Ihr Ziel ist es, den Neuperlachern ihre Leidenschaft zu Yoga und der gesunden Lebensweise näher zu bringen. Michael Stepanoff (35) kommt aus einem sozialen Brennpunkt in der Oberpfalz. Er ist inmitten von Gewalt aufgewachsen und hat eine schlimme Drogen- und Gefängnisvergangenheit. Nachdem er einen Entzug gemacht hat, ist er mit seiner Verlobten und seinem sechsjährigen Sohn nach Neuperlach gezogen und hat es geschafft, hier auf die richtige Spur zu kommen.
    Michael hat einen Job in einer Taxi-Zentrale angenommen und ist ehrenamtlich als Fußball-Trainer tätig. Als ehemaliger Betroffener möchte er sich in einer Drogeneinrichtung für Jugendliche ehrenamtlich engagieren. Drei Menschen, die an einem Ort sind und trotzdem jeder in seiner ganz eigenen Welt. Was passiert, als sich diese drei Menschen erstmals persönlich begegnen, sehen Sie in „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus | München Neuperlach – Vom Brennpunkt auf die große Bühne“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2021RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 30.03.2021
01:15–01:45
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…