32 Folgen, Folge 1–16

  • Folge 1
    Helmut Berger – Schauspieler, Star vergangener Tage, Exzentriker. Vor kurzem sorgte er mit seiner Teilnahme im RTL Dschungel-Camp für Aufsehen. Gut, dass er seine Gedanken in seiner Autobiografie „Ich“ niederschrieb. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.2013Tele 5
  • Folge 2
    Sie ist die Gattin des ehemaligen deutschen Präsidenten Christian Wulff – damit war sie die First Lady Deutschlands. 2012 verklagte sie unter anderem Google, um sich gegen Gerüchte, sie habe im Rotlichtmilieu gearbeitet, zu wehren. Das nennt man Einsatz! Nicht minder engagiert zeigt sie sich mit ihrer Autobiografie „Jenseits des Protokolls“ – eine Lesung von Oliver Kalkofe. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2013Tele 5
  • Folge 3
    Ein Gangsta-Rapper, der immer wieder ins Kreuzfeuer der Medien gerät: Bushido. Oliver Kalkofe liest aus der herzerwärmenden Biografie des gebürtigen Bonners. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2013Tele 5
  • Folge 4
    Carsten Maschmeyer hat’s einfach drauf: Er ist nach eigenen Angaben ein „Selfmade“-Man. Für ihn Grund genug, ein Buch mit genau diesem Titel zu veröffentlichen. Darin gibt er Ihnen Tipps, wie Sie aus Tagträumen … – ähm, ja, wie Sie tagträumen! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2013Tele 5
  • Folge 5
    Michaela Schaffrath, eher bekannt unter ihrem Künstlernamen Gina Wild, hat in ihrem Leben vieles erlebt: Früher als Pornodarstellerin erfolgreich, tritt sie heute eher als seriöse Schauspielerin und Wohltäterin auf. In ihrem Buch „Ich, Gina Wild.“ lässt sie – nicht das erste Mal in ihrem Leben – alle Hüllen fallen und gibt uns u.a. Einblick in ihre Gedanken über Gott und Besamungsorgien. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2013Tele 5
  • Folge 6
    Udo Jürgens ist mehr als nur ein österreichischer Komponist und Musiker. Was viele nicht ahnen: Hinter der netten Fassade steckt ein Kerl, der vor allem in seiner wilden „Jugendzeit“ ordentlich auf den Putz gehauen hat. Und in seiner stürmischsten Zeit war nicht mal eine Almhütte im Nobel-Skiort Kitzbühel vor ihm sicher … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2013Tele 5
  • Folge 7
    Bekannt zu sein ist toll? Auf der Weltkugel umher zu jetten ist erstrebenswert? Bevor Sie solchen Träumen hinterher jagen, fragen Sie lieber mal die deutsche Schauspielerin Christine Neubauer. In ihrem Buch „Das Leben ist jo-jo – Meine Wohlfühlgeheimnisse“ erzählt sie uns eine wahnsinnig spannende Geschichte, die die Schattenseite des Ruhms aufzeigt … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2013Tele 5
  • Folge 8
    Oliver Kalkofe liest eine weitere Geschichte aus Helmut Bergers Buch „Ich“! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2013Tele 5
  • Folge 9
    Rudolf Schenker kennt den Weg zum Erfolg – immerhin ist er der Gründer und Gitarrist der SCORPIONS. In seinem Buch „Rock Your Life – Mit Spaß zu Glück und Erfolg“ zeigt er uns allen auf, welch fiese Schurken wir doch sind – und erklärt uns den Weg zu einer besseren Welt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2013Tele 5
  • Folge 10
    Michael Wendlers Schlagerhit „Sie liebt den DJ“ kennt wohl jeder, doch nur wenige wissen von seinem Ausflug in die Literatur. Seine Biografie „Die Faust des Schlagers“ hält das was sie verspricht: Hart geht er mit jenen ins Gericht, die ihm während seiner Privatinsolvenz zermalmten – allen voran Bernhard Brink und RTL. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2013Tele 5
  • Folge 11
    Daniela Denise (Doppel-D – hi hi) Katzenberger hat eine Geschichte zu erzählen, die musste einfach zu Papier gebracht werden! In ihrer Autobiografie „Sei schlau, stell dich dumm“ klärt sie uns über ihre schwere Kindheit auf, als sich ihre Mutter nur um ihre Brüste sorgte. Eine kleine Furz-Anekdote darf natürlich auch nicht fehlen! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2013Tele 5
  • Folge 12
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2013Tele 5
  • Folge 13
    Medien-Terminator macht den Gangsta-Rapper: Oliver Kalkofe liest Bushido Bushido wird schon als moderner Frank Sinatra gehandelt – und das nicht nur wegen seiner mutmaßlichen Mafia-Verbindungen, sondern auch wegen seiner zahlreichen Liebesaffären. Aus aktuellem Anlass liest Oliver Kalkofe (l.) deshalb in seinen ‚Nichtgedanken‘ auf TELE 5 am 24. April, 00:40 Uhr aus Bushidos Autobiografie und gibt dabei Aufschluss über das Frauenbild des Gangster-Rappers. „Meine Traumfrau müsste auf jeden Fall superhübsch sein.
    Haarfarbe ist mir im Prinzip egal, außer rot … Wichtig ist nur, dass ich jedes Mal, wenn ich sie ansehe, geil werde. Eine Frau, die mich nicht in jeder Situation antörnt, kann niemals meine Freundin sein“, schreibt der „Integrations-BAMBI“-Preisträger (zusammen mit Lars Amend) in seiner Autobiografie ‚Bushido‘ (erschienen im Riva Verlag, 2008). Der 34-Jährige Rapper, der vor fast einem Jahr das Model Anna Maria Lagerblom (31) vor den Traualtar geführt hat, ist – nach eigener Aussage – „sexuell auf einem sehr hohen Level“, in anderen Dingen aber eher bescheiden: „Sie sollte kochen können und die Wohnung sauber halten, also einfach ihren gewöhnlichen Pflichten nachkommen.
    Sie müsste auch mal Bock haben, meine DVD-Sammlung zu sortieren“, so Bushido in ‚Bushido‘. Kalkofe gibt bei seiner delikaten ‚Bushido‘-Lesung auch Auskunft darüber, was der deutsch-tunesische Künstler über Sex mit Paris Hilton und seinen Groupies denkt. Zu sehen sind ‚Nichtgedanken mit Oliver Kalkofe‘ am Mittwoch, 24. April, 0:40 Uhr auf TELE 5. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2013Tele 5
  • Folge 14
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2013Tele 5
  • Folge 15
    Gunter Gabriel ist ein Multitalent: Er ist Schlagerstar, Produzent, Moderator und hat sich vor einigen Jahren auch in der Literatur mit „Wer einmal tief im Keller saß – Erinnerungen eines Rebellen“ ein Denkmal gesetzt. In diesem Werk verewigt er so großartige Geschichten wie das Wettsaufen um seine Gabriele. Ja, vielfach talentiert der Herr! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2013Tele 5
  • Folge 16
    Claudia Effenberg – ein deutsches Model, das natürlich auch nicht vor der Literatur halt macht. In ihrem Buch will sie nur eines beweisen: „Eigentlich bin ich ja ganz nett“! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2013Tele 5

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nichtgedanken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…