Zu viele Bewohner in der ‚Lindenstraße‘

Zwangsurlaub für Zenkers /​ Gabi und Andy ‚on tour‘ in Norditalien

Mario Müller – 30.11.2007

Gar nicht so einfach, wenn man nur einmal pro Woche eine halbe Stunde Sendezeit zur Verfügung hat: Wie der WDR mitteilte, ist die „Lindenstraße“ nach dem Einbau neuer Figuren mit derzeit 45 Bewohnern so dicht besiedelt, dass die einzelnen Darsteller nicht mehr regelmäßig auftreten können. Man werde daher ab und zu einzelne Protagonisten in einen längeren Urlaub schicken.

Den Anfang machten Gabi und Andy Zenker, die von Andrea Spatzek und Jo Bolling gespielt werden. Die beiden werden noch bis April kommenden Jahres auf einer ausgedehnten Tour Italien unsicher machen. Um den Fans die Abwesenheit aber ein wenig zu erleichtern, hat sich der WDR etwas Cleveres ausgedacht und unterrichtet interessierte Zuschauer mittels Weblog über die Reiseerlebnisse. Auf www.zenker-blog.de gibt’s bereits seit Ende Oktober Neuigkeiten von Gabi und Andy aus Ligurien – auf dass der Zuschauer Fiktion und Realität noch mehr vermische!

Die Darsteller würden mindestens anderthalb Jahre vorher über ihre Auszeit informiert, um ihre schauspielerischen Aktivitäten besser planen zu können. Eine Schwangerschaft, wie sie erst kürzlich wieder bei „Verbotene Liebe“ in den Drehplan eingebaut werden musste (fernsehserien.de berichtete), käme den Machern der „Lindenstraße“ in diesem Falle also unter Umständen sogar entgegen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich feiere dieser Tage meinen einjährigen Lindenstraßenausstieg wobei ich mich aber über die Folgen weiterhin auf dem Laufenden halte.

    Aber was ist an diesen "Zwangsurlauben" eigentlich so neu (und eine Meldung wert), die gab es doch schon immer? Meine mich düster entsinnen zu können, dass Erich Schiller/ Helag Beimer mal für eine längere Zeit in Irland waren. Isolde war in Italien abgängig, Sarah in Kanada.
    • am via tvforen.de

      Ich meinte: Hast Du das irgendwo gelesen, kommt's also in der Serie wirklich so? Oder fändest Du es nur gut, wenn's so käme?
      Aber jetzt weiß ich ja Bescheid.
      • am via tvforen.de

        >>"Murat bekommt noch mal gewaltig Ärger mit dem Russen, weil der dahinter kommt,
        dass Murat das Goldstück unterschlagen hat !
        Klausi und Nastja machen auf harmonische Familie, wie Hans und Helga früher. Nina kommt zurück, und zerstört das junge Glück !
        Cartsten bekommt doch noch AIDS, und wird dann von Käthe und Lotti abwechselnd gepflegt, weil es für einen allein nicht zu schaffen ist !"
        • am via tvforen.de

          So könnte es kommen ! Was hat die Lindenstrasse mit Tatsachen zu tun ?
      • am via tvforen.de

        Ich muss da mal noch bei Olaf und seiner Ines was anmerken:
        Der versuchte doch krampfhaft ihr ein Kind zu machen. Das könnte doch daran liegen, dass Mary ihn damals sein bestes Stück abgeschnitten hat. Und das er deshalb
        zeugungsunfähig ist. Weiss die Ines das eigentlich ?
        Das war wirklich starker Tobac mit dem Cut !
        Warum haben die beiden eigentlich nicht den kleinen Jungen adoptiert ? Der mal in zwei, drei Folgen dabei war ?
        Murat bekommt noch mal gewaltig Ärger mit dem Russen, weil der dahinter kommt,
        dass Murat das Goldstück unterschlagen hat !
        Klausi und Nastja machen auf harmonische Familie, wie Hans und Helga früher. Nina kommt zurück, und zerstört das junge Glück !
        Cartsten bekommt doch noch AIDS, und wird dann von Käthe und Lotti abwechselnd gepflegt, weil es für einen allein nicht zu schaffen ist !
        Ach ja, Urzula, ihre Tochter und der Brenner sind doch auch in den Zwangsurlaub geschickt worden (Neuseeland) ? Wer führt jetzt eigentlich den Salon ?
        • am via tvforen.de

          Nachtrag: Die Kathy-Tom-Geschichte wäre besser geworden, wenn aus den beiden wirklich was geworden oder sie zumindest in der Kiste gelandet und Kathy vielleicht schwanger geworden wäre ... Aber _so_ war das nix.

