Folge 10

  • Köln Ebertplatz – Ort zwischen Angst und Aufbruch

    Folge 10
    Der Ebertplatz mitten in Köln: der Brunnen läuft nicht mehr, die Rolltreppen sind außer Betrieb, nach Jahrzehnten der Vernachlässigung ist er Kriminalitätsschwerpunkt. Wer kann, meidet den Platz. Doch nach Bürgerinitiativen hat die Stadt endlich reagiert und versucht, den Platz zu verschönern. Hayko Migirdicyan (44) beobachtet den Verfall des Ebertplatzes und die Unzufriedenheit von Anwohnern wie Passanten seit vielen Jahren aus seinem Kiosk. Auch ihn selber betrifft die immer
    wieder auftretende Kriminalität – egal, ob es sich um Gewalt- oder Drogendelikte handelt. Die ständige Polizeipräsenz ist er leid und wünscht sich mehr Normalität an seinem Büdchen. Inge Steinbach kennt den Platz seit ihrer Kindheit, sie konnte den Umbau zur Betonwüste in den 70er Jahren beobachten. Auf ihren täglichen Wegen stört sie sehr, dass der Platz so verödet ist. Ihre große Hoffnung für einen belebten Platz liegt auf der Wiedereröffnung des Brunnens. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2018RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 04.09.2018
01:15–01:45
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…