Folge 11

  • Geiselwind – Deutschlands größter Autohof

    Folge 11
    Der größte Autohof Deutschlands in Geiselwind – zusätzlich zum normalen Alltagswahnsinn stemmen die Mitarbeiter vom 13. bis 14. Juli die ‚15. Volkswagen & Audi Days 2018‘. Er gilt als das Truckerparadies – Drei Tankstellen mit 20 Zapfsäulen befinden sich darauf, die jeden Tag über 100.000 Liter Kraftstoff verkaufen, ein Restaurant, eine McDonald’s-Filiale und eine von Burger King, mit dem weltweit einzigen Lkw-Drive-In, drei Waschstraßen, eine gewaltige Werkstatt, 3.000 gewöhnliche und 700 für Lkw ausgelegte Parkplätze. Es gibt ein Hotel mit 160 Betten ab 37 Euro die Nacht, mit finnischer Sauna, osmanischem Dampfbad und Edelstahl-Schwimmbecken.
    Dazu eine Veranstaltungshalle, groß wie ein Flughafenterminal, in der Country- und Schlagergrößen regelmäßig Konzerte geben, eine Diskothek, eine Metzgerei mit eigener Schlachtung, ein Internetcafé, eine Spielhalle und, nachdem er sie fertig bauen durfte, eine Autobahnkirche. Kurzum – eine ganz eigene kleine Welt. Wenn es dann noch ein Großereignis wie die VW- und Audi Days gibt, dann ist Organisationstalent gefragt. Denn der normale Autohofbetrieb läuft weiter
    – und garantiert steht der Meister in der Werkstatt wieder vor dem Problem: wie bekomme ich schnell die Ersatzteile für den kaputten Lkw.
    „Fritz“ Thorsten Silbermann & Erlebniswelt: Besondere Herausforderung ist neben dem Festival den Betrieb im Kletterwald aufrecht zu erhalten und die Veranstaltungen an den Wochenenden zu planen.
    Manuela & Kirche: Aktuelle Herausforderung: die Fertigstellung der Mariengrotte und die Definition des Engelwegs mit unterschiedlichen Themen Moritz & Events: Die besonderen Herausforderungen am Event ergaben sich natürlich direkt aus der Sache: alle wollen etwas von einem und man ist für alles verantwortlich – selbst fürs Wetter. Alles so zu koordinieren, dass kein Besucher merkt wie viel Arbeit dahinter steckt und trotzdem noch super locker und nett auftritt, das ist schon echt ein Thema. Drei Menschen, die an einem Ort leben und arbeiten und dennoch jeder in seiner ganz eigenen Welt. Was passiert, wenn diese drei Menschen persönlich ein gemeinsames Event stemmen sollen, sehen Sie in ‚Ohne Filter – So sieht mein Leben aus‘ – Geiselwind – Deutschlands größter Autohof. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2018RTL
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 20.08.2018 angekündigt

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 11.09.2018
01:15–01:45
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…