          Gab's eigentlich die Konstellation "Junger Mann hat was mit 'älterer' Frau" in der Serie schon mal? Ich meine, konsequent durchgezogen, nicht so wie die Berta-und-Robbie-Nummer damals, als Berta G. für Robert E. die Liza M. gab. (Gott, war das Scheiße ...)
          • am via tvforen.de

            Siehste? Ich sag ja: Da wird immer einer sagen: "Der kann weg!", und eine: "Nee, die muss bleiben!". ;-)

            Aber die Idee mit den Zenkerskindern (noch ein "Überraschungskind" muss nicht sein) ist nicht schlecht: Jo umzubesetzen wäre kein Problem, und ich würde dann einen kleinen Seitenhieb auf Til Schweiger einbauen: In Hollywood gescheiterter Schauspieler, der sich evtl. mit Pornos über Wasser halten musste oder so. Und dass er eigentlich gegangen ist, weil er unglücklich in Gaby verliebt war, sollte dabei natürlich auch nicht vergessen werden. Das ist zwar alles noch keine wirkliche Geschichte, aber solange nicht so eine öde Nummer wie Zorros Antipoden herauskommt, könnte man ja schon zufrieden sein.

            Nebenbei bemerkt: Die heutige Folge (bzw. gestrige, ich hab sie nur gerade erst gesehen) war gar nicht mal übel - bis auf den Olaf-und-Ines-Anteil, die beiden mag ich einfach nicht; aber immerhin scheint meine Annahme, die Giftgeschichte würde sich nun auch in Wohlgefallen auflösen, nicht zuzutreffen. Der Kommissar meinte ja so was in der Richtung: Wenn nach großem Trara auf einem Ruhe herrscht, ist meistens noch was im Busch. Na, das wollen wir mal hoffen ...
            • am via tvforen.de

              Wenn es darum ginge, Figuren aus der Serie rauszuschreiben, wären mit der Auswahl natürlich immer ein paar einverstanden - und ein paar andere entsetzt. ("Warum denn gerade den? Warum nicht die?") Man müsste dabei beurteilen: Welche Figur ist "auserzählt", über wen gibt es nichts (Interessantes, Spannendes) mehr zu sagen?

              Unter diesem Gesichtspunkt finde ich zum Beispiel, die Entscheidung, Gaby und Andy zumindest vorübergehend in die Wüste zu schicken, richtig. Beide Figuren (vor allem Gaby) wurden vom Listra-Leben schon arg gebeutelt (Bennos Tod, der - anfangs jedenfalls - ewige Ärger mit Rosi und Hubertchen, Phil Seegers, Postbote, Gehörlosigkeit, Maxls Tod ...), dass es schwer ist, da immer noch einen draufzusetzen. Hat man ja in letzter Zeit auch gemerkt: viel mehr als die halbherzigen und nie konsequent durchgezogenen Storylines um Andys a) Wettleidenschaft und b) Schlafstörungen kam da ja nicht mehr, und beides war einfach nur Schrott.

              Dasselbe könnte man von Doc Dressler sagen: Auch er hat viel durchgemacht (und andere durchmachen lassen), da kann auch nicht mehr viel kommen. Gut, man hat's mit Panne-Wanne-Hanne versucht, aber so richtig toill war das auch nicht, es sei denn, es kommt da noch was richtig Gutes nach. Andernfalls aber sollte man Dressler mit einer genesenen Hanne (und Requisitenstück Gung natürlich) von dannen ziehen lassen. Abgesehen davon, wird der Darsteller auch nicht jünger, und vielleicht wär's nett, wenn man ihn jetzt aus der Serie nähme, anstatt ihn irgendwann "überraschend" sterben lassen zu müssen. (Klingt zynisch, ist aber nicht so gemeint.)

              Langweilig ist auch das Familienleben im Hause Beimer-Ziegler. Anna, dieses Luder, hat nun genug Seitensprünge hinter sich (wer weiß, was sie in ihrem Auslandsjahr alles getrieben hat!), Hansemann ist der Inbegriff eines Langweilers, und die Darsteller der Kinder leider alle so schlecht, dass man mit denen keine guten Geschichten überzeugend rüberbringen kann. Zumal auch entsprechende Versuche in letzter Zeit eher halbherzig waren: Oder wer fühlte sich von Toms heimlicher Liebe zur nervigen Kathy (die MUSS übrigens weg, die ist ja gar nicht auszuhalten!) hingerissen oder von seiner Idee, als Testperson für Medikamente Geld zu verdienen, emotional berührt? Keiner? Ja, das dachte ich mir schon ... Soll heißen: Die ganze Mischpoke sollte weiß der Geier wohin ziehen und Platz machen für eine neue, interessantere Familie.

              Dabei würde ich es dann auch erstmal belassen; man muss ja nicht gleich das ganze Ensemble austauschen, obwohl es schon noch mehr Kandidaten gäbe, mit denen die Autoren offenbar nichts mehr anzufangen wissen.
              • am via tvforen.de

                Es tut sich schon einiges in den nächsten Wochen:

                [url]http://www.18uhr40.de/[/url]

                Und hier die Vorschau anklicken.

                Allerdings nervt ein ständig auftauchendes Popup für 1&1. Das läßt sich auch mit einer Popup-Sperre nicht vermeiden.
              • am via tvforen.de

                Doc Dressler und Anna Ziegler plus Kindern - mehr als einverstanden, Zoppo. Aber Gabi und Andy - nein, die gehören dazu und kommen ja auch im Frühjahr wieder. DA könnte man auch noch viel erzählen. Andy führte ja früher ein recht lustiges Junggesellenleben, vielleicht taucht ja noch, ähnlich wie bei Bruno, ein anderes Kind auf? Und Jo und Timo Zenker könnte man auch mal wieder auftauchen lassen, Jo muss ja nicht zwangsläufig von Til Schweiger gespielt werden. Aber bitte, bitte nicht Walle-Valerie.

                Meine Güte, diese Geschichte mit Tiger Tom war wirklich zum Gähnen. Hoffentlich besucht er ganz selten seine Eltern und Geschwister.
              • am via tvforen.de

                Wieso muss Bruno eigentlich nicht mehr in den Knast ?
                Wegen dem Unfall (Fahrerflucht mit Todesfolge) ?
            • am via tvforen.de

              ich würde gern mal was zur listra wissen
              ich hab die letzten folgen mit marion nicht gesehen
              warum ist die weg?wollte die nicht alex heiraten?
              • am via tvforen.de

                Die Sozialpädagogen um Herrn Geißendörfer halten sich doch immer so wahnsinnig viel darauf zugute, wie flott und frech :-0 sie aktuelle, gar brisante Themen aufgreifen würden. Also: Mal ein kleiner Amoklauf in der Lindenstraße, schon hat man viele überflüssige Figuren entsorgt. Gründe dafür, durchzudrehen gibt es in diesem Kosmos ja genug.
              • am via tvforen.de

                Im Denver-Clan gabs auch mal nen Massaker. Hinerher waren aber alle wieder quietschlebendig. Gingen nur noch kurz mit Krückstock, und haaten einen Arm in der Schlinge !
                Das war damals die grösste Verarsche, die ich bis dato im TV gesehen habe !
                Das wurde nur noch von Bobby getoppt, als er wieder lebendig unter Dusche stand.
            • am via tvforen.de

              Nach über 20 Jahren hat man sich natürlich auch ein bisschen "satt gesehen" - am Konzept, an den Charakteren ... Und vor allem ist halt irgendwann nichts mehr aus einer Figur herauszuholen, die von den Autoren jahrzehntelang ausgewrungen wurde. Vielleicht sollte das Haus Nr. 3 mal in Flammen aufgehen, und die Hälfte der Mieter schafft's leider nicht rechtzeitig raus ... ;-)

              Ich gucke auch von Anfang an, von 1999 bis 2005 oder so fehlen mir ein paar Jahre, weil ich da auswanderte und es noch keinen Internet-Stream der neuesten Folgen gab. Seit diese Möglichkeit besteht, schaue ich wieder mit, aber nicht mehr mit derselben "Begeisterung" wie früher. Man guckt's halt, weil's läuft - und weil ja doch mal wieder was Interessantes passieren könnte. Die Geschichte um Nastya und den Rammler fand ich z. B. streckenweise nicht übel - nur leider liegt die jetzt schon wieder brach, erst mal wenigstens ...

              Aber: Ich habe mir die ersten fünf Jahre auch auf DVD reingezogen, jeweils in relativ kurzer Zeit, und wenn man sich die Folgen dieser frühen Jahre derart "komprimiert" anschaut, kommt man nicht umhin festustellen, dass auch damals schon viel Schrott dabei war. Ich werf da mal den Begriff "Solarmobil" in die Runde, oder "Else geht ins Wasser", anyone?

              In Erinnerung bleiben halt herausragende Ereignisse: Bennos AIDS-Leiden und -Tod, Doc Dressler wird zu Lahmi Lu und lässt Vaselin kernig büßen, das Traumpaar Hansemann und Taube Beimer geht auseinander ... Aber wenn man unterm Strich immer mit demselben Ensemble arbeitet, dann ist das nach über 25 Jahren eben ausgelutscht.

              Nur leider, leider fällt den Autoren auch für neu dazu kommende Figuren nicht viel ein: Wanne-Hanne etwa finde ich stinklangweilig, zumindest das, was bisher draus gemacht wurde; die Buchstaben-Tochter scheint ein Luder zu sein - ja, und?; der Bruder von Jacks Verflossen- und Verstorbenem verguckt sich auch in sie - tja, da liegt Geschmacklosigkeit wohl in der Familie ...

              Es kommt einfach niemand dazu, der ein RICHTIGES Geheimnis mit sich 'rumträgt: ein nicht geschnappter Mörder z. B., oder ein kerniger Inzest, wie man ihn sich bei Tanja und Nase Schildknecht seinerzeit noch nicht getraut hat ...

              Ich finde, es sollte im Haus Nr. öfter mal jemand ausziehen und Platz machen für neue Mieter. Und: Da die Serie schließlich "Lindenstraße und nicht "Lindenstraße Hausnr. 3" heißt, sollte man auch mal in eines oder mehere der anderen Häuser reinschauen. Da könnten ja auch interessante Leutchen drin wohnen.

              Boah, ist das lang, ey ...
              • am via tvforen.de

                Ich finde die Listra hatte schon einige interessante Ansätze, aber es wurde eben nie was gescheites drasu gemacht...

                So z.b. die Intriege vom Segers um das Reisebüro..., Die Spontanheilungen von Gaby und Ines, Die Satans Geschichte um Felix, Das drohende Massaker von Olaf ( hätte man den ein oder anderen Charakter aussortieren können), Carstens Drogensucht, ect...

                Ich möchte mal wieder einen richtigen Intrieganten, so wie damals Robert Engel, oder der alte Phil Segers, nicht diese Bauerntrampel Olaf, Olli oder der neue, der jetzt mit Marcella rummacht...

                Auch fehlt mir, daß man einfach alte Sachen, wieder aufgreift, wo man schon dachte, die Geschichte ist zuende erzählt, aber dann kommt doch noch was...

                So ist mir schon vor Carstens Tablettensucht eingefallen, daß jemand Carstens Geheimnis, und die gefälschte Doktorarbeit herausbekommt. Carsten daraufhin erpresst wir, daß er neue Medikamente an seinen Patienten testen soll. Erst will er nicht darauf eingehen, aber der Druck wird immer unerträglicher, und er geht auf die Forderung ein. Er hält dann den Druck nicht mehr aus, und wird aufgrund desen Tablettenabhängig.
                Carsten will irgendwann aussteigen, und es kommt zu einem Streit zwischen dem Typen von dem Pharmakonzern. Lisa bekommt dieses Gespräch mit, und Lisa erpresst nun ihrerseits den Tpyen vom Pharmakonzern, und kommt in eine Position in dem Konzern, was ihr auch wieder Wege ebnet, ihre Intriegen zu spinnen.

                Schließlich geht Carsten zum Entzug. Der Doktor, der Vertretung für Carsten macht, kommt dann hinter Carstens Machenschaften, und er muss sich entscheiden, ob er dies öffentlich macht....
              • am via tvforen.de

                Nein, es plätschert so vor sich hin. Und es muss was getan werden. Sympathieträger Zorro wurde ja jetzt reanimiert. Aber: ist die Geschichte um ihn interessant? Nein, stinklangweilig.

                Wieso läßt man ausgerechnet Andy und Gabi nach Italien gehen? Warum nicht Dr. Dressler und Gung? Warum nicht Erich und Helga? - Ich weiß, sie haben "Lealein". Und die muss zur Schule.

                Zoppo, wen würdest du austauschen wollen? Ich finde, es wäre an der Zeit für Dr. Dressler und Carsten, Susanne und Ines wären auch Kandidaten. Und Tiger Tom! Aber der zieht ja jetzt gottseidank in eine WG, vielleicht wird er in der Lindenstraße zumindest donnerstags nicht mehr gesehen.
              • am via tvforen.de

                Ich wäre auch dafür, Tiger Tom, Monsieur Gung, Jack und natürlich Anna Ziegler, sowie die neue Lebensgefährtin von Hajo und Vassili mal einen gaaaaaaaaaaaaaaanz langen Urlaub zu verpassen, oder auch Frührente, von mir aus

                Diese Susanne und Koma Ines brauchen auch nicht wiederkommen, unerträglich diese Frauen.

