Zeichentrickheld „Ben 10“ bekommt eine Spielshow

Cartoon Network reist mit den Kids nach London

Michael Brandes – 25.06.2011, 15:11 Uhr

Ben 10 – Bild: Warner Home Video
Ben 10

Die erfolgreiche Kinder-Reihe „Ben 10“ bekommt einen weiteren Ableger. Dieses Mal wird jedoch keine Zeichentrickserie produziert, sondern eine Spielshow.

In „Ben 10: Ultimate Challenge“ müssen die Fans des Zeichentrickhelden, der sich in verschiedene Aliens verwandeln kann, selbst aktiv werden und gegen den Bösewicht Vilgax antreten. Die Kandidaten nehmen an kniffligen Spielen teil, die Geschicklichkeit, Konzentration und Wissen über „Ben 10“ erfordern. In jeder Folge treten sie in vier Runden gegeneinander an. Die zwei besten Spieler kämpfen in der letzten Runde um den Sieg. Die Kandidaten mit den vier höchsten Punktzahlen aus allen Folgen qualifizieren sich für das Finale.

Moderiert wird die deutsche Ausgabe der in Spanien bereits sehr erfolgreichen TV-Show von der 20-jährigen Mitja Lafere („Cartoon Network Checker – Jimi und Mitja probieren’s aus“). Produziert wird vom 31. Juli an eine Woche in den Londoner BBC-Studios, was den Kandidaten immerhin einen kleinen England-Trip ermöglicht. Insgesamt zwölf Länder zeichnen ihren nationalen Ableger in London auf.

Ausgestrahlt wird „Ben 10: Ultimate Challenge“ ab Oktober bei Cartoon Network und ab November im Cartoon-Network-Block bei kabel eins.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen