Im März 2010 geht die Dramedy „Nurse Jackie“ auf dem US-Bezahlsender Showtime in die zweite Staffel. Doch eine der interessantesten Figuren der Serie wird für die neuen Folgen nicht zurückkehren. Wie die Website der US-Zeitschrift „Entertainment Weekly“ meldet, werden sich Fans von dem schwulen Krankenpfleger Mohammed „Mo-Mo“ De La Cruz verabschieden müssen.
Dessen Darsteller Haaz Sleiman wurde von den Produzenten der Serie nicht für die neuen Episoden angeheuert. Die waren der Meinung, dass Mo-Mos Storyline ausgelaufen sei, zumindest lässt sich dies aus Äußerungen von Sleimans Agenten schließen. Diese Beurteilung dürfte für so manchen Fan der ersten Staffel nicht unbedingt nachvollziehbar sein, schließlich hatte Mo-Mo nicht immer viel zu tun. Sleiman schaffte es dennoch durch sein komödiantisches Timing und sein Charisma die Zuschauer an sich zu binden.
Laut dem Bericht auf EW.com wird die Abwesenheit von Mo-Mo in den ersten Episoden der zweiten Staffel nicht erklärt. Der Figur und auch Haaz Sleiman wäre ein würdigerer Abschied wahrlich zu wünschen gewesen.