                Andy und Gabi Zenker sind zu sehr mit der Serie verwurzelt, vll. greift man hier oder da noch eine ältere Story der beiden auf ( erw. Kinder - ich glaub der Schweiger hat eh nicht viel zu tun )

                Carsten muß bleiben, den mag ich, genau wie Lotti und Käthe. Bleiben muß auch Isode Pavarotti, und leider Gottes auch die Beimers.

                So viele Personen, wie ich sie mir gerade "weg wünsche" würden diesen Threadtitel doch glatt überflüssig machen. Wär ja kaum noch einer, hihi
              • am via tvforen.de

                Benzit, von einer Familienserie kann man nicht durchgehend Action und Spannung erwarten. Vielmehr kommt es darauf an, glaubwürdige, interessante Figuren zu kreieren, deren Handlungsweise lögisch nachvollziehbar ist. Mehr oder weniger ist das den Machern in den ersten Jahrzehnten auch geglückt.

                Nachdem die Macher in letzter Zeit immer mehr davon überzeugt sind, daß ihr Produkt Kultstatus habe, geht es rapide bergab. Personen, denen man früher Sympathie entgegen gebracht hatte, werden einem gleichgültig und nerven nur noch. So z.B. die Susanne, die durch eigene Borniertheit einen guten Job verlor und uns jetzt mit ihrem Gejammer belästigt. Überhaupt auch diese überproportional dargestellte Schwulen- und Lesbenszene. Ich habe bei Gott nichts gegen Schwule und Lesben, aber deren Austausch von Zärtlichkeiten interessieren mich absolut nicht und müssen nicht ständig dargestellt werden. Die Anna Ziegler war mir als junge Frau ganz sympathisch, aber diese inzwischen alt gewordene Meckerziege kann einem auf den Geist gehen. Gleiches gilt für ihre Freundin, die verspießerte Gabi, der man den Phil Seegers noch verzeihen kann, nicht jedoch den Postzusteller. Es gibt noch genug weitere Beispiele. Der Olaf dagegen wird mit seiner zwar verschrobenen, aber frischen Art, sympathisch. Ich frage mich auch, was man mit der Rückkehr des Zorro mit seinen vorgestanzten Verhaltensweisen bezweckt. Die Figur gibt bestenfalls Stoff für 5 Folgen, danach geht uns diese ständige Nasshauerei auf den Keks.
            • am via tvforen.de

              Ich glaube, es dauert nicht mehr lange und aus der Serie wird eine Daily-Soap, was mit weiteren Qualitäts-Einbußen verbunden ist.

              Jetzt haben sie für eine Folge regulär vier Drehtage und können für Änderungen aus aktuellem Anlass den fünften Wochentag als zusätzlichen Drehtag nutzen.
              • am via tvforen.de

                Nein, das hat man (zum Glück) verpaßt, diesen Zeitpunkt. Es war vor etlichen Jahren (als Marienhof aufkam, glaube ich) mal im Gespräch, auch die Lindenstraße täglich zu senden. Auch das Gerücht, es würde auf eine Stunde ausgeweitet, gab es mal.

                Ich denke eher, dass die Zeit der Lindenstraße langsam abläuft. Es passiert nichts mehr aufregendes, die Charaktere werden immer langweiliger, und irgendwann werden auch treue Fans mal wegbleiben. Ich schaue bei weitem nicht mehr so interessiert zu, wie das noch vor Jahren der Fall war. Früher war es eine Katastrophe, eine Folge verpaßt zu haben - heute ist das nicht mehr schlimm (und ich nutze keinen Stream, um mir das verpaßte anzugucken).
              • am via tvforen.de

                Ich habe seit Ende 1985 fast keine Folge versäumt. Jetzt aber beginnt das ganze mich zu langweilen und zu nerven. Wie wäre es, Hanns Geisendorfer, wenn Sie wieder mal so eine ganze Busladung Lindenstraßler verunglücken lassen würden, d.h. in die ewigen Jagdgründe schicken würden?
              • am via tvforen.de

                Da müßte wohl ein Doppeldecker her.
              • am via tvforen.de

                oder Murat wechselt zu den Fundamentalisten und läuft mit einem Sprengstoffgürtel durch die Straße.
              • am via tvforen.de

                Das wäre eine Alternative zum Bus.
                Und wenn die Spritpreise so weitersteigen, ist der Sprengstoff bald billiger.
              • am via tvforen.de

                *schrei*

                wenn du dich nicht mehr so interessierst... dann gugg es halt nicht...... aber ich wüsste ja gar nicht, was ich sonntags um die uhrzeit machen sollte...*zitter*

                jeder, wirklich jeder weiss, dass man mich um die uhrzeit nicht anzurufen hat.... (obwohl wir das seit ner ganzen weile aufnehmen und später guggen...*g)... aber das ist ja egal... nimm mir meine freude nciht weg...*zuweinenanfang*.

                ich brauch die... jaaaa.. ich brauch sie alle.... von mir aus auch wieder rollstuhlchrissie.....
              • am via tvforen.de

                Ich glaub, dass wäre zu starker Tobak, wenn Murat in ne Moschee gehen würde, und sich von einem Hassprediger wie dem "Kalifen" von Köln beienflussen lassen würde, um anschliessend in der Lindenstrasse zu zündeln !
                Aber wer weiss, vielleicht greift Herr Geissendörfer noch mal das Ding auf !
              • am via tvforen.de

                MarkusA, wenn anstatt des gutmütigen Murat die Neo-Muslima Lisa mit dem Sprengstoffgürtel durch die Lindenstraße liefe, wäre das noch etwas glaubwürdiger und für die Seelenklempner leichter zu analysieren. Ansonsten ein akzeptabler Vorschlag.
            • am via tvforen.de

              ich habe ne ganz andere frage zur lindenstraße.

              kann mir jemand wichtige Folgen empfehlen???


              Das war so. Ich hatte am Montag meinen PC inne Werkstatt gebracht um den tunen zu lassen. Daher hatte ich langeweile daheeme und hab viel vorm Fernsehn jesessen und mit meinem Digitaldekoder u. a. Festival oder wie der Sender heißt geguckt.

              Dort laufen 18 Uhr alte Lindenstraßefolgen


              Ich bin ja erst seit 3 jahren oder so dabei. Dort sind die gerade mal irgendwie bei Folge 330 oder so was in der Richtung.


              Wo passieren die wichtigsten Dinge? Was lohnt sich zu gucken und was eher nicht?!?

              *gg


              Danke
            • am via tvforen.de

              Wie,die Zenkers sind weg ?
              Läuft die Lindenstrasse noch Sonntags um 18.50 Uhr ?

              Oh,Oh........ich bin echt nicht mehr am Ball.
              • am via tvforen.de

                >Auf www.zenker-blog.de gibt’s bereits seit Ende Oktober Neuigkeiten von Gabi
                >und Andy aus Ligurien - auf dass der Zuschauer Fiktion und Realität noch mehr
                >vermische!

                Beschrei's nicht ...
                • am via tvforen.de

                  Achtung Spoiler !

                  Es geht um Figuren, die erst mal längere Zeit verschwinden.
                  Der Sohn von Hajos Flamme, der Soldat, hat sich freiwillig für Afganistan gemeldet !
                  • am via tvforen.de

                    Schade!

                    Enzo würde ich auch noch nehmen.
                    Der ist einer der sympathichsten Männer in der Listra.
                • am via tvforen.de

                  Ich finde den "Zenker-Blog" eine tolle Idee, der ist gut gemacht. Könnte man ja direkt ein Spin-Off draus machen!

                  Außerdem haben die sich eine schöne Gegend ausgesucht, um "Urlaub" zu machen. :-)
                  • am via tvforen.de

                    Ich hoffe, dass Gabi auch mal bloggt - so aus Sicht der Frau...:-)) Gefällt mir wirklich gut, und die Fotos - man könnte meinen, die sind wirklich da.
                  • am via tvforen.de

                    Wie, sind sie das etwa nicht??
                • am via tvforen.de

                  Tja, Susanne war wohl der Quotenossi.
                  Ging aber (zum Glück) in die Hose.
                  • am via tvforen.de

                    Neu ist ja die Tochter von Hajos Flamme. Die versuchte doch gleich mit dem Griechen
                    anzubändeln. Ich schätze, die taucht jetzt verstärkt auf.
                    Dieser Arbeitskollege von Tanjas Frau, Susanne, hoffentlich taucht der nicht wieder auf. Total Fehl am Platz, der Typ. Genau wie die Susanne.

                    weitere Meldungen